@die Ösis / Wiener!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Ein Freund von mir war vor Jahren mal in Wien!

Er meinte, er könne sich an ein Wahlplakat "Schleicht´s eich nach Chicago!" erinnern, wußte aber nie, was damit gemeint war.

Kann mir da Jemand helfen bei der Erklärung?
 

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
Geisteskrank schrieb:
Ein Freund von mir war vor Jahren mal in Wien!

Er meinte, er könne sich an ein Wahlplakat "Schleicht´s eich nach Chicago!" erinnern, wußte aber nie, was damit gemeint war.

Kann mir da Jemand helfen bei der Erklärung?
hab gerade eine kollegin gefragt denn ich wußte es nicht
also der wahlspruch is von der FPÖ. es gibt auch den spruch "Wien darf nich Chicago werden" und is eine Panikmache wegen der kriminaltiätsrate, und da chicago ja eine Gangsterstadt is, hat mans gleich mit dem verglichen. "schleichts eich nach Chicago" (i übersetz es mal trotzdem - verschwindet nach Chicago) erklärt sich somit eh von selbst, :)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
nostri schrieb:
hab gerade eine kollegin gefragt denn ich wußte es nicht
also der wahlspruch is von der FPÖ. es gibt auch den spruch "Wien darf nich Chicago werden" und is eine Panikmache wegen der kriminaltiätsrate, und da chicago ja eine Gangsterstadt is, hat mans gleich mit dem verglichen. "schleichts eich nach Chicago" (i übersetz es mal trotzdem - verschwindet nach Chicago) erklärt sich somit eh von selbst, :)

Astrein! Vielen Dank für die Mühe!

:)