Die Norweger retten die Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Haben heute einen Zeitungsartikel bekommen, in dem Tips drin waren wie der gute Durchschnittsnorweger jeden Tag besser auf die Umwelt achten kann. Hier mal die, die ich am amüsantesten fand (sehr frei aber sinngemäß übersetzt):

Esst mehr Wild! Kauft Elch und Rehfleisch statt Huhn oder Ochse!

Überleg mal ob Du Dein Haus wirklich jedes Jahr renovieren musst!

Denk drüber nach, ob Du wirklich jedes Jahr im Urlaub ins Ausland fliegen musst. Flugzeuge verschmutzen die Umwelt extrem!

Kauf Qualität! Kauf immer umweltfreundliche Produkte, wenn Du welche siehst! Es ist überhaupt nicht schwer das zu tun. Viel Leute kaufen schon welche, ohne das überhaupt zu merken!


Hmm, keine Ahnung, ob das außer mir überhaupt jemand lustig findet, aber ich hab jedenfalls gut gelacht!:D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Die norwegische Gesundheitsministerin hat auch gesagt, dass man keinen Orangensaft trinken soll, weil man davon schlechte Zähne kriegt. Jetzt trinken sie da in den Familien alle nur Cola :D

Es gibt sogar Zahnpasta extra gegen diese gefährlichen Stoffe in den Orangen. ne Freundin hat die letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil sie in dem halben Jahr, in dem sie in Norwegen gewohnt hat, jeden Tag Orangensaft getrunken hat. Eigentlich müsste sie nur noch braune Stummel im Mund haben.... :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Fruchtsäure weicht den Zahnschmelz auf, daher sollte man hinteher Wasser trinken oder Kaugummi kauen. Abgeraten wird, nach Obstgenuß sofort die Zähnne zu putzen, weil man dann den Zahnschmelz abrubbeln könnte.

Sagt man zumindest. Ich hab als Kind viel Orangensaft getrunken und auch Orangen gegessen und ich habe bis heute noch gute Zähne... daher weiß ich echt nicht was ich von diesen Aussagen halten soll...
 

Rain

W:O:A Metalmaster
16 Nov. 2004
5.309
0
81
Elch schrieb:
:eek:


Dem kann ich mich nicht anschließen !

:D
Tja, stehst hier wohl auf der Abschußliste!;)

@FO: Deswegen trinken die meisten hier diesen absolut widerlich ekligen Orangensirup, wo hauptsächlich Zucker drin is und den man mindestens 1+10 verdünnen muss statt 1+4 wie draufsteht!