Die Mensa an sich...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Studenten kennen das:
Es ist Mittag, man hat Hunger aber absolut keine Lust, sich was zu kochen.
Also wandelt man in den Tempel der kulinarischen Gelüste auf dem Campus - die Mensa. Doch dann beginnt das Grauen.
Nicht nur, dass sich unendliche Schöangen vor den Theken winden, nein, wenn man dann sein Mahl ergattert hat kommt die Ernüchterung: "Hab cih das nicht gestern schonmal hier gesehen? Und roch das da nicht auch schon so schei**???".
Aber gut, man hat ja keine Wahl (kochen = Arbeit und damit keine Alternative für den echten Studenten ;) ), also bezahlt man den Kram und begibt sich in den Speisesaal, der eine angenehme 70er-Jahre Bahnhofshallenatmosphäre verströmt.
Doch dann der Super-GAU beim ersten Bissen:
Entweder garkein Geschmack oder aber "Geschmack" wie von Dingen, die man auf dem Fußboden gefunden und nach Wochen verarbeitet hat. Brechreiz macht sich breit. Und besonders an einer Medizinischen Hochschule möchte man garnicht wissen, was man da gerade gegessen hat.

WARUM MUSS DAS SO SEIN???
GIBT ES AUCH GUTE MENSEN???
Sind wir MHHler wirklich die Einzigen, die mit solch einer Mensa gestraft sind???


Nein, dieser Thread hat keinen Sinn, aber ich gehe gleich in die Mensa und da wollte ich vorher noch diesen Thread machen, damit die Welt weiss, woran ich gestorben bin...
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
*lol*

triffts aber :D

bei uns is es immer wurscht ob man fisch oder fleisch isst.... unter der panade is eh nix :D
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Ich war dieses Semester noch kein einziges Mal in der Mensa. Essen schmeckt zu kotzen, Portionen sind viel zu klein und außerdem ist´s viel zu teuer! :mad:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Bevor die Mensa I bei mir gegenüber renoviert wurde war das so ähnlich. Es gab immer die gleiche Suppe, die je nach Laune Blumenkohl-, Knoblauch- oder Kohlrabicremesuppe genannt wurde ohne daß ein Unterschied erkennbar war.:D
Inzwische is das da aber recht genießbar. Und auch als Nichtstudent wird man gegen kleinen Aufpreis verköstigt.:D
 

Anduril

W:O:A Metalhead
5 Okt. 2003
1.199
0
61
41
Castrop-Rauxel
www.dejected.de
Also die Mensa bei uns in Dortmund rockt :) Hab mich anfangs auch nich reingetraut, aber mangels Alternativen war ich dann doch mal drin, und bei 1,40 bis 1,90 fürs Essen kann man echt nich meckern. Hab bis jetzt auch nix wirklich ekelhaftes erwischt...Könnt nur manchmal wat heißer sein ;)
Wenn einem aus den 4 Angeboten nix gefällt, kann man sich auch noch am Salat, Nudel oder Wokbuffet bedienen :) :)
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Also unsere Mensa in Ansbach kann sich schon auch sehen lassen. Nur ein paar Sitzplätze zu wenig haben wir, aber dann rückt man halt zusammen.
Außerdem sind die Mitarbeiter sehr nett. Da springt manchmal dann schon ein Gratis-Kaffee raus. :)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Feyhach
Sind wir MHHler wirklich die Einzigen, die mit solch einer Mensa gestraft sind???

also, abgesehn davon, dass ich nich gern in der mensa esse weils mir schlicht und ergreifend zu voll ist is das essen da eigentlich recht gut... komm doch einfach mal vorbei? :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
ich find unsere Mensa nicht mal so schlecht! Als ich im Gym war waren wir auch oft dort.
Jetzt, also dieses Semester, bin ich nie über Mittag drüben, wird sich aber nächstes vermutlich ändern. Einerseits gibt es Menüs und andererseits das Choice, wo man selbst ein Menü zusammenstellen kann. Die Preise sind ok, es gibt für Leute, die nicht soviel Kohle haben, auch einen sog. Mensa-Bonus.
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Re: Re: Die Mensa an sich...

Original geschrieben von S_dzha_Raidri
also, abgesehn davon, dass ich nich gern in der mensa esse weils mir schlicht und ergreifend zu voll ist is das essen da eigentlich recht gut... komm doch einfach mal vorbei? :D

Uaaah, das sind 20min mit der U-Bahn hin und nochmal 20 zurück
Da kann cih ja beinahe selber kochen :p
 

Trollo

W:O:A Metalhead
Ich kenne nur die Mensen in Kiel und in Flensdorf. Naja, kein großer Unterschied, das Essen kommt ja eh aus der selben Küche. Nach einiger Zeit hat man dann gelernt, was man essen darf und was nicht. Schnitzel und Hühnerfrikasse sind imer in Ordnung. Die Kartoffeln schmecken grundsätzlich nach Seife! Die Pizza besteht meisst aus einem öligen "Teig" mit Plastik-Überzug, der wohl den Belag darstellen soll. Das ekligste was ich dort jemals gegessen hab waren die "Rouladen". Man steht also ewig an. Das nette ist, die Essensausgabe ist direkt hinter so einer Ecke, das man erst im letzten Moment sieht, wie das Essen aussieht. Naja, man sieht also, wie vor einem ein kleines braunes etwas auf den Teller kullert. 7cm lang und 5cm im Durchmesser (optimistisch gerechnet). Man zahlt, setzt sich an seinen Tisch und überprüft erstmal, woher eigentlich dieser seltsame Geruch kommt. Natürlich von der "Roulade". Man atmet einmal tief durch, packt die Gabel und sticht damit in dieses Dings da. Unter der Gabel gibt etwas nach. Schliesslich platzt die "Roulade" rundrum auf und grobes Zwiebel-Hackfleisch quillt heraus. Das ganze erinnert einen jetzt eher an ein überfahrenes Tier. Ich hab zwar noch nie ein überfahrenes Tier gegessen, aber schlimmer als dieses Etwas auf meinem Teller kann es einfach nicht schmecken...