Die lieben Onkel Doktoren!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Du bezweifelst, dass es den Placebo-Effekt gibt???

Und wenn Patienten ein Placebo (ein wirkloses Scheinmedikament, also ohne Wirkstoffe) bekommen, und sich dann deren Zustand bessert, ist das dann kein Placebo Effekt?
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
tja, ich hätte mir auch einbilden können dass Medikamente wirken, nur hat nicht mal die Hoffnung geholfen, es könnte wirken. Andererseits kann mir keiner erklären, warum bei mir viele Medikamente nicht wirken obwohl es bei mir teilweise sehr nötig wäre?!

Die westliche Medizin ist mir ohnehin zu symptomatisch, da gefallen mir eher ganzheitliche Ansätze weil diese der Realität näher kommen... siehe Ayurveda z.B.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
... tja, wenn's so funktionieren würde wie manche ständig behaupten, wär's wirklich so.

Inzwischen gibt man schvon zu, dass Medikamente zumeist bei männlichen Probanden getestet werden und bei Frauen dann oft anders wirken... immerhin! Aber das hilft mir auch nicht weiter...