Die lieben Onkel Doktoren!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von ShizzoKrause
ich habe gerade mal in dein Profil geschaut und muss dich jetzt da runterscheuchen, sonst werde ich noch Michael Jackson genannt und mir fällt die Nase ab :eek: :D:D:D


Wieso? Black Widow ist doch kein Junge. :p :D:D:D:D ;)



Oder?
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Original geschrieben von black widow
Hör hier grad so neben bei son bissle Fernsehen und was die da erzählen: Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

Die Krätze ist wieder da! :(:(:(:(

Sogar schon ein Fall in Kiel! Das ist bei mir schon um die Ecke!Da ist ein ganzes Altenheim verseucht gewesen! Die Damen und Herren, die mehr Ahnung von solch "alten" Krankheiten haben, waren von vorne herein der Meinung das es die Krätze ist, aber die Herren Doktoren haben es sogar kategorisch ausgeschlossen!:mad::mad::mad::mad::mad:

Warum kann man nicht mal auf die Lebenserfahrung der Alten hören? Die ham schon ganz anderes erlebt und auch vieles gelernt was man nicht an der Uni lernen kann!

Und alles nur, weil die lieben Mediziner meinten, dass es das nicht mehr gibt und dann sollte es Neurodermitis oder ne Allergie sein! Warum studieren die Herren dann noch, wenn die eh keine Ahnung haben? :confused:

genau! man sollte lieber auf Leute mit "Lebenserfahrung"(oder das was sie dafür halten) hören, anstatt auf solche, die es studiert haben und sich damit auskennen...das funktioniert ja in der Politik auch so verhorragend....
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
In gewisser Hinsicht muß ich schon zustimmen, nämlich dass viele junge Ärzte von heute alles nur noch technik-basiert lernen und Dinge wie "Naturheilkunde aus Omas Zeiten" oft einfach beiseite gelassen wird. Mich hat es lange gedauert einen Arzt zu finden, der Akkupunktur, Naturheilkunde, etc. nicht für Humbuk hält und das unterstützt...
 

black widow

W:O:A Metalhead
Re: Re: Die lieben Onkel Doktoren!!!!

Original geschrieben von Baskerville
genau! man sollte lieber auf Leute mit "Lebenserfahrung"(oder das was sie dafür halten) hören, anstatt auf solche, die es studiert haben und sich damit auskennen...das funktioniert ja in der Politik auch so verhorragend....


darüber hab ich mich heut grad erst unterhaltn!!! meiner meinung nach sollte man da mal die ganzen theoretiker durch hausfrauen ersetzen!!

Byebye ihr politiker :p:D:D:D:)
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Lucretia
hä? Die Krätze war doch nie ausgerottet, oder? :confused:

schwachsinn!!!

also, ja, du hast recht!!die war nie weg!die bekommst du auch mal von ganz selber...mein hauptmann hatte das bei der OA ausbildung, nachdem er den rhein durchschwommen hatte und dann weitere 3 tage unterwegs war.......dreck,nicht gewaschen und die kleidung gewechselt......zack!

ein ganzes sechstal in delmenhorst bei der aga....wußte nur keine wo her!

und arno hat sich auch mal im lehmitz die seuche geholt.....also mir unbegreiflich!!:confused:
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Shardar
In gewisser Hinsicht muß ich schon zustimmen, nämlich dass viele junge Ärzte von heute alles nur noch technik-basiert lernen und Dinge wie "Naturheilkunde aus Omas Zeiten" oft einfach beiseite gelassen wird. Mich hat es lange gedauert einen Arzt zu finden, der Akkupunktur, Naturheilkunde, etc. nicht für Humbuk hält und das unterstützt...

ich hab da gegenteilige erfahrungen gemach, grade, weil in den letzten jahren auch u.a. durch krankenkassen alternative methoden bezahlt werden, weil die heilwirkung anerkannt wurde, und grade viele junge ärzte haben heilpraktiker und so in ihren praxen und bieten sowas an, weil im studium von der reinen "schulmedizin" schon lange ab ist!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Mei Dermatologen... bei denen ist doch alles gleich Neurodermitis... was hatte ich 19 Jahre lang für Diagnosen, bis einer mal beim Allergietest den einen total aufgeschwollenen Punkt richtig interpretierte.... ich hatte den immer, nur geschätze 10 Tests lang ohne Interpretation...
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von baerbael
ich hab da gegenteilige erfahrungen gemach, grade, weil in den letzten jahren auch u.a. durch krankenkassen alternative methoden bezahlt werden, weil die heilwirkung anerkannt wurde, und grade viele junge ärzte haben heilpraktiker und so in ihren praxen und bieten sowas an, weil im studium von der reinen "schulmedizin" schon lange ab ist!

Würde ich auch sagen. Die Alten sind alternativen Behandlungsmethoden eher verschlossen, als die Jungen.
 

Odin

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.157
0
81
41
Hannover
Website besuchen
Also ich denke, dass bei den meisten alternativen "Heilerfahren" nur der Placebo-Effekt am Werke ist.

Wenn es zB bei der Akkupunktur zig Lehren gibt, welcher Punkt für welche Funktion verantwortlich seien soll (und in ner anderen Lehre ist der selbe Punkt für was ganz anderes da)...
,naja, muss jeder selber wissen. Wenn er stark genug dran glaubt, wirds auch helfen.
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
na ja, die Schulmedizin läßt halt nichts anderes zu, so nach dem Grundsatz, was sich nicht mit herkömmlichen Mehtoden beweisen läßt, kann ja nicht sein.
Bei wirken Medikamente oft nicht - dann sind aber die Ärzte stets in Erklärungsnotstand. Daher zweifle ich an, dass es den Placebo-Effekt gibt - ich wäre froh wenn Medikamente bei meinen Mittelohrentzündungen z.B. helfen würden... 3x gehabt, 3x schulmedizinische Medikamente versagt, Begründung keine. Na ja, bei uns ist es aber auch üblich, kurz hinsehen, Medikament aufschreiben, der nächste bitte. Wie in KH's teilweise untersucht wurde, das war fast fahrlässig.