Die große Geckosprechstunde von Fee, Nimue, Varny und so

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Das will ich sehen! :D
Bei ner Gesamtkörpergröße von 2,5-6!!!cm, wieviele Froschschenkel willst du da sammeln? :D;)

Nee Varny.. :p .je nach Art reicht anfassen und Finger in den Mund stecken (Phyllobates terriblis ....der Name sagt alles :D) Dann wars das mit Männe :D Das ist auch der "eigentliche" Pfeilgiftfrosch. Und die heißen ja nich umsonst so ;)
Aber in Gefangenschaft verlieren die nach und nach immer mehr ihr Gift, weil sie das in der Natur über bestimmte Ameisen aufnehmen. Das is allerdings auch der Grund, warum die in Gefangenschaft leichter bakterielle Infektionen oder Pilze bekommen. Das Hautgift ist ja n Schutz.

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Nee Varny.. :p .je nach Art reicht anfassen und Finger in den Mund stecken (Phyllobates terriblis ....der Name sagt alles :D) Dann wars das mit Männe :D Das ist auch der "eigentliche" Pfeilgiftfrosch. Und die heißen ja nich umsonst so ;)
Aber in Gefangenschaft verlieren die nach und nach immer mehr ihr Gift, weil sie das in der Natur über bestimmte Ameisen aufnehmen. Das is allerdings auch der Grund, warum die in Gefangenschaft leichter bakterielle Infektionen oder Pilze bekommen. Das Hautgift ist ja n Schutz.
Jo und Nachzuchten sind gar nicht mehr giftig. :rolleyes:
Danke dass sie mich so toll belehren müssen, obwohl das nicht mehr notwendig war... zumindest die Zunge kannste wieder einfahren. :o

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Varnamys schrieb:
Die hab ich doch schon fast durch :p;)

Was ist an denen denn so teuer? Hab jetzt keine aktuellen Preise für die Tiere gefunden - oder ist die Aussattung des Terrariums so krass?

Erzähl mal was! :);)

Achsoooo :D Wusste ich nich, dass du das schon gelesen hast ;)
Naja...Anschaffungspreis für die Tiere würd ich nich unter 50 - 70 Euro pro Tier ansetzen...nach oben relativ offen.....und alleine halten ist ja blöd. Erbeerfröschchen zB hab ich noch nie unter ca 200 - 250 Euro/ Stück gesehen...Sonst hätte ich längst welche. Gut..dann brauchste n Froschterrarium. Das is mit doppeltem Boden, wobei die obere Scheibe schräg ist und eine Rinne hat...damit sich kein Faulschlamm bildet, überschüssiges Wasser also ablaufen kann. Das geschieht dann über die untere Platte. Brauchst viele(!) Pflanzen, vor allem Epiphyten und Bromelien und so...Xaxim is gut (Herkunftsnachweis musste unbedingt verlangen, auch wenn die sagen "passt schon") Mhh....wenn du was versiegeln musst, geht nur Epoxydharz, was auch sehr teuer ist usw...aber es lohnt sich. Manche Arten brauchen fließendes Wasser im Becken usw...naja, musste mal gucken, was für eine Art du gerne hättest und dir dann mal Preise raussuchen ;)

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
*Fee schrieb:
Ja, kein Plan was der kostet. :confused: Musste ma nachgucken in Kleinanzeigen und so. Die haben mich nie wirklich interessiert....

und du kriegst ne PN :o
Find hier Preise ab 20,-€ für Dendrobates Auratus... und ne Seite wo sie die blauen für 45,-€ abgeben... na das geht ja noch...

carsten

W:O:A Metalhead
29 Juli 2003
293
0
61
Varnamys schrieb:
Also das Buch ist angekommen. :)

War aber ganz schön schlampig verpackt :o

Ich gelobe Besserung. :(
Kriege ich jetzt eine negative Beurteilung? :D
Ist das Buch jetzt erst angekommen? Habe es am 13.02. verschickt.