Tomatentöter
W:O:A Metalgod
magst auch nen Schluck?Rain schrieb:Gibt es schon Federweißer?
Mmh, jetzt hab ich Bock auf Zwiebelkuchen!
magst auch nen Schluck?Rain schrieb:Gibt es schon Federweißer?
Mmh, jetzt hab ich Bock auf Zwiebelkuchen!
Tomatentöter schrieb:Ja, ich hab schon ne halbe Flasche leer.
und der Rest dauert auch nicht mehr lange
Undomiel schrieb:WAT, kein KLo??? *Konzession entzieht*
Ja unbedingt!Tomatentöter schrieb:magst auch nen Schluck?
*Flascherüberschieb*Rain schrieb:Ja unbedingt!
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Schluck Federweißer bekommen!
Ja, is lecker. Is die Vorstufe zum Wein, gegorener Traubenmost.Kadatha schrieb:Was ist Federweißer? Ist das legga?
Hört sich gar nicht schlecht anTomatentöter schrieb:Ja, is lecker. Is die Vorstufe zum Wein, gegorener Traubenmost.
http://de.wikipedia.org/wiki/Federweißer
Mhh, danke!Tomatentöter schrieb:*Flascherüberschieb*
Bedien dich! Ich hab auch noch ne Flasche da falls es ned reicht.
Rain schrieb:Mhh, danke!
Ich besorg mir grad von Muttern das Rezept für Zwiebelkuchen!
Tomatentöter schrieb:auf meiner Federweißerflasche is auch eines:
Hefeteig zubereiten aus: 250g Mehl, 10g Hefe, 40g Öl oder Butter, 1/8l Milch, Prise Zucker und Salz.
Belag: 500g Zwiebeln (dünne Ringe), 100g Speckwürfel, 2 Eier, mit 1/5l saurer Sahne verquirlen, über die Teigplatte gießen, zum Schluß eine Prise Salz, Pfeffer, Kümmel darüberstreuen und bei 220° goldgelb backen.
Ich schon die ganze Zeit, seit ich das Wort Federweißer gelesen hab...Undomiel schrieb:Uh, hör auf, ich krieg Hunger!!! *sabber*
Hihi, bei meinem sind ein "paar mehr" Zwiebln drin... hab ich mich da womöglich verhört?Tomatentöter schrieb:auf meiner Federweißerflasche is auch eines:
Hefeteig zubereiten aus: 250g Mehl, 10g Hefe, 40g Öl oder Butter, 1/8l Milch, Prise Zucker und Salz.
Belag: 500g Zwiebeln (dünne Ringe), 100g Speckwürfel, 2 Eier, mit 1/5l saurer Sahne verquirlen, über die Teigplatte gießen, zum Schluß eine Prise Salz, Pfeffer, Kümmel darüberstreuen und bei 220° goldgelb backen.