Die ersten 5 Metal-Battle 2018 Finalisten!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Ja, aber da jetzt draus zu postulieren, dass irgendwelche Softie-Wacken-Touri-Fans hofiert werden sollen...fand ich halt ein wenig weit hergeholt. Weil die wurden, wie geschrieben, die vergangenen Jahre auch nicht geschont. :D
Hab halt mal bisschen was reininterpretiert und behauptet :D vielleicht haben sie ja nach letztem Jahr ne Petition gestartet :o
Wird nächstes Jahr bestimmt wieder anders aussehen...
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Geht mir jetzt speziell um dieses Jahr, 2016 haben ja auch entombed Alarm im infeld gemacht, aber dieses Jahr kannst du alle 3 hauptbühnentage von 2 bis Mitternacht vor den Hauptbühne stehen ohne einmal auf Death, Thrash oder black metal zu treffen...
Mit Ausnahme vllt gojira, aber das ist ja auch nicht wirklich Death und halt der behemoth "Unfall"...
Kann jeder selbst für sich entscheiden wie er das finden, find's nur auffälig
Selbst wenn ich diese seltsame "14 Uhr bis Mitternacht"-Idee ausklammere, komme ich da noch auf einiges, was nicht gerade soft ist:

Donnerstag: Behemoth, Hatebreed
Freitag: Children of Bodom, Korpiklaani
Samstag: Gojira, Arch Enemy, Apo Reiter, Ensiferum

Generell geht die RO im Infield sehr oft nach den Wünschen der Bands, nach Reiseplänen (teilweise kommen die ja nur kurz vor knapp an oder müssen früh wieder los) und natürlich auch ein Stück weit nach Popularität.

Erst danach kommen Überlegungen von uns, wie etwa Dimmu Borgir nach Möglichkeit eine Show in Dunkelheit zu ermöglichen. Da sind die meisten Slots aber eh schon weg.
 
  • Like
Reaktionen: MetallKopp

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.485
5.810
128
31
Wilster/Flensburg
Selbst wenn ich diese seltsame "14 Uhr bis Mitternacht"-Idee ausklammere, komme ich da noch auf einiges, was nicht gerade soft ist:

Donnerstag: Behemoth, Hatebreed
Freitag: Children of Bodom, Korpiklaani
Samstag: Gojira, Arch Enemy, Apo Reiter, Ensiferum

Generell geht die RO im Infield sehr oft nach den Wünschen der Bands, nach Reiseplänen (teilweise kommen die ja nur kurz vor knapp an oder müssen früh wieder los) und natürlich auch ein Stück weit nach Popularität.

Erst danach kommen Überlegungen von uns, wie etwa Dimmu Borgir nach Möglichkeit eine Show in Dunkelheit zu ermöglichen. Da sind die meisten Slots aber eh schon weg.
Ja gut ich sag ja nicht das da nur gedudel ist im Infield, meinte nur wirklich reinen Death, Thrash oder Black findet nicht so statt. und Gojira und Behemoth hab ich ja auch schon erwähnt :) Korpiklaani und die Reiter würd ich jetzt nicht als erwähnenswert hart einstufen, aber ist ja auch egal ... :o
Hab mich halt nur gewundert bzw. es ist mir aufgefallen .. hab dann wie gesagt vllt bisschen zu viel reininterpretiert :)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ja gut ich sag ja nicht das da nur gedudel ist im Infield, meinte nur wirklich reinen Death, Thrash oder Black findet nicht so statt. und Gojira und Behemoth hab ich ja auch schon erwähnt :) Korpiklaani und die Reiter würd ich jetzt nicht als erwähnenswert hart einstufen, aber ist ja auch egal ... :o
Hab mich halt nur gewundert bzw. es ist mir aufgefallen .. hab dann wie gesagt vllt bisschen zu viel reininterpretiert :)

Jo. :o :D
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.678
19.598
130
Ja gut ich sag ja nicht das da nur gedudel ist im Infield, meinte nur wirklich reinen Death, Thrash oder Black findet nicht so statt. und Gojira und Behemoth hab ich ja auch schon erwähnt :) Korpiklaani und die Reiter würd ich jetzt nicht als erwähnenswert hart einstufen, aber ist ja auch egal ... :o
Hab mich halt nur gewundert bzw. es ist mir aufgefallen .. hab dann wie gesagt vllt bisschen zu viel reininterpretiert :)
Cannibal Corpse hast du ja zB geschickt durch deine Zeitspanne ab 14 Uhr umschifft.:o:D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA