Die besten SECHS Auftritte des W:O:A 2019

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalnick

Member
6 Aug. 2019
61
58
43
Grevesmühlen
1. Parkway Drive - eine der besten Konzerte, die ich in Wacken gesehen habe - Gänsehaut obwohl ich nicht unbedingt Fan der Richtung bin (oder war...)
2. Battle Beast - die hat richtig Stimmung tagsüber gemacht, Anlage super auf ihre Röhre fokussiert in der richtigen Balance zur Band.
3. Airbourne - hab ich mich sehr drauf gefreut weil noch nie live gesehen und bin nicht enttäuscht worden.
4. Within Temptation - allerdings mit Abstrichen beim Sound, Stimme oft zu leise...
5. Krokus - Die alten Recken meiner Jugend können es tatsächlich immer noch, gaaaanz lange nicht gesehen....
6. Eisbrecher - O.K. irgendwie Rammstein light, aber trotzdem super Stimmung, coole Sprüche. Das einzige Manko: zu leise gegen die Faster, da kommt zuviel Lärm rüber und nervt.

Dann noch :
- Witt - sehr unterhaltsam mit viel trockenem Humor und Selbstironie (z.B. Goldener Reiter als Rockversion) irgendwie gut.
- Deine Cousine - häh ? War so eine Art Debutkonzert von einer gelernten Maschinenschlosserin und hat den Beergarten aufhorchen lassen mit ner Mischung aus Punk und NDW, gute Texte und super Stimmung.
- The New Roses - hatte ich bei Radio Bob gehört und haben die W.E.T. gerockt, klasse...

Noch viele andere Bands gesehen oder reingeschnuppert, insgesamt kann ich nur sagen:
Für mich zum Vergessen war nur Powerwolf, das war mir zuviel Kindergarten, als wenn der böse Onkel erschrecken möchte, Heiligsprechung mit "Blut"... Nee wirklich ?:ugly:

• Like
Reaktionen: Slay3r

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Oh man, ich werde immer trauriger, dass ich hamferd nicht gesehen habe. :(

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Genau genommen habe ich mit Eike etwas gegessen und gewartet, dass der pauawolf endlich aufhört...

Ashrak

Newbie
6 Aug. 2018
5
1
18
36
1. PWD - genau mein Sound, spektakuläre Show, der Act war der Höhepunkt des Festivals, auf einem anderen Level als der Rest
2. Hampferð- für mich die Überraschung der Wackentage, starkes Konzert, sehr emotionaler Auftritt, nicht unbedingt meine Musik, aber ein eindrucksvolles Ereignis
3. Thy Art Is Murder
3. Angelus Apatrida
3. Crisix
3. Septicflash

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.261
516
98
Prophets of Rage
Slayer
Bodycount
Bullet for my Valentine
Testament
Prong

Und PWD

Angetestet aber gar nicht meins waren Powerwolf und Within Temptation.

• Like
Reaktionen: Philbee

Raz3r

Member
19 Feb. 2011
45
19
53
Demons & Wizards
Uriah Heep
Within Temptation
Parkway Drive
Bullet For My Valentine
Jinjer

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
314
252
98
23
1. Slayer, Erklärung eigentlich überflüssig
2. Avatar, hätten einen deutlich angenehmeren Slot verdient als zeitgleich zu Powerwolf, zumal Johannes nicht bei jedem Konzert die gleichen eintönigen Sprüche bringt wie Attila
3. Parkway Drive, überraschend gut, besonders da die Musik eigentlich nicht so ganz meins ist
4. Body Count, einfach nur geil vom Anfang bis zum Ende
5. Anthrax, haben zwar nur wenig spielen können, dafür aber mit viel Power und ordentlich Stimmung im Publikum
6. Christopher Bowes and his plate of BEANS, ich habe nicht mit dem Andrang gerechnet, darf aber gerne häufiger vorbei kommen, die Schmerzen in der Schulter nach der zweiten Midnight Breakfast wall of death sind nur sehr schleppend verschwunden xD

• Like
Reaktionen: Mrs M und Philbee