1. Parkway Drive - eine der besten Konzerte, die ich in Wacken gesehen habe - Gänsehaut obwohl ich nicht unbedingt Fan der Richtung bin (oder war...)
2. Battle Beast - die hat richtig Stimmung tagsüber gemacht, Anlage super auf ihre Röhre fokussiert in der richtigen Balance zur Band.
3. Airbourne - hab ich mich sehr drauf gefreut weil noch nie live gesehen und bin nicht enttäuscht worden.
4. Within Temptation - allerdings mit Abstrichen beim Sound, Stimme oft zu leise...
5. Krokus - Die alten Recken meiner Jugend können es tatsächlich immer noch, gaaaanz lange nicht gesehen....
6. Eisbrecher - O.K. irgendwie Rammstein light, aber trotzdem super Stimmung, coole Sprüche. Das einzige Manko: zu leise gegen die Faster, da kommt zuviel Lärm rüber und nervt.
Dann noch :
- Witt - sehr unterhaltsam mit viel trockenem Humor und Selbstironie (z.B. Goldener Reiter als Rockversion) irgendwie gut.
- Deine Cousine - häh ? War so eine Art Debutkonzert von einer gelernten Maschinenschlosserin und hat den Beergarten aufhorchen lassen mit ner Mischung aus Punk und NDW, gute Texte und super Stimmung.
- The New Roses - hatte ich bei Radio Bob gehört und haben die W.E.T. gerockt, klasse...
Noch viele andere Bands gesehen oder reingeschnuppert, insgesamt kann ich nur sagen:
Für mich zum Vergessen war nur Powerwolf, das war mir zuviel Kindergarten, als wenn der böse Onkel erschrecken möchte, Heiligsprechung mit "Blut"... Nee wirklich ?