Die aktuellen Deutschen Longplaycharts vom 09.03.2002

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Metal CDs in den Charts sind doch nix Seltenes. Dimmu waren mit PEM auf Platz 16, Savatages 'Poets & Madmen' auf Platz 7, Slayer auf 3, Six Feet Under auf 41 oder so... Eigentlich tauchen alle großen Metalreleases mal in den Charts auf. Sind dann allerdings meist auch schnell wieder weg.
 

blackbox

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
327
1
61
38
Rott (bei Kölle)
Website besuchen
genau, die sind alle sofort wieder weg, Horror Show von Iced Earth war glaub ich auch mal 'ne woche unter den ersten 30 und Nightfall in Middle Earth war (wenn ich das jetzt im RH richtig gelesen hab) auch schon unter den besten zehn!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Glenfiddich
Habt ihr gewusst, dass J.B.O. mit Sex Sex Sex auch mal auf Platz 30 waren?
Die "Meister der Musik" war sogar in der Top 20, auf Platz 18 glaub ich. Anschließend gabs sogar ´nen Artikel im Spiegel. Der war allerdings scheiße. So gut wie der Rest von dem Blatt ist, so beschissen sind die Kulturredakteure.
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
was denn nur 6... hätte sie schon ganz gerne unter den ersten 5 gesehen.. nightfall war platz 7.

aber sowas wie bro'sis, das ist in keinster weise zu akzeptieren. das ist ,mitsamt der technoszene, die wahre hilfsschulfraktion. ein argument FÜR die pisa-studie.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Ist logo, dass Metal-CDs in den Charts auftauchen, wenn eine beliebte Band `ne neue CD rausbringt, kaufen die Metaler die doch alle. Also ist die CD `ne Weile in den Charts, so wenig sind wir dann doch nicht, dass sich dass nicht in den Verkaufslisten bemerkbar machen würde. Aber gespielt werden die deswegen noch lange nicht in Radio oder Fernsehen!
 

W. Axl Rose

W:O:A Metalhead
28 Feb. 2002
266
0
61
Und die Idioten von Bro'Sis wollen 40 € für ne Konzertkarte!!!
(Weiß ich, weil meine Schwester da hin will... ob ich den da hin will.. na freilich!)
Äh, da fällt mir nix mehr ein.
 

Demonbreed83

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.349
0
61
40
Bremen
Website besuchen
Da sind aber nich die MediaControl Charts! In denen is BG doch vorläufig in der Auswertung für nächsten freitag auf Platz 1(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!JJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)!!!!! So stehts zumindest im RH Tagebuch! Wär doch wohl MEGAGEIL!!!!!!!

@Banshee: Da JEDER Metaller so ne CD kauft wäre ich sogar sicher, dass ne Metalband den Schlager grandPrix gewinnen würde!Schick da mal BG hin! Die würden den gewinnen!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
hmm, BG fand ich `92 in wacken schon zu weichspülig (und da war ich noch garnicht auf der Black/Deathwelle), kein wunder, dass das in den Charts ist ;). Habe in die neue CD mal reingehört...tut mir leid, nicht mein Fall. Ist das überhaupt noch Metal? Naja, jedem sein Ding...