Dialekte

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
I find beide Dialekte guat a wenn i dös plottdeitsch net so versteha tua ois wia dös bairisch.
Dös macht ja die Sprach buntör ois wia wenn mer etz olle Hochdeitsch redn müsert ten.
Do hätt mer jo dann scho wiedeä was gnormtes und wer tuat dös braucha.
 
G

Guest

Guest
Das ihr euch nicht einfach in gepflegtem sauberen stilvollem Hochdeutsch unterhalten könnt...
 
G

Guest

Guest
Boa ej krass alta Lan ej isch hohl gleisch meinä Brüda ej odda was
 
G

Guest

Guest
Skal vi ikke lige pröve lidt dansk eller norsk?
(kann jemand Skandinawisch?)
 
G

Guest

Guest
Ey alta Eshek wenn du dein Brüda hohlen tuhst dann ey Lan alta hol isch mein Schwästa..götweren..hata volle pulle dann angscht daina Brüda
 
G

Guest

Guest
Ej isch tun ficke dir du ej ich mach dich Kopfsteinpflasternase (nicht lachen, das hat wirklich mal ein Mitbürger gesagt, jetzt dürft ihr lachen *ggg*)
 
G

Guest

Guest
Marxloh kenn ich nich, war einfach eine Wohngegend in Lüdenscheid, in der die Miete nicht besonders hoch ist...
 
G

Guest

Guest
Icke gloob ma nich, datt de Dia-läggd ausm bestimmten Prt kommt, icke gloob der is bundesweit - happ den in Flensburch auch schon jehört
 
G

Guest

Guest
isch freie misch immor därmoßn, wenn dä schwesdor vulgahna "Du Diehschoar, isch gomme!" brilld! Da gänndsch misch dohdlachn! harharhar :o)
 
G

Guest

Guest
OK-Sächsisch ist mit Abstand der geilste weil lustigste Dialekt