Des Vinylisten Kuschelecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

worst case

Member
24 Juli 2012
78
0
51
Lummerland
War gestern und heute in der Post.

powermad1.jpg

0689640306910.jpg

Happy_talk-Captain-Sensible.JPG

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.339
278
118
37
deathvalley
M

MetalHeart_666

Guest
:confused: Kenne niemand, der sowas hat, aber da kann man dann sicher paar Stunden mit verbringen, bis da was fertig ist.

Gibt's eigentlich ein Werkzeug zum Nachbearbeiten der Bohrung, ne spezielle Feile oder so?

Hab vor gut 10 Jahre einige LPs digitalisiert. Hatte da aber nochn alten Plattenspieler und die Stereoanlage direkt am PC angeschlossen.
Nu hab ich nur noch n Lappi ..aber dafür n TOP Plattenspieler..hätte wieder Bock LPs zu rippen.:cool:

'n Drycunt
800px-Dreikantschaber.jpg

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Hab vor gut 10 Jahre einige LPs digitalisiert. Hatte da aber nochn alten Plattenspieler und die Stereoanlage direkt am PC angeschlossen.
Nu hab ich nur noch n Lappi ..aber dafür n TOP Plattenspieler..hätte wieder Bock LPs zu rippen.:cool:

'n Drycunt
800px-Dreikantschaber.jpg

Danke, mal schauen ob Vadders Werzeugschrank das hergibt.

Da mußte dann alle Titel manuell eingeben oder? Bei mir steht PC und Anlage eh in unterschiedlichen Zimmern. Probiers einfach:o

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de

Mach es ordentlich oder lass die Finger davon :cool:

Einen vernünftigen Plattenspieler hast du wohl, dazu kannst du dir in Bucht einen guten Stereoverstärker mit Phonoteil schiessen z.B sowas
stereo_receiver_aa_1030_468636.jpg
.
Fehlt noch eine gute Soundkarte im/am PC und eine Software wie Audacity.
Für den Anfang kannst du damit gute Ergebnisse erzielen - leicht zu handgaben - kein absolutes HighEnd aber für gute mp3-Qualität allemal ausreichend.
Ich habe auf diese Art und Weise zwischenzeitlich gut 1000 LPs digitalisiert :D

M

MetalHeart_666

Guest
Mach es ordentlich oder lass die Finger davon :cool:

Einen vernünftigen Plattenspieler hast du wohl, dazu kannst du dir in Bucht einen guten Stereoverstärker mit Phonoteil schiessen z.B sowas
stereo_receiver_aa_1030_468636.jpg
.
Fehlt noch eine gute Soundkarte im/am PC und eine Software wie Audacity.
Für den Anfang kannst du damit gute Ergebnisse erzielen - leicht zu handgaben - kein absolutes HighEnd aber für gute mp3-Qualität allemal ausreichend.
Ich habe auf diese Art und Weise zwischenzeitlich gut 1000 LPs digitalisiert :D

Hey..von AKAI hab ich noch meinen 1. CD Spieler im Schrank stehn.:D

akai_cd55_1.png