Du hast dich Vinyltechnisch auch rar gemacht, wurde also mal wieder Zeit
Nach Artikel in dem Magazin setzt man wohl auf Streaming und Vinyl für die Zukunft, na mal schauen, ob das so eintreffen wird. Sicherheitshalber vielleicht schon mal CDs horten
Mitbrigsel aus GB
beides 180gr-Pressungen
Aus GB, gabs da nichts schönes Gebrauchtes
Hab aus Zeitmangel man gerade vier Läden gefunden, die überhaupt SecondHand hatten. Das was mich interessierte, war nicht da oder ich habe es schon.
Zu meiner Schande muß ich aber auch gestehen, ich habe vor Reisantritt nicht vernünftig nach SecondHandLänden in Londen gesucht. Außerdem war die Londonreise ja für meine große Tochter zum 18ten und nicht dafür um Papas Vinysucht zu befriedigen
In Camden Town war ein richtig guter, der sehr schönes Vinyl hatte. Da waren auch klasse Scheiben aus den 60ern, 70ern, Bootlegs von Led Zeppelin und anderen darunter. Nur handelte es sich oft um Erstpressungen jenseits der 150,-€. Auch wollte ich mir kein ZepBootleg kaufen, wenn ich schon eine erstklassige Aufnahme von der jeweiligen Tour auf CD habe.
Schließlich habe mir noch gedacht, wenn ich denn unbedingt was haben will, bekomme ich es auch über die Bucht oder Discogs.
Schade, hab aber auch schon gehört das die stolze Preise aufrufen bei guter Auswahl. Für mich hätte es schon was aus der New Wave sein müssen sonst wäre der Frust groß
Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass gerade London NWoBHM-technisch ziemlich abgegrast sein dürfte. Ist aber nur ne Vermutung.
Schade, hab aber auch schon gehört das die stolze Preise aufrufen bei guter Auswahl. Für mich hätte es schon was aus der New Wave sein müssen sonst wäre der Frust groß
Ich kann mir sogar ganz gut vorstellen, dass gerade London NWoBHM-technisch ziemlich abgegrast sein dürfte. Ist aber nur ne Vermutung.
Möglich, aber egal einfach irdendwas zwischen 79 und 85 wo das Cover Metal vermuten lässt muß doch zu finden sein
In den Läden, in denen ich war, habe ich kaum Metal gefunden. Ende der 70er bis Anfang der 80er war fast nichts zu bekommen.
Speziell habe ich in allen Läden nach dem Sampler New Wave of British Heavy Metal '79 Revisited gefragt und wurde nur milde belächelt.
Man muß wirklich viel Zeit investieren und wissen, wo man die richtigen Läden in London findet. Wenn man denn was gefunden hat, muß man wissen, ob man den aufgerufenen Preis bezahlen will.
Muss man aber auch aufpassen. Ok, das ist jetzt 1985 USA, aber wenn man sich das Cover so anschaut, würde man eher weniger erwarten, dass es sich um "soft rock turd" (wie es im Corroseum so schön genannt wird) handelt:
Aber sicherlich gibts da noch einiges zu heben. Dürfte aber allerdings nicht allzu billig werden, denke ich.
Die gibts sogar bei discogs zum halbwegs vernünftigen Preis.Das hört sich nicht gut an, weiß ich wenigstens wo ich nicht hinfahren muß Wobei der Sampler jetzt eigentlich nicht so selten ist, hab ich schon paar Mal gesehen
Heute gekauft:
Sodom / Running Wild / Split-7"
https://www.musik-sammler.de/media/1218909/
Die Rapid Foray hab ich vorerst nur als mp3, weil meine Mutter drauf besteht, mir die Platte zu Weihnachten zu schenken
Bis dahin hab ichs sicherlich schon wieder vergessenNa das wird aber ne schöne Überraschung
Nachmacher