- 9 Okt. 2012
- 55.481
- 43.982
- 170
So, was Ungewöhnliches. Ab und an mag ich ja mal nen zünftigen Death Metal. Sisters of Suffocation haben mich dahingehend etwas verwirrt. 

Mal meinen ersten Post "retten", ich nutz den jetzt mal für ne Liste aller Bands, Links dazu gibts später.
----------------------------------------------------------------------------
Den Anfang machen Vandallus aus Cleveland, Ohio, die Anfang Mai ihr Debut "On the High Side" beim Hohen Roller veröffentlichen. Mit gerade mal einem Song auf Soundcloud reichts natürlich nicht für ein umfassendes Urteil, aber ich bin dermaßen begeistert von diesem straighten, schweinecoolen Cabrio-Hard-Rock (und mitteilungsbedürftig), dass ich mich schon wie verrückt auf die Scheibe freue. Ein bisschen erinnert mich die Musik des US-Dreiers/Vierers (HRR und die Band liefern verschieden Angaben) an High Spirits, wer die also mag, sollte definitv ein Ohr riskieren. Und auch das Fastway-Cover passt wie Faust aufs Auge, das wäre aso auch noch ein ziemlich offensichtlicher Anhaltspunkt.
Irgendwie bizarr: Für diesen melodischen Spätsiebziger-/Achtziger-Rock sind u.a. die Rumpelrabauken SS und Count Vanek von Midnight verantwortlich, Athenar hat auch beim Songwriting mitgewirkt.
Also: Sonnenbrille auf und hypen!
Vandallus
On the High Side
VÖ: 6.5.2016
![]()
So, was Ungewöhnliches. Ab und an mag ich ja mal nen zünftigen Death Metal. Sisters of Suffocation haben mich dahingehend etwas verwirrt.![]()
Oh, die sind ja süß.
Und klingen auch noch gut. Nur der Gesang kommt mir ein wenig unecht für dieses zarte Madl vor?![]()
Deshalb auch die Verwirrung.
Angeblich isses aber echt.![]()
Nicht sagt mehr "Death Metal" als Selfies und Luftschlangen.Ich dachte du meinst die Videoaufnahmen.![]()
Ich dachte du meinst die Die sind aber echt putzig. Ob ich mich mal bei denen als Bandmanager oder Groupie bewerben soll?![]()
Natürlich. Am besten als beidesAllerdings brauchst du dann noch Quark als Dolmetscher.
![]()
Ach, die werden bestimmt auch englisch sprechen.
Und als erste Amtshandlung bringe ich denen bayrisch bei.![]()
So, was Ungewöhnliches. Ab und an mag ich ja mal nen zünftigen Death Metal. Sisters of Suffocation haben mich dahingehend etwas verwirrt.![]()
Mal meinen ersten Post "retten", ich nutz den jetzt mal für ne Liste aller Bands, Links dazu gibts später.
----------------------------------------------------------------------------
Den Anfang machen Vandallus aus Cleveland, Ohio, die Anfang Mai ihr Debut "On the High Side" beim Hohen Roller veröffentlichen. Mit gerade mal einem Song auf Soundcloud reichts natürlich nicht für ein umfassendes Urteil, aber ich bin dermaßen begeistert von diesem straighten, schweinecoolen Cabrio-Hard-Rock (und mitteilungsbedürftig), dass ich mich schon wie verrückt auf die Scheibe freue. Ein bisschen erinnert mich die Musik des US-Dreiers/Vierers (HRR und die Band liefern verschieden Angaben) an High Spirits, wer die also mag, sollte definitv ein Ohr riskieren. Und auch das Fastway-Cover passt wie Faust aufs Auge, das wäre aso auch noch ein ziemlich offensichtlicher Anhaltspunkt.
Irgendwie bizarr: Für diesen melodischen Spätsiebziger-/Achtziger-Rock sind u.a. die Rumpelrabauken SS und Count Vanek von Midnight verantwortlich, Athenar hat auch beim Songwriting mitgewirkt.
Also: Sonnenbrille auf und hypen!![]()
Sie wollen uns wohl verarschen?
Von wegen, Sie mögen auch mal DM... Nach Durchsicht des Clips war der wahre Grund, warum Sie die mögen, jawohl unverkennbar, Herr Death-Metal-Girls-Bumsi!![]()
Hervorragender Fund!![]()
Servus, mia san de Sisters of Suffocation aus Eindhovn und spuin oan zünftign Death Metal.
Und das von ihr hier:
![]()
Das dürfte wohl das bizarrste Death-Metal-Konzert aller Zeiten werden![]()
Da hört man nur mal das aktuelle Album von 40 Watt Sun (das Teil macht einen fertig!), folgt dem Instagram-Link auf Noisey und schwupp! entdeckt man ein Demo, das unentdeckt unterm Radar durchgeflutscht ist.
... gibts räudig-rauhen Heavy Metal der britischen Schule; das hätte man auch gar nicht unter den anderen Bandnamen veröffentlichen können. Endlich mal kein NWoBHM-Worshipping mit den tausendsten Maidenleads (ok, den Anfang von Highway Rider mal ausgenommen)!
Bonusrunde: Ezra Brooks, das Soloprojekt von Gatekrashör-Basser Shawn Vincent! Feinster Bärchi-Kauz!![]()
Für Korrekturrn bin ich offen.Gefällt mir natürlich mal wieder sehr gut auch wenn ich das mit dem Worshipping anders sehe, wenn auch kein MaidenLäuft auf jeden Fall gut rein und wird weiter verfolgt!
So kauzig finde ich das gar nicht, hört sich etwas an als hätte der Nachbar von oben seine Anlage aufgedrehtSongs gefallen und der Klang macht das auch schon wieder interessant!
Gute Arbeit!