Des Bärchis Hype-Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Und wieder mal hab ich etwas gefunden, das mich beinahe restlos begeistert: Forlorn Wisp aus Serbien. Leider hat sich die Band laut metal-archives.com bereits 2014 aufgelöst, die Songs, die dort als EP von 2016 angegeben werden, wurden ursprünglich schon auf einer Promo-Split mit einer Symphonic-Black-Metal-Band veröffentlicht.
Was gibts zu hören? Etwas, das das Bärchi freudig glucksend durch die Wohnung hüpfen lässt: Verdammt gutes Blind-Guardian-Worshipping! :heart:
Null eigenständig, drauf geschissen, der Sänger klingt fast wie ein junger Hansi, die ersten beiden Songs kann man zwischen SFB und NiME verorten, während Track Nummer drei eher mit etwas moderneren Riffs und starkem Persuader-Einschlag aufwartet.
Einziger Minuspunkt ist das etwas lustige Keyboard, das arg künstlich, gelegentlich teppichartig vor sich hindüdelt.
Mit ein bisschen mehr Proberaum- und Bühnenerfahrung und einem besseren Keyboard hätte aus der Band eine wirklich starke Nummer werden können. Schade. :(
Hier kann man reinhören und die Songs runterladen.

Forlorn Wisp
Forlorn Wisp EP
bereits erschienen


ch7l8g3o.png
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Am Freitag kommt endlich das Debut von Wytch Hazel!! :heart::heart:
...und leider werd ichs mir erst mit ner Woche Verspätung am KIT kaufen :(

Allerdings gibts auf YouTube, wie ich gerade entdeckt hab, tolle Akustikversionen von He Shall Reign und More Than Conquerors, die anscheinend relativ spontan entstanden sind, nachdem die Band mal ohne zweiten Gitarristen dastand. :heart:
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Am Freitag kommt endlich das Debut von Wytch Hazel!! :heart::heart:
...und leider werd ichs mir erst mit ner Woche Verspätung am KIT kaufen :(

Allerdings gibts auf YouTube, wie ich gerade entdeckt hab, tolle Akustikversionen von He Shall Reign und More Than Conquerors, die anscheinend relativ spontan entstanden sind, nachdem die Band mal ohne zweiten Gitarristen dastand. :heart:

Und wie kommen NORMAL STERBLICHE an die CD ran ??
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Bestellt und bezahlt :)

Lieferung am 25 oder 26 April :D

bowdown.gif
bowdown.gif
bowdown.gif


Ich werd die Bestellung wohl mit der Vandallus verbinden, die kommt ja anscheinend am selben Tag raus :).

EDIT: Gna, gleich mal wieder den Warenkorb gelöscht, ich bin schon wieder bei 125€ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
12,99 mag der Hohe Roller dafür haben. Ist imho sehr fair.
die 20,99 für die Vinylversion sind schon happig, aber ich glaube, das ist es mir mal wert. :)

Gesamtpreis ( einschl. Versand)

15,49 € ALLES OK :)

Vielleicht reicht mir da mal die CD noch überlegen. Der Preis ist ja echt ok.

Ascalon haben mit Red Leather einen neuen Track online :heart:

Das hört sich schon sehr gut an:)
Übrigens habe ich beim Helle die Gandalf gesehen, hattest du die nicht mal gepostet:confused: Und die Frenzy hat er jetzt auch auf Vinyl raus!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.269
35.499
170
Vielleicht reicht mir da mal die CD noch überlegen. Der Preis ist ja echt ok.



Das hört sich schon sehr gut an:)
Übrigens habe ich beim Helle die Gandalf gesehen, hattest du die nicht mal gepostet:confused: Und die Frenzy hat er jetzt auch auf Vinyl raus!

Ui, der hat die Gandalf-CD? :eek::heart:
Ich merk schon, am KIT werd ich arm :D:ugly:
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, wo ich suchen muss. Mir hat das nämlich extrem gut gefallen :).
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ui, der hat die Gandalf-CD? :eek::heart:
Ich merk schon, am KIT werd ich arm :D:ugly:
Danke für den Hinweis, jetzt weiß ich, wo ich suchen muss. Mir hat das nämlich extrem gut gefallen :).

Wenn du die auf jeden Fall willst schreib ihm doch vorher ne Mail, daß er sie dir zum KIT mitbringen soll. Sonst ist sie vielleicht schon weg bis du am Stand bist, je nachdem wieviel er hat und auch mitbringt.