Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Nachdem ja der ein oder andere hier eine Vorliebe für guten Whisky hat dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Thread auf, in dem sich darüber ausgetauscht werden kann. Was befindet sich so in eurer Sammlung, was könnt ihr empfehlen, usw usw.

Bei mir daheim steht derzeit ein Jura Prophecy und hoffentlich bald auch ein Glenmorangie Nectar D'Or.

Sach bescheid, wenn du inner Nähe bist. :)

Laphroaig 10, Cardhu 12, Balvenie Doublewood 12 und (noch :ugly:) ein Glenmorangie Nectar D'Or.
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
offen:
Glenfarclas 18 y
Balblair 16 y
Glenlivet 12 y

zu:
Glenmorangie 10 y
Glenmorangie Nectar d´or (Favorit!)
Chivas Regal 12 y
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Wenn du mal in der Gegend bist, sag bescheid. ;)


Mein Anti-Favorit. :D
Mit dem Nectar D'Or werd ich einfach nicht warm.

Wenn der Glenfarclas nicht so teuer wäre, hätt ich mir den längst mal geholt.

Da bin ich leider überhaupt nicht bei dir. Könnte ich mir ne Badewanne mit voll machen. Einfach ein ganz toller Whisky. Aber Geschmäcker und so nech.

Der Glenfarclas ist aber nichts für schwache Gemüter. Heftig im Abgang wie ich finde. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und den etwas läger im Mund behält und in kommen lässt.... (wie sich das gerade liest :ugly:)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Sach bescheid, wenn du inner Nähe bist. :)

Laphroaig 10, Cardhu 12, Balvenie Doublewood 12 und (noch :ugly:) ein Glenmorangie Nectar D'Or.

Ich hätte dich eh noch angeschrieben. Fahren Neujahr die A7 hoch. Uhrzeit wissen wir aber noch nicht genau und ich weiß nicht ob du überhaupt schon wieder fit und/oder daheim bist. Ich schreib dir gleich mal
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Fwänzi hat von Glenfarclas den 1993 Sherry Cask daheim. Der ist auch sehr fein. Auf der Einkaufsliste stehen bei mir derzeit: Ardbeg 10, Laphroaigh Quarter Cask, Glenfarclas 105 und der Glenmorangie Quinta Ruban.

....Ich brauch n Lottogewinn :ugly:
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.420
347
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Da bin ich leider überhaupt nicht bei dir. Könnte ich mir ne Badewanne mit voll machen. Einfach ein ganz toller Whisky. Aber Geschmäcker und so nech.

Der Glenfarclas ist aber nichts für schwache Gemüter. Heftig im Abgang wie ich finde. Aber wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und den etwas läger im Mund behält und in kommen lässt.... (wie sich das gerade liest :ugly:)

:D
Ich hätte dich eh noch angeschrieben. Fahren Neujahr die A7 hoch. Uhrzeit wissen wir aber noch nicht genau und ich weiß nicht ob du überhaupt schon wieder fit und/oder daheim bist. Ich schreib dir gleich mal

Ich 'feier' daheeme. Von daher bin ich eh da.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.194
3.690
128
Pott
Aus gegebenem Anlass gab's ersma Jacky Coke :(
Aber erwähnenswertes in der Vitrine steht derzeit nur nen Jameson Signature, von dem ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft hatte und noch einige Tropfen eines edlen Tomatins.
Favorit bisher ist mein vor kurzem geleerter Glenfiddich 15 years (15 nicht 12, das sei betont. Nicht zu verwechseln mit dem, was man normalerweise unter Glenfiddich versteht! ;) ) und Lagavulin 16 years.
@ Marshi: Danke für den Jura Prophecy, den hab ich mir am 1. Weihnachtstag schmecken lassen :)