Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.838
168
46
Das glaube ich auch....:D

Woah, hart der Fall mit den Jugendlichen die die Frau mit 62 Messerstichen getötet haben.
aber wirklich , so schnell sind grenzen überschritten. da sieht man mal (ich würde schon sagen), wie unkontrolliert der mensch über sich selbst werden kann. und das noch nicht mal aus reflex.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.078
158
aber wirklich , so schnell sind grenzen überschritten. da sieht man mal (ich würde schon sagen), wie unkontrolliert der mensch über sich selbst werden kann. und das noch nicht mal aus reflex.
Deswegen ist es auch relativ leicht Menschen zu einem Mob zusammenzurotten oder eine Massenhysterie auszulösen wo jeder nur noch panisch an sich denkt und alles niedermacht was im Weg steht.
Gut, aber in dem eben gezeigtem Fall war es eigentlich nicht unkontrolliert, sondern geplant....was aber in einem Blutrausch endete.
In gewisser Weise schalten die dann ab.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.838
168
46
Deswegen ist es auch relativ leicht Menschen zu einem Mob zusammenzurotten oder eine Massenhysterie auszulösen wo jeder nur noch panisch an sich denkt und alles niedermacht was im Weg steht.
Gut, aber in dem eben gezeigtem Fall war es eigentlich nicht unkontrolliert, sondern geplant....was aber in einem Blutrausch endete.
In gewisser Weise schalten die dann ab.
ja da hast du recht. gab auch schon viele experimente vom verhalten des menschen, wenn panik ist. zum beispiel bei einem feuer im raum. einer stürmt auf die eine " kleine "tür zu, und der rest der menschenmenge hinterher. aber nur wenige sehen die " große " offene tür ...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.078
158
ja da hast du recht. gab auch schon viele experimente vom verhalten des menschen, wenn panik ist. zum beispiel bei einem feuer im raum. einer stürmt auf die eine " kleine "tür zu, und der rest der menschenmenge hinterher. aber nur wenige sehen die " große " offene tür ...
Jaaa, stimmt.....das hab ich auch mal gelesen.....

Jetz kommen die an einen ganz wichtigen Punkt, die Hirnschäden die viele Menschen haben wodurch sie oft zu Handlungen gezwungen werden durch einen Defekt im Hirn, die sie eigentlich nicht wollen.....aber es wäre wohl zu einfach zu glauben man könnte das heilen und dann würde der Mensch wieder "gut"....bei Triebtätern spielen zwar auch des öfteren Hirnschäden eine Rolle aber die Triebe entstehen meist schon in der Kindheit.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.078
158
Ich muss trotzdem sagen das mir andere Dokus zu dem Thema besser gefallen haben, Gallileo Mystery ist mir da etwas zu oberflächlich. Zwar nicht schlecht, aber mir fehlt da so einiges.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.670
14.838
168
46
Ich muss trotzdem sagen das mir andere Dokus zu dem Thema besser gefallen haben, Gallileo Mystery ist mir da etwas zu oberflächlich. Zwar nicht schlecht, aber mir fehlt da so einiges.
das stimmt ,da gebe ich dir recht. so ein thema sollte doch etwas intensiver sein. da aber die sendezeit nicht reicht, wird es nur oberflächlich angekratzt.

und stimmt auch mit den triebtätern, wo wir wieder bei stephan harbort sind. :D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.078
158
das stimmt ,da gebe ich dir recht. so ein thema sollte doch etwas intensiver sein. da aber die sendezeit nicht reicht, wird es nur oberflächlich angekratzt.

und stimmt auch mit den triebtätern, wo wir wieder bei stephan harbort sind. :D
Japp....irgendwie landen wir immer beim Harbort!:D
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.387
57.078
158
Oh...mein...Gott...ist Dr.G heute eklich...ich kann nich hingucken.....:rolleyes: