Der "Was schaut ihr euch heut in der Glotze an und Warum? Thread"

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Naja, ganz so isses dann doch nich ;)

Digitalfernsehen wird ja in Quadraturamplitudenmodulation (QAM) übertragen. Bei diesem Modulationsverfahren gibt es mehrere verschieden Amplitudenwerte für die Symbole (bei QAM256 mehr als bei QAM64). Also wird das schon wieder analoger als nur mit einem Amplitudenwert ;)

So, fertig kluggeschissen :o:D

Bei der Problemlösung fällt mir aber so spontan leider auch nix ein.

SKY GO ................:cool:

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
49
Tange
Naja, ganz so isses dann doch nich ;)

Digitalfernsehen wird ja in Quadraturamplitudenmodulation (QAM) übertragen. Bei diesem Modulationsverfahren gibt es mehrere verschieden Amplitudenwerte für die Symbole (bei QAM256 mehr als bei QAM64). Also wird das schon wieder analoger als nur mit einem Amplitudenwert ;)

So, fertig kluggeschissen :o:D

Bei der Problemlösung fällt mir aber so spontan leider auch nix ein.

Theorie und Praxis. Ich hab die Scheiße mal gelernt.
Beim Kundendienst ist es meist simpler als angenommen.

Ich berechne ja auch nicht einen Verstärker komplett neu, nur weil irgendein Elko links ausgefallen ist.

Da investier ich ein paar Euros und tausch erstmal alle in der Gegend aus, und das passt dann.
Meistens. :o:D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.860
12.995
168
Metalfranken
Theorie und Praxis. Ich hab die Scheiße mal gelernt.
Beim Kundendienst ist es meist simpler als angenommen.

Ich berechne ja auch nicht einen Verstärker komplett neu, nur weil irgendein Elko links ausgefallen ist.

Da investier ich ein paar Euros und tausch erstmal alle in der Gegend aus, und das passt dann.
Meistens. :o:D

Was haste denn gelernt?
Ich hab n Diplom in Elektrotechnik :ugly::D