Der Stamm der Sueben ist der weitaus größte und kriegerischste unter allen Germanen.Es gibt bei ihnen kein Land, das in gesondertem Privatbesitz wäre, und ebensowenig ist es erlaubt, länger als ein Jahr in einem Gebiet zu bleiben, um dort Ackerbau zu treiben. (8) Sie ernähren sich auch weniger von Getreide als überwiegend von Milch und Fleisch und sind viel auf der Jagd. (9) Dieser Umstand, verbunden mit der Art der Ernährung, der täglichen Übung und der Freiheit in der Lebensführung, die darin bestehen daß sie von Kind an nicht zu irgendwelchen Verpflichtungen oder zu Disziplin erzogen werden und nichts gegen ihren eigenen Willen tun, stärkt die Kräfte und bringt Menschen von ungeheurer Körpergröße hervor. (10) Obwohl die Gegend dort überaus kalt ist, haben sie sich angewöhnt, in den Flüssen zu baden und nichts außer Fellen als Kleidung, zu tragen.
muahaha... hat anscheinend geklappt

![]()
![]()
muahaha... hat anscheinend geklappt
![]()
![]()
![]()
![]()

Da haste aber n paar Kommafehler drin![]()
aber so hatte ichs heute inner arbeit auch ca. 
ist net meine übersetzungaber so hatte ichs heute inner arbeit auch ca.
![]()
Solange de die Sachen nich von Google übersetzen lässt... obwohl das schon wieder saulustig is, was da rauskommt
aufs klo und schnell den PDA rauskramen? 
wie willste das denn inner klausur machen?aufs klo und schnell den PDA rauskramen?
![]()

Bei mir inna Klasse is neulich wer während der Klausur raus, weil angeblich aufs Klo, aber is dann in Computerraum gegangen und hat sich da alles zusammengesucht, ausgedruckt und is dann wiedergekommen![]()

wie schnell war der denn? also ich druck mir wenn vorher alles aus und packs innen schuh.. und geh dann aufs klo und les den passenden text durch.. 
lol?wie schnell war der denn? also ich druck mir wenn vorher alles aus und packs innen schuh.. und geh dann aufs klo und les den passenden text durch..
![]()

Hmm der war so 10Min weg, meinte halt vorher zum Lehrer, dass ihm n bisschen schlecht is und es länger dauern kann![]()
aber echt...