Tomatentöter
W:O:A Metalgod
http://elftown.lysator.liu.se/stuff/1_wiki_Helan%20går__H60co6UbJ.mp3
*lol*
und man hört genau wo er trinkt

*lol*
und man hört genau wo er trinkt

Aber das wär ja dann "Ich werde gehen zum Kino morgen", das is ja DOCH mal ne andere Wortstellung als im Deutschen.Tomatentöter schrieb:ja, dann sagt man: Jag ska gå på bio i morgen.
es hat auch noch ne Bedeutung ob man des vorne oder hinten hin stellt, aber is nur von der Betonung her, genau weiss ich jetzt ned, müsst ich nachschaun.

latein ahbe ich was zwischen 4 und 3 und englisch ne 3Kate McGee schrieb:also wenn du's geschafft hast Latein irgendwie hinzukriegen und ja wahrscheinlich wenigstens noch Englisch, wenn nicht sogar die Grundlagen des Französischen, dann wirst du mit Schwedisch oder Norwegisch zu 99% keine Probleme haben.

ja, mitten drin kann man das ned machen.Kate McGee schrieb:Aber das wär ja dann "Ich werde gehen zum Kino morgen", das is ja DOCH mal ne andere Wortstellung als im Deutschen.![]()

na is doch tollRotschopf schrieb:jetzt ahst was angerichtet... bin grad so begeistert dass ich mir vorgenommen ahbe schwedisch zu lernen![]()

Dürfte reichen.Rotschopf schrieb:latein ahbe ich was zwischen 4 und 3 und englisch ne 3![]()
![]()

ich könnt aber auch russisch inner Ag von der schule lernen *kotz*Kate McGee schrieb:Dürfte reichen.
Kannst ja mal kucken obs Schwedisch bei euch anner Volkshochschule gibt, kriegste als Schüler auch ne Ermäßigung üblicherweise.
ich würd bis zum Studium warten. Da kann mans evtl als Wahlfach nehmen und die Kurse da machen mehr SpassKate McGee schrieb:Dürfte reichen.
Kannst ja mal kucken obs Schwedisch bei euch anner Volkshochschule gibt, kriegste als Schüler auch ne Ermäßigung üblicherweise.
(von wegen Stammtisch, Midsommar und Luciafeiern)joa.. ich dachte auch dass ich wenn damit anfange wenn abi überstanden ist....Tomatentöter schrieb:ich würd bis zum Studium warten. Da kann mans evtl als Wahlfach nehmen und die Kurse da machen mehr Spass(von wegen Stammtisch, Midsommar und Luciafeiern)

a) woher weißt du dass sich in nem VHS-Kurs net genauso viel Spaß und was stammtischmäßiges entwickelt?Tomatentöter schrieb:ich würd bis zum Studium warten. Da kann mans evtl als Wahlfach nehmen und die Kurse da machen mehr Spass(von wegen Stammtisch, Midsommar und Luciafeiern)
außerdem is an der Uni billiger als n VHS-Kurs (trotz ermäßigung). Jedenfalls isses hier so.Rotschopf schrieb:joa.. ich dachte auch dass ich wenn damit anfange wenn abi überstanden ist....![]()
Muss aber net sein.Tomatentöter schrieb:außerdem is an der Uni billiger als n VHS-Kurs (trotz ermäßigung). Jedenfalls isses hier so.