musst halt nur wissen was so die Grundfarbe is.....dann die kaufen und fertig.Kate McGee schrieb:Das Problem is halt immer: Nehm ich jetzt Karminrot oder Kadmiumrot oder Krapprot oder Echtrot oder...oder Phtaloblau, oder Ultramarinblau, oder Cerulean Blue, oder Preußischblau...Himmel, sogar der gute alte Pelikan-Schulmalkasten hatte VIER BLAUTÖNE - was braucht ein Kind denn VIER BLAUTÖNE....
Is halt mit dem Mischen nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst. Je nachdem was du genau für ein Rot und was für ein Blau du kaufst, kommt bei der Mischung von beidem nicht im Entferntesten das gleiche Lila raus. In dem Buch was ich hab steht, man braucht von den Grundfarben immer mindestens zwei. Da stehen allerdings Farbbezeichnungen die mit meiner bevorzugten Farbe nicht gerade übereinstimmen. Jede Marke hat eigene Farbbezeichnungen. Es ist zum Wände hochgehen.
Ich rede zuviel.....![]()

ich müsst mir eigentlich auch noch das Kapitel fertig durchlesen........suspicious schrieb:ob ich gleich noch was schaffe? den einen Aufsatz müsste ich doch...
kann mir also mehr Zeit lassen als ertja, manchmal isses schwierig, wenn man sich nicht aufeinander verlassen kann...Tomatentöter schrieb:ich müsst mir eigentlich auch noch das Kapitel fertig durchlesen........
aber Thomas hat noch gar nix gelernt und ich immerhin schon waskann mir also mehr Zeit lassen als er

Du glaubst doch nicht im Ernst dass es da EINE Grundfarbe gibt.Tomatentöter schrieb:musst halt nur wissen was so die Grundfarbe is.....dann die kaufen und fertig.
Naja und mit dem Mischen: Übung macht den Meister![]()

DU BIST NICHT SCHULD!!!Tomatentöter schrieb:ich kanns mir inzwischen denken.....

das hab ich auch nirgends behauptetKate McGee schrieb:DU BIST NICHT SCHULD!!!
boah ey.