Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Aber beugt halt MP3-Piraterie vor. :rolleyes:

Also ich mach mir da wenig Sorgen, aber ich bin eigentlich erst über die ANATO so richtig auf BG gekommen. Insofern... :D ich werd wohl auch mit der Neuen klarkommen. Solang sie nicht mehr zu dem gaaanz alten Kram übergehen...die mittelalten/neuen Sachen find ich eigentlich im Schnitt am besten.
Was mich mehr nervt ist dass ich tatsächlich die Single kaufen muss weil ich zu neugierig bin. :rolleyes: ich könnt nie warten bis zum Herbst.
Was ja auch eigentlich gut so ist...und auch nur legitim.

Ich hab auch erst spät angefangen und zwar mit der Nightfall und mich dann chronologisch zurückgearbeiten. Naja, zu so Sachen wie Follow the Blind oder Battalions of Fear müssen sie nun wirklich nicht mehr übergehen ;). Meine Lieblingsalben sind immer noch die Somewhere, Imaginations und Nightfall.
Und das mit dem Warten ist ja eh immer so ein Problem bei BG, aber da gewöhnt man sich ja auch mitlerweile dran ;).

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
ich weiss net :confused: HAb ja schon meinen Mjöllnir und wie des dann dazu passt?
zu dir? Frag mich was leichteres, wenn ich schon net weiss obs zu mir passt woher soll ich wissen obs dir steht?
Müssteste halt dann wenn du die beide gleichzeitig tragen willst schauen wie das dann is wenn das übereinander hängt. Oder vielleicht idealerweise eins von beidem an ner längeren Kette haben?
Klar passt das zu dir, passt auch prinzipiell zum Hämmerchen, nur wenn du beide gleichzeitig hast musste halt überlegen. Ich hatte auch lange Zeit zwei Ketten übereinander. Geht scho. Aber muss net jedem gefallen.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.000
13.007
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Müssteste halt dann wenn du die beide gleichzeitig tragen willst schauen wie das dann is wenn das übereinander hängt. Oder vielleicht idealerweise eins von beidem an ner längeren Kette haben?
Klar passt das zu dir, passt auch prinzipiell zum Hämmerchen, nur wenn du beide gleichzeitig hast musste halt überlegen. Ich hatte auch lange Zeit zwei Ketten übereinander. Geht scho. Aber muss net jedem gefallen.
naja, ich denk mal noch drüber nach, weil ich wollt dann schon beide tragen. Hab ja noch n paar Tage Zeit ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Thorin_Eichenschild schrieb:
Was ja auch eigentlich gut so ist...und auch nur legitim.

Ich hab auch erst spät angefangen und zwar mit der Nightfall und mich dann chronologisch zurückgearbeiten. Naja, zu so Sachen wie Follow the Blind oder Battalions of Fear müssen sie nun wirklich nicht mehr übergehen ;). Meine Lieblingsalben sind immer noch die Somewhere, Imaginations und Nightfall.
Und das mit dem Warten ist ja eh immer so ein Problem bei BG, aber da gewöhnt man sich ja auch mitlerweile dran ;).
Jo, nur wenn man auf diese Weise das Ziel erreichen will, kann sich halt keiner ein richtiges Bild von vollständigen Songs machen. Fragwürdig.

Ich hab bisher nur die Nightfall, die Imaginations und die Follow the Blind im Original, und eine gebrannte ANATO, gebrannt zu Zeiten wo das Brennen noch nicht mal illegal war (zumal das Brennen einer Kopie innerhalb des Freundeskreises von einem legalen Original ohne Kopierschutz ja ohnehin auch heute noch legal ist)... Alles Weitere kenn ich auch nur sehr sehr flüchtig bisher. Bin aber am Arbeiten, kann halt net von allen meinen Lieblingsbands immer gleich den kompletten Backkatalog kaufen. :D

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
43
Münster
www.myspace.com
Kate McGee schrieb:
Jo, nur wenn man auf diese Weise das Ziel erreichen will, kann sich halt keiner ein richtiges Bild von vollständigen Songs machen. Fragwürdig.

Ich hab bisher nur die Nightfall, die Imaginations und die Follow the Blind im Original, und eine gebrannte ANATO, gebrannt zu Zeiten wo das Brennen noch nicht mal illegal war (zumal das Brennen einer Kopie innerhalb des Freundeskreises von einem legalen Original ohne Kopierschutz ja ohnehin auch heute noch legal ist)... Alles Weitere kenn ich auch nur sehr sehr flüchtig bisher. Bin aber am Arbeiten, kann halt net von allen meinen Lieblingsbands immer gleich den kompletten Backkatalog kaufen. :D
Ist halt nur die Frage, wie man sonst dagegen angehen will. Weil Promos muss es ja schon geben.

Von BG hab ich bis jetzt alle Alben und Singles. Kommt bei mir aber auch selten vor, dass ich wirklich alles von einer Band hab. Aber das Problem, dass man sich bei ner neuen Lieblingsband nicht gleich alle Alben kaufen kann, kenn ich auch nur zu gut. Hab die letzten Monate auch etwas wenig neue und alte CDs gekauft, drum wird meine nächste Bestellung auch leider wieder etwas größer. Kommen halt mehr gute Alben raus als Geld auf mein Konto ;).

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Thorin_Eichenschild schrieb:
Ist halt nur die Frage, wie man sonst dagegen angehen will. Weil Promos muss es ja schon geben.

Von BG hab ich bis jetzt alle Alben und Singles. Kommt bei mir aber auch selten vor, dass ich wirklich alles von einer Band hab. Aber das Problem, dass man sich bei ner neuen Lieblingsband nicht gleich alle Alben kaufen kann, kenn ich auch nur zu gut. Hab die letzten Monate auch etwas wenig neue und alte CDs gekauft, drum wird meine nächste Bestellung auch leider wieder etwas größer. Kommen halt mehr gute Alben raus als Geld auf mein Konto ;).
Bei der letzten Opeth gabs so Online-Listeningsessions für zwei komplette Songs (was bei Opeth ja ca. 20 Minuten ausmacht) aber ohne die Möglichkeit das downzuloaden, vielleicht mehr sowas. Da kann man zwar auch bestimmt irgendwie den Sound rippen, aber macht zumindest mal mehr Mühe.
Oder das halt kombinieren mit den von dir erwähnten Sample-Promos, wo man von den übrigen Songs dann halt nur die Hälfte hat. :confused:

Ja, ich muss mich momentan auch wieder zusammenreißen :rolleyes: hab den ersten Teil des Lohns für meinen Hiwi-Job an der Uni bekommen, das ist sowas von verführerisch...dabei ist das Geld eigentlich schon verplant...aber drei CDs hab ich schon gekauft :rolleyes: und ärger mich dass die eine (After Forever - Remagine) mir nun doch nicht 100% gefällt.