Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tomatentöter schrieb:
Nee, ich denk mal mit n paar € bin ich dabei.
Ich finds nur genial ein Kabel zu KLEBEN :D:D:D (aber löten hätt ich da vergessen können)

ne wegen meinem Ellenbogen......Ich hab vorhin mal meine Privatärztin gefragt, sie hat nur gemeint dass sie mir nicht garantieren kann, dass ich in 20 Jahren keine Probleme mit dem Gelenk haben werde...
Naja, man lernt immer wieder was dazu. ;) Solang die zwei Teile vom Kabel irgendwie noch Kontakt ham, und das ham sie anscheinend,...warum net.

Privatärztin?
Ähm, wieso sollte sie das auch garantieren können? :confused:
Und wie kommt sie dazu das jetzt zu sagen, nur weil du da draufgeflogen bist am Samstag? oder hast du scho mehr Probleme mitm Ellbogen gehabt?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.051
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Naja, man lernt immer wieder was dazu. ;) Solang die zwei Teile vom Kabel irgendwie noch Kontakt ham, und das ham sie anscheinend,...warum net.

Privatärztin?
Ähm, wieso sollte sie das auch garantieren können? :confused:
Und wie kommt sie dazu das jetzt zu sagen, nur weil du da draufgeflogen bist am Samstag? oder hast du scho mehr Probleme mitm Ellbogen gehabt?
Kontakt haben die zu 99% nicht. Jedenfalls keinen leitenden. Der ist bei nem Zündkabel aber net notwendig.

Na meine Nachbarin is doch Medizinerin ;)
Naja, bei so ner Sache kann man halt net viel zu sagen. Da müsste man höchstens Röntgen um zu sehen was ist. Aber machen kann man dann eigentlich auch nix weiter. Man weiss dann nus was kaputt is.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Kontakt haben die zu 99% nicht. Jedenfalls keinen leitenden. Der ist bei nem Zündkabel aber net notwendig.

Na meine Nachbarin is doch Medizinerin ;)
Naja, bei so ner Sache kann man halt net viel zu sagen. Da müsste man höchstens Röntgen um zu sehen was ist. Aber machen kann man dann eigentlich auch nix weiter. Man weiss dann nus was kaputt is.
Ähm........wozu sin die Dinger dann drin? :confused:

Ja naja, haste denn Probleme den Arm zu beugen? Dass es wohl wehtut kann ich mir denken so sehr wie das Ding geschwollen war, aber solang das Gelenk noch seine Funktion tut kann doch nix weiter sein, denk ich mal...? Allerdings kenn ich mich mit der Anatomie des Ellbogengelenks net so gut aus...ob da irgend ein Stück Knochen oder was abgesplittert sein könnte ohne dass eine Bewegungseinschränkung zu merken ist.

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.051
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ähm........wozu sin die Dinger dann drin? :confused:

Ja naja, haste denn Probleme den Arm zu beugen? Dass es wohl wehtut kann ich mir denken so sehr wie das Ding geschwollen war, aber solang das Gelenk noch seine Funktion tut kann doch nix weiter sein, denk ich mal...? Allerdings kenn ich mich mit der Anatomie des Ellbogengelenks net so gut aus...ob da irgend ein Stück Knochen oder was abgesplittert sein könnte ohne dass eine Bewegungseinschränkung zu merken ist.
Also die zur Zündung ist ein Funke notwendig. Dazu wird mit der Zündspule eine Hochspannung erzeugt (durch die Spule nen Strom fliessen lassen und dann öffnen, weil der Strom durch die Spule stetig ist erhöht sich die Spannung so weit, dass ein Durchschlag entsteht und somit der Stromfluss aufrcht erhalten wird). Das Zündkabel führt also die Hochspannung zur Zündkerze, in der dann der Funke überspringt. Wenn das Kabel unterbrochen ist, aber die Leiter nahe genug zusammen sind dann schlögt das eben auch dort durch. Deswegen muss das nicht unbedingt leitend verbunden sein.

Nee, mir tut nix weh. Aber es wird wohl Gelenkflüssigkeit ausgetreten sein, und wenn die nicht mehr da ist, dann nutzt sich das Gelenk eben ab. (So wie ein Scharnier das nicht geölt ist) Und wenn dann der Knorpel weg ist tuts ebe weh. Aber das dauert ein paar Jahre bis es soweit ist.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Also die zur Zündung ist ein Funke notwendig. Dazu wird mit der Zündspule eine Hochspannung erzeugt (durch die Spule nen Strom fliessen lassen und dann öffnen, weil der Strom durch die Spule stetig ist erhöht sich die Spannung so weit, dass ein Durchschlag entsteht und somit der Stromfluss aufrcht erhalten wird). Das Zündkabel führt also die Hochspannung zur Zündkerze, in der dann der Funke überspringt. Wenn das Kabel unterbrochen ist, aber die Leiter nahe genug zusammen sind dann schlögt das eben auch dort durch. Deswegen muss das nicht unbedingt leitend verbunden sein.

Nee, mir tut nix weh. Aber es wird wohl Gelenkflüssigkeit ausgetreten sein, und wenn die nicht mehr da ist, dann nutzt sich das Gelenk eben ab. (So wie ein Scharnier das nicht geölt ist) Und wenn dann der Knorpel weg ist tuts ebe weh. Aber das dauert ein paar Jahre bis es soweit ist.
Ach so. Hey, das hab ich jetzt sogar kapiert, glaub ich. :D Naja, dann schlägts halt im Zweifelsfall durch den Kleber durch. Hoffentlich brennt der net? :p

Hmm....... :confused: das heißt, wenn dann isses jetzt eh zu spät? :rolleyes:
musst halt Gummibärchen essen, Gelatine soll doch gut für die Gelenke sein :D
aber ich denk deine Knie brauchst du dringender... :)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.051
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Ach so. Hey, das hab ich jetzt sogar kapiert, glaub ich. :D Naja, dann schlägts halt im Zweifelsfall durch den Kleber durch. Hoffentlich brennt der net? :p

Hmm....... :confused: das heißt, wenn dann isses jetzt eh zu spät? :rolleyes:
musst halt Gummibärchen essen, Gelatine soll doch gut für die Gelenke sein :D
aber ich denk deine Knie brauchst du dringender... :)
Ich glaub das Kabel hat genug Abstand zu Masse ;)

Ja, das wär schon immer zu spät gewesen. Wenn am Gelenk was kaputt ist, kannste so gut wie nie sofort was machen. Wenn dann wartet man bis es total kaputt ist und ersetzt das dann durch ein künstliches
Ja, die brauche ich wirklich dringender ;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Ich glaub das Kabel hat genug Abstand zu Masse ;)

Ja, das wär schon immer zu spät gewesen. Wenn am Gelenk was kaputt ist, kannste so gut wie nie sofort was machen. Wenn dann wartet man bis es total kaputt ist und ersetzt das dann durch ein künstliches
Ja, die brauche ich wirklich dringender ;)
Na dann...... :D

Hm ja gut. Naja, dann würd ich halt sagen, geh zum Arzt wenn Schwierigkeiten auftreten *schulterzuck* ...und was macht die Schwellung? das war ja echt grauenhaft :rolleyes:
*mal spontan knuddel*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.051
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Na dann...... :D

Hm ja gut. Naja, dann würd ich halt sagen, geh zum Arzt wenn Schwierigkeiten auftreten *schulterzuck* ...und was macht die Schwellung? das war ja echt grauenhaft :rolleyes:
*mal spontan knuddel*
Die Schwellung is so wie gestern.
*reknuddel* :)
Ich überleg halt bloss ob ich jetzt mal hingeh, vielleicht kann er mir ja genauer sagen was ich machen kann um die Spätfolgen gering zu halten. Aber ich weiss hal net obs überhaupt was bringt.... :confused:

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
Ich kann dir eine mitbesorgen lassen. Wird so ca. 140€ kosten.
Im März hätt ich das Geld vielleicht :rolleyes: der Hiwi-Job, you know...
allerdings überleg ich ja eh ob ich mir von den insgesamt ca. 500 Euro oder was des dann wird net an günstigen Rechner kauf. 300 GB brauch ich ja gar net, mir tät scho a 80er reichen oder so.....hauptsache meine ganze Musik passt drauf. Mich regts nämlich scho sehr auf dass ich von Subway z.B. GAR nix aufm Rechner hab in Bamberg. Ich möcht wenigstens mei KOMPLETTE Plattensammlung digital haben. Und dazu bräucht ich wohl ca. 20-30 GB oder so...rat ich mal...moment...sagen wir 60 MB pro CD...60x200...12000 MB...is ja doch weniger als ich dachte. :D
Ja, nur is mei PC halt so alt dass es sich kaum lohnt noch a externe Platte zu kaufen dafür, was ich mal geplant hatte. Frag mich eh ob der mit so viel Musik noch klarkäme, zickt ja so scho oft genug rum wenn ich ihn überfordere. Altes Ding...