Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bluudy

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Kate McGee schrieb:
nur über eine Sache kurz nachdenken: kriegt er Spezialfutter? wenn er Allergiker ist, vermut ich das mal. Da kriegt er net schon ne möglichst energiereiche Sorte oder so? Is halt schwierig...

er bekommt nur selbstgekochtes futter, da er gegen futtermilben allergisch is

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Kate McGee schrieb:
Futtermilben??? Was es net alles für Zeug gibt...
Hm, und da kann man ihm net irgendwas beimischen was ihn einigermaßen bei Kräften hält? :(

bei kräften is er ja .. er wird nur immer dünner ... wäre eigentlich ne idee .. das problem is nur was zu finden, was er dann auch firßt. weil sobald es nich nach fleisch schmeckt rühert er es nich an ...
ma schu wie es sich entwickelt .. er muss im ferbuar eh wieder zum tierarzt .. ma schaun was der sagt ...

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bluudy schrieb:
bei kräften is er ja .. er wird nur immer dünner ... wäre eigentlich ne idee .. das problem is nur was zu finden, was er dann auch firßt. weil sobald es nich nach fleisch schmeckt rühert er es nich an ...
ma schu wie es sich entwickelt .. er muss im ferbuar eh wieder zum tierarzt .. ma schaun was der sagt ...
Hm, okay, wenn er auch noch so wählerisch ist... ;) schwierig.
Is mir nur grad eingefallen weil ich dabei an das Reha-Futter denken musste was unsere Katze nach ihren Darm-OPs bekommen hat. Extrem kalorienhaltig und so. Die is übrigens auch total wählerisch, frisst aber echt fast nur richtiges Katzenfutter. Und ca. zwei Sorten Wurst. Und Hackfleisch...gebratenes Fleisch schon wieder nicht...von den Reha-Futtersorten mochte er auch nur manche Sorten. (Der andere frisst ja alles, Popcorn, Kartoffeln, Nudeln, alles was halbwegs lecker ausschaut. :rolleyes: )

Sind diese Futtermilben in jedem Futter? Auch in Dosenfutter?

Man müsste halt dann irgendwas gut verdauliches, nahrhaftes finden, was möglichst unauffällig im Gesamtgeschmack des Futters verborgen bleibt...

Bluudy

7 Aug. 2005
18.067
0
81
40
Bremen
Kate McGee schrieb:
Hm, okay, wenn er auch noch so wählerisch ist... ;) schwierig.
Is mir nur grad eingefallen weil ich dabei an das Reha-Futter denken musste was unsere Katze nach ihren Darm-OPs bekommen hat. Extrem kalorienhaltig und so. Die is übrigens auch total wählerisch, frisst aber echt fast nur richtiges Katzenfutter. Und ca. zwei Sorten Wurst. Und Hackfleisch...gebratenes Fleisch schon wieder nicht...von den Reha-Futtersorten mochte er auch nur manche Sorten. (Der andere frisst ja alles, Popcorn, Kartoffeln, Nudeln, alles was halbwegs lecker ausschaut. :rolleyes: )

Sind diese Futtermilben in jedem Futter? Auch in Dosenfutter?

Man müsste halt dann irgendwas gut verdauliches, nahrhaftes finden, was möglichst unauffällig im Gesamtgeschmack des Futters verborgen bleibt...

futtermilben sind nur auf trockenfutter und normalerweise reagiern teier da auch nich drauf.

dosenfutter geben wir ihm nur, wenn dat selbstgekochte alle is und gard nix da is. das dosenfutter is auch irgendwie nich so pralle.
im slbstgenmachten is normalerweise immer herz, pansen, hackfleisch und noch n bissel mix, aba der schon während des kochens, so dass die milben absterben
die allergie is seit einer eigenblutteraphie auch besser .. nur hausstaub und pollen sidn noch etwas problematisch

wählerische katzen sind toll ;) meine alte katze hat drin immer nur das beste und teerste futter gefressen und nix anderes als verdünnte milch getrunken ... (sie kam von bauerhof und wars daher gewöhnt) draußen hat alles was ihr vor die nase kam gefuttert und aus dem dreckigsten loch gesoffen.
mein jetztiger kater is zum glück nich wählerisch .. der nimmt alles :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Bluudy schrieb:
futtermilben sind nur auf trockenfutter und normalerweise reagiern teier da auch nich drauf.

dosenfutter geben wir ihm nur, wenn dat selbstgekochte alle is und gard nix da is. das dosenfutter is auch irgendwie nich so pralle.
im slbstgenmachten is normalerweise immer herz, pansen, hackfleisch und noch n bissel mix, aba der schon während des kochens, so dass die milben absterben
die allergie is seit einer eigenblutteraphie auch besser .. nur hausstaub und pollen sidn noch etwas problematisch

wählerische katzen sind toll ;) meine alte katze hat drin immer nur das beste und teerste futter gefressen und nix anderes als verdünnte milch getrunken ... (sie kam von bauerhof und wars daher gewöhnt) draußen hat alles was ihr vor die nase kam gefuttert und aus dem dreckigsten loch gesoffen.
mein jetztiger kater is zum glück nich wählerisch .. der nimmt alles :D
Hmm, dann könnt ich mir nämlich ganz gut vorstellen dass ihr das eine Futter was ich meinte mit druntermischen könntet oder so. Das gibts auch für Hunde... *such*

naja, unsere Katzen ham jahrelang das Billigfutter von Aldi geliebt...so seit ein, zwei Jahren mögen sie fast nur noch Kitekat. :D aber is auch noch bezahlbar...viel fressen die eh net (obwohl mans nicht glaubt wenn man sie sieht, die riesen Viecher) und der Dicke fungiert eh bei Tisch als Müllschlucker. :D