Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
FallenOne schrieb:
Sind die Mietpreise in Erlangen denn teuer? So für so kleine Miniwohnungen? :D

also die erste wohnung, die meine freundin hatte, war wirklich nur so ne miniwohnung... dafür warste in 1min. im kneipenviertel von erlangen :D
ihr war sie allerdings dann irgendwann doch zu klein und sie is mit ner freundin zusammengezogen - von dem stadtteil aus hat sies zwar etz bissel weiter in die stadt und zur uni, aber die wohnung dort is echt schön (groß).
dafür, dass die erste so zentral gelegen war, war sie natürlich auch ned grad günstig... aber ich kenn eine, die hat dasselbe für ca. 40m² gezahlt, und die wohnung war auch nah an der stadtmitte. musst halt glück haben ;)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Tomatentöter schrieb:
Schön, und ich kann saufen so viel ich will und in meinem eigenen Bett schlafen :D
und ich erst... das hab ich schon lange nicht mehr gemacht, weil ich zum alkohol trinken immer mindestens 50 km fahren muss und keiner zu mir kommt, weil die anderen ja genauso weit weg wohnen :D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Tomatentöter schrieb:
Also Erlangen is flach, bis auf den Berg wo halt der Berch is.
Wenn du dir sicher bist, sag mir halt bescheid, dann sagste mir was du willst und ich häng den an den Aushang.
immerhin ein berg :eek: wir haben nur eine brücke und die ist mir schon zuviel :D

oki, machen wir so :)

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
FallenOne schrieb:
Ui, das wär lieb.
Wenn ich mir denn mal sicher bin.... aber eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, ich hab mir so viele Uni-Homepages angeguckt und die von Erlangen fand ich mit Abstand am besten.

ähm, ich will mich ja ned einmischen... aber willst du da nur nach der uni-homepage gehen? :confused:

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Tiara schrieb:
also die erste wohnung, die meine freundin hatte, war wirklich nur so ne miniwohnung... dafür warste in 1min. im kneipenviertel von erlangen :D
ihr war sie allerdings dann irgendwann doch zu klein und sie is mit ner freundin zusammengezogen - von dem stadtteil aus hat sies zwar etz bissel weiter in die stadt und zur uni, aber die wohnung dort is echt schön (groß).
dafür, dass die erste so zentral gelegen war, war sie natürlich auch ned grad günstig... aber ich kenn eine, die hat dasselbe für ca. 40m² gezahlt, und die wohnung war auch nah an der stadtmitte. musst halt glück haben ;)
muss ja nicht mitten in der stadt sein, wenn man ne gute busverbindung hat

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
FallenOne schrieb:
mehr als 300 sollte es aber nicht sein....
mein bruder bezahlt in münchen 280 für ein kleines zimmer ohne bad. das find ich etwas happich :eek:
280 kalt oder warm?

also wenn du mit so ner kleinen Wohnung zufrieden bist, wirste schon was finden für unter 300 warm. Ich hab in Bamberg 17 Quadratmeter inklusive Dusche/WC und Kochnische mit Spüle und zwei Kochplatten, der Raum ist gottseidank grad so groß dass man sich nicht eingesperrt drin vorkommt. (Bei Tomatentöter könnt ich zB nicht arbeiten, das is mir zu eng.)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Tiara schrieb:
ähm, ich will mich ja ned einmischen... aber willst du da nur nach der uni-homepage gehen? :confused:
neee, ich gehe ja auch nicht nach den homepages, aber auf den homepages kann man ja das studienangebot angucken und sowas alles. und das war in erlangen am besten. und die bayrischen unis sind laut der "zeit" alle gut. also kann ich damit nichts verkehrt machen.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
FallenOne schrieb:
muss ja nicht mitten in der stadt sein, wenn man ne gute busverbindung hat

jepp.
wie is das eigtl. in erlangen, tnt? müssen bei euch auch alle studenten zahlen, dafür is busfahren dann umsonst?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.042
13.021
168
Metalfranken
FallenOne schrieb:
und ich erst... das hab ich schon lange nicht mehr gemacht, weil ich zum alkohol trinken immer mindestens 50 km fahren muss und keiner zu mir kommt, weil die anderen ja genauso weit weg wohnen :D
Also hier is genug geboten. Und Nürnberg is ja auch nur 15km weg.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
FallenOne schrieb:
neee, ich gehe ja auch nicht nach den homepages, aber auf den homepages kann man ja das studienangebot angucken und sowas alles. und das war in erlangen am besten. und die bayrischen unis sind laut der "zeit" alle gut. also kann ich damit nichts verkehrt machen.

ah, okay! was willste denn studieren?
ich find das immer ganz furchtbar - wenn die bayrischen unis gut sein sollen, will ich echt ned wissen, was an anderen unis so abgeht :eek::D

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Kate McGee schrieb:
280 kalt oder warm?

also wenn du mit so ner kleinen Wohnung zufrieden bist, wirste schon was finden für unter 300 warm. Ich hab in Bamberg 17 Quadratmeter inklusive Dusche/WC und Kochnische mit Spüle und zwei Kochplatten, der Raum ist gottseidank grad so groß dass man sich nicht eingesperrt drin vorkommt. (Bei Tomatentöter könnt ich zB nicht arbeiten, das is mir zu eng.)
17 ist schon in ordnung.... aber stimmt, zu klein ist furchtbar...

ob das jetzt kalt oder warm ist... keine ahnung :D ich weiß nur was von 280 euro

so, jetzt muss ich auf den weihnachtsmarkt zum punsch trinken :)