Tomatentöter schrieb:Ich würd die zumindest erstmal net anfassen, bis mir jemand erklärt hat wie ich mit dem Tier umzugehen hab.
FInd ich kacke. Und für das Tier is das auch nur Stress. Und wenn sie doch mal beisst ist das zwar nicht gefährlich, aber garantiert HÖLLISCHE Shcmerzen, je nach Größe des Tieres...und ob man sie dann nicht aus Reflex wegschleudert?
Dann isse nämlich tot. Lieber beobachten und nur notfalls mal rausnehmen, wenn sie verletzt ist oder so. Alles andere is doch Schmuh.
Ich lebe aber noch 
scheißtag erwischt ?Motte schrieb:.. wär ich bloss im Bettchen liegen gebleiben!!!!
die beißen? und tut das weh?*Fee schrieb:ICh bin übrigens auch schonmal von so einer "normalen" Kellerspinne gebissen worden. Das die nichts tun können, stimmt nichtIch lebe aber noch
![]()

gehts dir doch net so gutMotte schrieb:.. wär ich bloss im Bettchen liegen gebleiben!!!!
Kate McGee schrieb:die beißen? und tut das weh?![]()

Gibts nicht........... Nee, aggressiv sind die nicht, aber krabbelig.*Fee schrieb:Ja, ich hatte was getrunken und mich deshalb getraut, die mal anzufassen. (die sind mir in der Regel nämlich auch zu krabbelig und enden immer als Chamäleonfutter, lol)Meine Feinmotorik war vom Alkohol leicht in Mitleidenschaft gezogen und so hab ich se wohl ein bisschen gequetscht. Da hatte se gebissen. Mmhhh...der Biss selbst war vergleichbar mit nem Bremsenbiss.. Dann wurds rot und juckte/brannte...war nicht schlimm. Aber es gibt hier in Deutschland auch noch son paar Spinnen mehr, deren Chelizeren durch unsere Haut kommen![]()
Aber die Kellerviecher sind ja nicht aggressiv. Ich war nur doof![]()
suuuueeeessssShagarth schrieb:Ich hatte bisher schon 3 mal die eine kleine Aphonopelma pallidum am Finger hängen.

Mich hat mals son Monstervieh gepiext... gibts hier sowas wie Kreuzspinnen? Die hatte eins auf dem Ruecken und was ganz schoen fleischig-eklig das Mistvieh. als ich draufgehauen hab war ganz schoen viel Matsch!*Fee schrieb:Genau. Ich hatte zwar auch schon Vogelspinnen auf der Hand, aber nicht meine. Kommt auch auf die Art an. Ich bin der Meinung, dass die Viecher ins Terrarium gehören. Da imitiert man schon ein fremdes Klima, und schlört sie dann doch durchs Haus...FInd ich kacke. Und für das Tier is das auch nur Stress. Und wenn sie doch mal beisst ist das zwar nicht gefährlich, aber garantiert HÖLLISCHE Shcmerzen, je nach Größe des Tieres...und ob man sie dann nicht aus Reflex wegschleudert?
Dann isse nämlich tot. Lieber beobachten und nur notfalls mal rausnehmen, wenn sie verletzt ist oder so. Alles andere is doch Schmuh.
ICh bin übrigens auch schonmal von so einer "normalen" Kellerspinne gebissen worden. Das die nichts tun können, stimmt nichtIch lebe aber noch
![]()
Und was ziehst Du dann fuer ne Fleppe?Shagarth schrieb:Ja, sehr süss war das.....![]()
TALKHEAVY schrieb:Mich hat mals son Monstervieh gepiext... gibts hier sowas wie Kreuzspinnen? Die hatte eins auf dem Ruecken und was ganz schoen fleischig-eklig das Mistvieh. als ich draufgehauen hab war ganz schoen viel Matsch!
Wurd ich als Kind auch mal von gebissen. Weiß gar nich mehr, ob das weh tat.... 
TALKHEAVY schrieb:Und was ziehst Du dann fuer ne Fleppe?