Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
"In der Monographie der zuständigen Kommission E des ehemaligen Bundesgesundheitsamtes (jetzt Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte - BfArM) lauten die Anwendungsgebiete: "Unruhezustände sowie nervös bedingte Einschlafstörungen". In den Standardzulassungen der Hersteller wird das erweitert auf "nervöse Erregungszustände; Einschlafstörungen; nervös bedingte krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich sowie nervöse Herzbeschwerden". Außerdem werden als - derzeit nicht gesicherte - Indikationen diskutiert: "Lernschwierigkeiten bei Kindern, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Stress, allgemeine Nervosität, Angst- und Spannungszustände"."

Jaaaaaaaaaaaa! Her damit!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.042
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
"In der Monographie der zuständigen Kommission E des ehemaligen Bundesgesundheitsamtes (jetzt Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte - BfArM) lauten die Anwendungsgebiete: "Unruhezustände sowie nervös bedingte Einschlafstörungen". In den Standardzulassungen der Hersteller wird das erweitert auf "nervöse Erregungszustände; Einschlafstörungen; nervös bedingte krampfartige Schmerzen im Magen-Darm-Bereich sowie nervöse Herzbeschwerden". Außerdem werden als - derzeit nicht gesicherte - Indikationen diskutiert: "Lernschwierigkeiten bei Kindern, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Stress, allgemeine Nervosität, Angst- und Spannungszustände"."

Jaaaaaaaaaaaa! Her damit!!!!!!!!!!!! :rolleyes:
Und wozu gehört das?

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.042
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
na zum Baldrian

les grad nen Artikel drüber......aber gibt net nur positives zu berichten ;)

was mir ja auch gut hilft, ist der Zimtblättertee, aber der allein wär glaub ich momentan etwas überfordert. ;)
habs mir ja schon fast gedacht, wollt nur sichergehen;)

Und was gibts für Nebenwirkungen?

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
Tomatentöter schrieb:
habs mir ja schon fast gedacht, wollt nur sichergehen;)

Und was gibts für Nebenwirkungen?
Kaum welche, am ehesten, stand da, noch Kopfschmerzen oder so Zeug, oder halt Probleme wenn man allergisch drauf reagiert.

Vielleicht sollt ichs mal probieren, gibts ja rezeptfreies Zeug. Das hätt mir mal früher einfallen sollen; das Zeug wirkt ja net von heute auf morgen. Die akute Stressphase geht zwar nur noch bis zum Dong (Klausur), aber danach gehts ja weiter...
mal schauen :)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
"Wirkungsverstärkung des Botenstoffes (Transmitters) GABA (Gamma-Aminobuttersäure) durch verstärkte synaptosomale Ausschüttung und gehemmte Wiederaufnahme aus dem synaptischen Spalt. Außerdem Hemmung des Chlorid-Ionenkanals. Dadurch Hyperpolarisation der Nervenzelle und verminderte Erregbarkeit."

GABA, ja ich glaubs ja net...... :D das kenn ich doch woher

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.042
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
"Wirkungsverstärkung des Botenstoffes (Transmitters) GABA (Gamma-Aminobuttersäure) durch verstärkte synaptosomale Ausschüttung und gehemmte Wiederaufnahme aus dem synaptischen Spalt. Außerdem Hemmung des Chlorid-Ionenkanals. Dadurch Hyperpolarisation der Nervenzelle und verminderte Erregbarkeit."

GABA, ja ich glaubs ja net...... :D das kenn ich doch woher
Ich bin GABA-Gandalf! :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.042
13.021
168
Metalfranken
Kate McGee schrieb:
Kaum welche, am ehesten, stand da, noch Kopfschmerzen oder so Zeug, oder halt Probleme wenn man allergisch drauf reagiert.

Vielleicht sollt ichs mal probieren, gibts ja rezeptfreies Zeug. Das hätt mir mal früher einfallen sollen; das Zeug wirkt ja net von heute auf morgen. Die akute Stressphase geht zwar nur noch bis zum Dong (Klausur), aber danach gehts ja weiter...
mal schauen :)
Baldrian is meines Wissens rezeptfrei