Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tapio schrieb:
Ich sagte ja, ich weiss es nicht genau.;) Es gab zum Beispiel auch mal ein Buch, das mich früher interessiert hat, dessen Verbreitung in Deutschland nicht erlaubt ist, dass man aber über die Schweiz per Mailorder beziehen kann. Dieser Mailorder schreibt dazu, dass sie das auch nach Deutschland versenden, dass aber in dem Fall, dass das Paket zufällig an der Grenze kontrolliert wird, auf den Besteller in Deutschland ne Anzeige zukommt... habs dann halt sein lassen.:D
genau das. :D

andererseits, hmm, macht das der durchschnittliche Zollbeamte so, dass er das Paket aufmacht und dann die enthaltenen CDs durchgeht und kuckt ob was Verbotenes dabei ist?

*überleg* hat meine Mutter eigentlich schon das Cover der FF gesehen? :D

*denk* gnihihi...sie will die Hose tatsächlich.....ooookay...... :D

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.345
13.061
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Ich sagte ja, ich weiss es nicht genau.;) Es gab zum Beispiel auch mal ein Buch, das mich früher interessiert hat, dessen Verbreitung in Deutschland nicht erlaubt ist, dass man aber über die Schweiz per Mailorder beziehen kann. Dieser Mailorder schreibt dazu, dass sie das auch nach Deutschland versenden, dass aber in dem Fall, dass das Paket zufällig an der Grenze kontrolliert wird, auf den Besteller in Deutschland ne Anzeige zukommt... habs dann halt sein lassen.:D
Dann isses doch besser in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren und sich die im Laden zu holen.....:D

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Kate McGee schrieb:
genau das. :D

andererseits, hmm, macht das der durchschnittliche Zollbeamte so, dass er das Paket aufmacht und dann die enthaltenen CDs durchgeht und kuckt ob was Verbotenes dabei ist?
Hm, im Allgemeinen werden da ganz gern mal Pakete durchgeguckt, da in der Schweiz so Einiges (inklusive gewisser Rauchwaren:D) im gegensatz zu Deutschland frei erhältlich ist...
Tomatentöter schrieb:
Dann isses doch besser in die Schweiz oder nach Österreich zu fahren und sich die im Laden zu holen.....:D
Ja, irgendwie mal gucken...:D Ich werd mich auf jeden fall Punkto rechtlicher status mal informieren, vielleicht ist es ja weiter kein Problem.;)

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.345
13.061
168
Metalfranken
Tapio schrieb:
Hm, im Allgemeinen werden da ganz gern mal Pakete durchgeguckt, da in der Schweiz so Einiges (inklusive gewisser Rauchwaren:D) im gegensatz zu Deutschland frei erhältlich ist...

Ja, irgendwie mal gucken...:D Ich werd mich auf jeden fall Punkto rechtlicher status mal informieren, vielleicht ist es ja weiter kein Problem.;)
gut. Ich werd mich auch mal etwas dazu umhören.....

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tapio schrieb:
du darfst ruhig konkreter werden :D

*denk* wieso kosten die Hosen bei denen jetzt nur 3,90? :rolleyes: ich will die doch heut noch bestellen......das wird ja immer komplizierter *grummel* :D

aaaach Tapio bei dem Link wo :D du mir vorhin gegeben hast da gibts die Möglichkeit "Freunde zu werben" und dann kriegst du irgendwie Rabatte...evtl könnt ich mir die Dinger auch dort gebraucht kaufen......scheint fast billiger zu sein...... *Versandkosten checkt*

Tomatentöter

23 Aug. 2004
119.345
13.061
168
Metalfranken
wird Zeit zum schlafen.......hab immer noch was vom WE nachzuholen und heute DARF ich net verschlafen.......ich brauch ja wieder n ordentliches Auto.......

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Kate McGee schrieb:
du darfst ruhig konkreter werden :D

*denk* wieso kosten die Hosen bei denen jetzt nur 3,90? :rolleyes: ich will die doch heut noch bestellen......das wird ja immer komplizierter *grummel* :D

aaaach Tapio bei dem Link wo :D du mir vorhin gegeben hast da gibts die Möglichkeit "Freunde zu werben" und dann kriegst du irgendwie Rabatte...evtl könnt ich mir die Dinger auch dort gebraucht kaufen......scheint fast billiger zu sein...... *Versandkosten checkt*
Ich denke, es weiss jeder, was gemeint ist.:D

Tja, das Leben ist halt kompliziert.;)

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, fänd ich aber gut.:D Hab da ein durchaus schon häufiger genutztes Kundenkonto...

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tapio schrieb:
Ich denke, es weiss jeder, was gemeint ist.:D

Tja, das Leben ist halt kompliziert.;)

Ist mir ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, fänd ich aber gut.:D Hab da ein durchaus schon häufiger genutztes Kundenkonto...
Das Spaßige an dem Laden is nur: Jetzt hab ich mich grad mal endlich an die BW-Größen gewöhnt, und die Typen benutzen jetzt wieder normale Herrengrößen....

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Kate McGee schrieb:
Das Spaßige an dem Laden is nur: Jetzt hab ich mich grad mal endlich an die BW-Größen gewöhnt, und die Typen benutzen jetzt wieder normale Herrengrößen....
Und das besonders Spassige ist: Wenn die Umrechnungen alle so genau sind wie bei den Schuhen kannst du sie glatt vergessen.:D;)

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
41
Kronach
Tapio schrieb:
Und das besonders Spassige ist: Wenn die Umrechnungen alle so genau sind wie bei den Schuhen kannst du sie glatt vergessen.:D;)
Hmm, in dem Fall hilft bei mir bei den Hosen folgendes: Stets das Kleinste wählen. ;)

also es scheint fast so, dass dein Ranger-Shop günstiger käme, aber ich hab keine Lust auf Nachnahme (obwohls momentan das Gscheitste wär weil ich mehr Bargeld da hab als Geld aufm Konto...) und für Kreditkarte müsste ich erst wieder Papa fragen (der ja auch ein paar Jahre beim Bund war :D)...aber die Nachnahme käme teurer als der Warenwert :rolleyes: