Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tine_Chewbacca

W:O:A Metalhead
9 Dez. 2024
228
192
58
Ein Desaster, sagt der (Sch)Merz, aber er macht weiter. đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž
Den werden wir so schnell nicht los.
Nope, werden wir nicht. Er wĂŒrde stand jetzt sonst zu viel Geld und Privilegien verlieren als a.D. seine Amtszeit muss noch etwas lĂ€nger gehen, damit er nĂ€mlich ĂŒberhaupt etwas bekommt als Taschengeld zur Rente. Das war ja damals auch die Diskussion bei der vorherigen Regierung als die Wahlen vorgezogen werden mussten. Erinnert ihr euch? Er denkt nur an sich gerade. Ich zitiere gerne noch einmal unsere LieblingsĂ€rztin. Er begeht zielsicher Einbruch. Er handelt/ denkt nicht im Sinne des Volkes.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.750
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Rot-Rot-GrĂŒn wĂŒrde ich ja als Wahlsieger dieses Abends sehen
Rein den Zahlen nach nicht, da freuen sich andere... auch und gerade ĂŒber die Medienlandschaft verteilt.

Wenn das so weiter geht, zerlegts unser Land. Der Bruch geht zwischen den Generationen, ja sogar zwischen den Geschlechtern mitten durch:

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
28.045
14.789
130
36
Rheinhessen
Rein den Zahlen nach nicht, da freuen sich andere... auch und gerade ĂŒber die Medienlandschaft verteilt.

Wenn das so weiter geht, zerlegts unser Land. Der Bruch geht zwischen den Generationen, ja sogar zwischen den Geschlechtern mitten durch:
Die Welt wĂŒrde ich jetzt wirklich nicht als Quelle fĂŒr diese Wahlen nehmen.
Poschardt hat auf X geschrieben die Linken in Berlin sind gefÀhrlicher als die AfD in Meck Pom.

Unsere Medien stĂŒrzen sich sowieso lieber auf jeden Erfolg der AfD weil es Klicks gibt. Von den 1,2% die die AfD in Göttingen bekommen hat liest man wenig, aber dafĂŒr von dem Einzug in eine Stichwahl bei irgendwelchen anderen Kommunalwahlen.

Wichtig ist, dass es sowohl in Meck Pom, als auch in Berlin eine stabile Rot Rot GrĂŒne Mehrheit gibt.
Die CDU wurde fĂŒr ihr Fischen am rechten Rand wieder stark abgestraft. Das sind die wichtigen Nachrichten von heute.

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.900
3.180
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com

Innerhalb Berlins gibt es auch große Unterschiede zwischen den Bezirken. Außenbezirke waren eher Schwarz/Blau und Innenbezirke sehr Links.

Hauptthema ist hier der Wohnungsmarkt. Hier leben 85% zur Miete. Und man zahlt fĂŒr eine kleine 1-2 Zimmer Bude bei Neuvermietung locker 1500€ (kalt) aufwĂ€rts, wĂ€hrend die GehĂ€lter eher langsam steigen. Die Quadratmeter-Preise sind lĂ€ngst ĂŒber 20€ pro mÂČ.
Daher hat die Linkspartei mit ihrer Vergesellschaftungsdebatte so einem Zuspruch. Das Thema ist fĂŒr lĂ€ndliche Gegenden einfach komplett unrelevant.

Und es tut sich bei Thema Wohnen einfach seit Jahren nichts. Es wird auch am Bedarf komplett vorbei gebaut. Aber egal wie man es dreht und wendet...bei dem Thema gibt es keine schnelle Abhilfe, eben weil einfach sehr viele Leute schlichtweg in Berlin leben wollen, wÀhrend insb. die östlichen FlÀchenlÀnder viel innerdeutsche Abwanderung in den letzten 30 Jahren verzeichnet haben und eine im Schnitt Àltere Bevölkerung haben.

Die ehemaligen Volksparteien haben sich auch sehr viel MĂŒhe gegeben junge Leute zu vergraulen...und auch das seit mindestens 20 Jahren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.750
2.376
118
Oberbayern am Land :-D
Die Welt wĂŒrde ich jetzt wirklich nicht als Quelle fĂŒr diese Wahlen nehmen.
Ach, die sind dir nicht genehm. Weil die wiedergegebenen Wahlergebnisse so sind, wie sie eben sind?

Poschardt hat auf X geschrieben die Linken in Berlin sind gefÀhrlicher als die AfD in Meck Pom.
Aus der MauerschĂŒtzenpartei sind halt mittlerweile Antisemiten geworden. Die Sonnenallee-Bewohner freuts sicher, dass Judenfeindlichkeit wieder derart salonfĂ€hig geworden ist.

Hauptthema ist hier der Wohnungsmarkt. Hier leben 85% zur Miete. Und man zahlt fĂŒr eine kleine 1-2 Zimmer Bude bei Neuvermietung locker 1500€ (kalt) aufwĂ€rts, wĂ€hrend die GehĂ€lter eher langsam steigen. Die Quadratmeter-Preise sind lĂ€ngst ĂŒber 20€ pro mÂČ.
Daher hat die Linkspartei mit ihrer Vergesellschaftungsdebatte so einem Zuspruch. Das Thema ist fĂŒr lĂ€ndliche Gegenden einfach komplett unrelevant.
Da gabs unlĂ€ngst auch einen Bericht im TV, nach dem Wohnungen noch weiter unterteilt und die entstandenen Mini-Zimmer dann auf max. 6 Monate befristet fĂŒr ein Schweinegeld an Studenten vermietet werden.
Ob daran plakative Enteignungsforderungen etwas Àndern können und werden, bezweifle ich allerdings.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.900
3.180
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Da gabs unlĂ€ngst auch einen Bericht im TV, nach dem Wohnungen noch weiter unterteilt und die entstandenen Mini-Zimmer dann auf max. 6 Monate befristet fĂŒr ein Schweinegeld an Studenten vermietet werden.
Ob daran plakative Enteignungsforderungen etwas Àndern können und werden, bezweifle ich allerdings.

Ja, ich bezweifle es auch.
Zumal alle juristisch denkbaren Wege mit EntschÀdigungszahlungen einhergehen, die man besser in Neubau investieren könnte.
Es gibt keine schnelle Lösung fĂŒr das Wohnungsthema. Berlin ist einfach als Weltmetropole ein sehr attraktiver Ort an dem viele Leute mal gelebt haben wollen, obwohl es an vielen Bahnhöfen nach Pisse stinkt, weil MĂ€nner...und random MĂŒll rumliegt.

(Neulich eine Pfanne auf den Gleisen einer S-BahnbrĂŒcke gesehen. Ich habe Fragen... :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: luna.lunatik

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.851
9.812
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Aus der MauerschĂŒtzenpartei sind halt mittlerweile Antisemiten geworden.
Ob Die Linke als MauerschĂŒtzenpartei gesehen werden kann, wage ich zu bezweifeln. Auch wenn die herkommt aus der ehemaligen SED.

Und um alles was Pro-Palestina gleich antisemitisch zu nennen, stimmt auch nicht ganz! Es sind nicht die Juden, die PalĂ€stina besetzen, es ist Israel! Das mag ein jĂŒdischer Staat sein, aber ist es nicht 100%'lich!

Kleiner, aber feiner Unterschied.

(Und ja, die AnschlÀge vom 7.10. damals, sind niemals gut zu reden!)