Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.906
54.932
128
36
Hamburg
Drushba heißt Freundschaft
Towarish - Genosse
Mir ist der Frieden
Pobjeda der Sieg … 🤮

ich kann kein orkisch :o

Versteh ich nicht so recht...

Russland macht Krieg, also russische Sprache = Müll. Interessante Sichtweise..

Deutschland hatte Hitler und Nazis (und obendrauf noch die köstliche DDR). Deutsche Sprache müsste eurer Logik zufolge auch Müll sein, weil das was sie da veranstaltet haben um einiges schlimmer war als Wladolf Putlers Aktion.

Was Russland da veranstaltet ist der größte Scheiß, um es milde auszudrücken. Eine Kultur, eine Sprache, ein ganzes Volk dafür zu verteufeln... ich weiß ja nicht.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.886
23.527
128
53
Trier
Versteh ich nicht so recht...

Russland macht Krieg, also russische Sprache = Müll. Interessante Sichtweise..

Deutschland hatte Hitler und Nazis (und obendrauf noch die köstliche DDR). Deutsche Sprache müsste eurer Logik zufolge auch Müll sein, weil das was sie da veranstaltet haben um einiges schlimmer war als Wladolf Putlers Aktion.

Was Russland da veranstaltet ist der größte Scheiß, um es milde auszudrücken. Eine Kultur, eine Sprache, ein ganzes Volk dafür zu verteufeln... ich weiß ja nicht.
Ich denk, es geht eher um den Text an sich, nicht die Sprache.

Meine Mieterin ist Russin. Ich lach mich immer kaputt, wenn sie auf Russisch anfängt zu schimpfen. Das ist so ein fließender Übergang von Deutsch in Deutsch mit paar russischen Wörtern, dann mehr russische Wörter, und zum Schluss ne Tirade nur Russisch. Dann is aber auch ganz schlimm 🤣 Außer als der dämliche Radfahrer mit Affenzahn in den Kreisel geschossen kam und sie den trotz Schrittgeschwindigkeit fast auf der Motorhaube hatte. Da ging's gleich los.

• Haha
  • Like
Reaktionen: phönix und Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
23.906
54.932
128
36
Hamburg
Ich denk, es geht eher um den Text an sich, nicht die Sprache.

Meine Mieterin ist Russin. Ich lach mich immer kaputt, wenn sie auf Russisch anfängt zu schimpfen. Das ist so ein fließender Übergang von Deutsch in Deutsch mit paar russischen Wörtern, dann mehr russische Wörter, und zum Schluss ne Tirade nur Russisch. Dann is aber auch ganz schlimm 🤣 Außer als der dämliche Radfahrer mit Affenzahn in den Kreisel geschossen kam und sie den trotz Schrittgeschwindigkeit fast auf der Motorhaube hatte. Da ging's gleich los.
Ist schon ne verrückte Sprache 😅 und was mir besonders aufgefallen ist, dass bisher ausnahmslos alle ukrainischen Flüchtlinge, denen ich so begegnet bin "orkisch" untereinander sprechen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.886
23.527
128
53
Trier
Ist schon ne verrückte Sprache 😅 und was mir besonders aufgefallen ist, dass bisher ausnahmslos alle ukrainischen Flüchtlinge, denen ich so begegnet bin "orkisch" untereinander sprechen.
Ich muss zugeben, dass ich Ukrainisch gar nicht von Russisch unterscheiden kann. Allerdings hab ich auch noch nie genau aufgepasst im Supermarkt oder wo auch immer. Und ich kenne leider auch keine Ukrainer_innen, so dass ich gar ned vergleichen kann.

• Like
Reaktionen: Klausi

Klausi

17 Sep. 2019
23.906
54.932
128
36
Hamburg
Ich muss zugeben, dass ich Ukrainisch gar nicht von Russisch unterscheiden kann. Allerdings hab ich auch noch nie genau aufgepasst im Supermarkt oder wo auch immer. Und ich kenne leider auch keine Ukrainer_innen, so dass ich gar ned vergleichen kann.
Viele osteuropäische Sprachen klingen einfach total ähnlich😅🥴 aber der Vorteil ist: beherrscht man eine, versteht man viele weitere. Kann man zwar selbst nicht sprechen, aber immerhin versteht man sie größtenteils. Wenn man zB russisch kann, versteht man bis zu nem gewissen Grad auch die Polen, Tschechen usw. Eig praktisch:D

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Klausi

17 Sep. 2019
23.906
54.932
128
36
Hamburg
In der Westukraine spricht man ukrainisch und im Osten russisch. Orkisch spricht man in Russland.
Hör mal bitte auf mit diesem Rassismus. Entmenschlichung und alle Menschen über einen Kamm scheren konnten Hitler und Konsorten auch schon ganz gut. Man konnte Juden so toll vernichten, weil sie ja keine Menschen waren. Eine minderwertige Rasse. Genau das tust du, wenn du behauptest, dass alle Russen Orks seien.

Hier bitte, informiere dich selbst über die deutsche Geschichte:

"Die systematische Entmenschlichung und Dehumanisierung der Juden durch das nationalsozialistische Regime erfolgte durch rassistische Propaganda, rechtliche Entrechtung und physische Vernichtung. Dieser Prozess zielte darauf ab, jegliches Mitgefühl zu zerstören und den Völkermord vorzubereiten"

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.954
9.325
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Hör mal bitte auf mit diesem Rassismus. Entmenschlichung und alle Menschen über einen Kamm scheren konnten Hitler und Konsorten auch schon ganz gut. Man konnte Juden so toll vernichten, weil sie ja keine Menschen waren. Eine minderwertige Rasse. Genau das tust du, wenn du behauptest, dass alle Russen Orks seien.

"Die systematische Entmenschlichung und Dehumanisierung der Juden durch das nationalsozialistische Regime erfolgte durch rassistische Propaganda, rechtliche Entrechtung und physische Vernichtung. Dieser Prozess zielte darauf ab, jegliches Mitgefühl zu zerstören und den Völkermord vorzubereiten"
Hör mal auf mich moralisch zu belehren.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.954
9.325
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen

Entmenschlichung sehe ich jeden Tag in der Ukraine. Verursacht von Russen. Und ein Volk von Russen, die das Schicksal der Ukrainer am Hintern vorbei geht. Das Geschrei der Russen ist nur dann gross, wenn Wildberrielager brennen. Also lass mich in Ruhe mit deinem Moralgelaber.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.886
23.527
128
53
Trier
Entmenschlichung sehe ich jeden Tag in der Ukraine. Verursacht von Russen. Und ein Volk von Russen, die das Schicksal der Ukrainer am Hintern vorbei geht. Das Geschrei der Russen ist nur dann gross, wenn Wildberrielager brennen. Also lass mich in Ruhe mit deinem Moralgelaber.
Fahr doch hin und reiß da das Maul auf. Mal gucken, wie lange es dauert, bis Du verschwindest und dann einen Herzinfarkt oder sowas bekommst.

• Like
  • Love
Reaktionen: Patzh0r und Klausi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.246
17.273
168
Meine Güte … Ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen / es war der erste Gedanke der mir bei Drushba kam … es handelt sich hierbei um ein Lied welches ich in der 1. Klasse bis zum Erbrechen singen musste 🙈

und mir um die ruzzen die zu denen gehören, die den bums unterstützen, gutheißen, ihren mowl halten etc. dass es vernünftige russen gibt, steht ja ausser frage. :o

• Like
Reaktionen: Klausi

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
88.246
17.273
168
Ist das grade aktuell? Ich erinnere mich daran, dass sowas doch schon mal Gegenstand in so einem Polizeichat war. Aber schon ein paar Jahre her.

möglich, dass das schon älter ist. mir ist sonne seite auf FB vorgeschlagen worden, die ganz gerne "solchen" leuten die bekanntheit gibt, die die anscheinend haben woll(t)en.

da war dann erst kürzlich das besagte bild mit der pizza und anne frank drauf samt des kommentars des arschloches zu sehen, der sich ziemlich witzig fand.

Klausi

17 Sep. 2019
23.906
54.932
128
36
Hamburg
Leider wahr.. Sind Leute, die sich eine Unterdrückung nach der anderen reinziehen und viele wie Schafe ihrem Putin folgen. Aber trotzdem Menschen und keine Orks.

und mir um die ruzzen die zu denen gehören, die den bums unterstützen, gutheißen, ihren mowl halten etc. dass es vernünftige russen gibt, steht ja ausser frage. :o
Genau so nämlich. Nieder mit Putin, deren Politikern und allen Unterstützern des Krieges, vor allem den wiederlichen Russen, die grauenhafte Dinge in der Ukraine tun. Den Schuldigen quasi. Nur alles über einen Kamm scheren muss bitte nicht sein.