Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.304
7.765
128
37
Lkr. Ravensburg
Moment mal. Da werden 3mio files veröffentlicht in denen zumindest der Vorwurf ggü. Der aktuellen Regierung steht und n paar vorherigen und irgendwelchen ultrareichen. Und es passiert einfach nichts :confused:
Und das überrascht dich?

Ich hab noch nie verstanden, warum jeder immer sagt "das und das ist um von den Epstein Files abzulenken" Es war absolut klar, dass es keinen unterschied für die ganzen Spinner da drüben macht, was in den Akten steht.

• Like
Reaktionen: Hex und Settembrini

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.593
2.978
108
36
Und das überrascht dich?

Ich hab noch nie verstanden, warum jeder immer sagt "das und das ist um von den Epstein Files abzulenken" Es war absolut klar, dass es keinen unterschied für die ganzen Spinner da drüben macht, was in den Akten steht.

Zwei Takes dazu, die sich einigermaßen mit dem decken, was auch Faktenchecker und "gemäßigte" Medien dazu schreiben.

1. Ist nahezu alles, was man als strafrechtlich relevant einordnen KÖNNTE, an den entscheidenden Stellen geschwärzt. Sofern also irgendwo tatsächlich etwas steht was man nutzen KÖNNTE, ist völlig unklar welche Person da involviert ist.

2. Die Vorwürfe gegen Trump die ungeschwärzt da drin stehen, sind eine Rauchbombe. Es handelt sich um unbestätigte bis unglaubwürdige Vorwürfe, die einer Überprüfung nicht standhalten oder gar nicht standgehalten haben. Die Veröffentlichung dieser, kann man auch als Strohmann sehen. "Seht her, wir haben keine Angst seinen Namen zu veröffentlichen, ist halt leider nichts dran".

Während ich mir nun also fast sicher bin, dass irgendwo in den Akten auch tatsächliche Bomben zu Trump und Konsorten liegen, wurden diese bisher weiterhin nicht veröffentlicht oder geschwärzt. Elon Musk wirft man mit der Veröffentlichung zumindest ein bisschen vor den Bus, indem man Mails veröffentlicht aus denen klar wird dass er Bock gehabt hätte. Aber selbst der Pädoring hatte wohl keinen Bock auf ihn.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.288
13.714
130
35
Rheinhessen
Zwei Takes dazu, die sich einigermaßen mit dem decken, was auch Faktenchecker und "gemäßigte" Medien dazu schreiben.

1. Ist nahezu alles, was man als strafrechtlich relevant einordnen KÖNNTE, an den entscheidenden Stellen geschwärzt. Sofern also irgendwo tatsächlich etwas steht was man nutzen KÖNNTE, ist völlig unklar welche Person da involviert ist.

2. Die Vorwürfe gegen Trump die ungeschwärzt da drin stehen, sind eine Rauchbombe. Es handelt sich um unbestätigte bis unglaubwürdige Vorwürfe, die einer Überprüfung nicht standhalten oder gar nicht standgehalten haben. Die Veröffentlichung dieser, kann man auch als Strohmann sehen. "Seht her, wir haben keine Angst seinen Namen zu veröffentlichen, ist halt leider nichts dran".

Während ich mir nun also fast sicher bin, dass irgendwo in den Akten auch tatsächliche Bomben zu Trump und Konsorten liegen, wurden diese bisher weiterhin nicht veröffentlicht oder geschwärzt. Elon Musk wirft man mit der Veröffentlichung zumindest ein bisschen vor den Bus, indem man Mails veröffentlicht aus denen klar wird dass er Bock gehabt hätte. Aber selbst der Pädoring hatte wohl keinen Bock auf ihn.
Im Zweifel schlägt die Ideologie auch die Gesinnung.
Solange Trump für die wichtigen Leute die richtigen Themen durchsetzt, wird über sowas hinweggesehen. Und man darf nicht vergessen, dass inzwischen vielen etablierte Medien und auch soziale Medien von Trump Buddy’s besitzt werden. Da werden unliebsame Nachrichten inzwischen unter dem Teppich gekehrt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.652
1.270
128
42
Hamburg & Berlin
Diese ganze Debatte ist für mich genauso dämlich wie die Debatte um die Krankheitstage.
Polemisch gesagt könnte man es so zusammenfassen:
Alte Männer die sich nie um die eigenen Kinder gekümmert haben und zuhause eine Hausfrau hatten, beschweren sich, dass man neben einen Job und Haushalt auch mal Zeit für sich haben möchte.

Und jetzt auch die Debatte um Zahnarztbesuche. :rolleyes:

BTW...gab es schon Lifestyle-Krank? :ugly:

Will gar nicht wissen was für einen Schaden diese Signale von wegen Sparen, Faulheit, Krank feiern anrichten, die immer wieder über die Jahre (aber derzeit gehäuft) kommen.
Trifft ja immer in etwa die selben Gruppen von Personen, die ohnehin belastet sind und sich irgendwann verstärkt in Konkurrenz zu anderen sehen.

Oh warte...werden daraus eventuell im Laufe der Zeit Nichtwähler, dann Protestwähler, dann Schlimmeres...?

Was die Bevölkerung aber gerade eigentlich braucht ist psychologische Sicherheit.

• Like
Reaktionen: Settembrini

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
697
976
93
57
Ich finde es sehr bezeichnend, wenn jemand mit vielen Privilegien irgendwelche Forderungen mit Kürzung… raushaut. Söder ja auch wieder, u.a. eine Stunde mehr wöchentlich arbeiten, damit das Rentensystem funzt… Besser wäre, die Ruhestandsgelder der Abgeordneten mal an die Lebensrealität der Menschen anzupassen und konkret an Einzahlungen ins System zu knüpfen. Da wäre ne Menge Einsparpotenzial.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.860
29.943
128
34
Delmenhorst
Ich frage mich halt wie sehr sich die Menschen von diesem Geschmeiss noch weiter ins Gesicht pissen lassen wollen bis da nun endlich mal ne Quittung kommt.
Keine Ahnung wie diese Partei noch auf diese Umfragewerte kommt. Das können nie und nimmer alles Überreiche sein. Das ist nämlich die einzige Gruppe für die hier noch Politik gemacht wird. Auf alle anderen wird nur noch geschissen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.652
1.270
128
42
Hamburg & Berlin
Ich frage mich halt wie sehr sich die Menschen von diesem Geschmeiss noch weiter ins Gesicht pissen lassen wollen bis da nun endlich mal ne Quittung kommt.
Keine Ahnung wie diese Partei noch auf diese Umfragewerte kommt. Das können nie und nimmer alles Überreiche sein. Das ist nämlich die einzige Gruppe für die hier noch Politik gemacht wird. Auf alle anderen wird nur noch geschissen.

Die Quittung wird halt sein, dass einige Leute noch mehr darüber nachdenken AFD zu wählen, um ihren diffusen Frust abzuladen. Die meisten Menschen sind nicht besonders gut informiert.

Und es wählen zudem gerade unter den Älteren immer noch sehr viele das, was sie immer schon gewählt haben. Dem liegt also keine informierte, sondern eine tradierte Entscheidung zu Grunde.

Ferne ist ja das Paradoxe, dass auch gerade unter ökonomisch Schwächeren der Glaube an Leistung und Triple-Down weiterhin existiert.

Die Leute kapieren einfach nicht, dass die Vermögensverteilung so krass schief ist, dass im Grunde die 99% der Ärmeren im praktisch im selben Boot sitzen.
Der verschuldete Junkie ist dem durchschnittlichen Hausbesitzer eigentlich finanziell näher als der Hausbesitzer dem wirklich Überreichen.