Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.638
2.946
130
33
Bad Bevensen
pzz5e5v.png

Habe jetzt keine Muße die Slides zusammen zu fassen, aber mein Fazit ist "unsympatischer Laden".
Besonders, weil das Unternehmen sich in der Vergangenheit angeblich demokratisch positioniert hat.

Das überrascht mich jetzt tatsächlich:eek:
Vor allem weil Gerrit im letzten Video auf deren Kanal noch im "Moin Adenauer"-Pulli vor der Kamera stand. Eigentlich hatte ich die tatsächlich immer als sehr stabil verortet.
Ich les mir das gleich mal durch.
Vorabmeinung: Als Arbeitgeber ist es aber auch schwer jemanden rauszuwerfen nur weil eine dort arbeitende Person offen zugibt AFD zu wählen. Das kann ich dann als AG erstmal scheiße finden, aber Handhabe hat man da glaube keine, oder?

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.572
2.939
108
36
Vor allem weil Gerrit im letzten Video auf deren Kanal noch im "Moin Adenauer"-Pulli vor der Kamera stand. Eigentlich hatte ich die tatsächlich immer als sehr stabil verortet.
Vorabmeinung: Als Arbeitgeber ist es aber auch schwer jemanden rauszuwerfen nur weil eine dort arbeitende Person offen zugibt AFD zu wählen. Das kann ich dann als AG erstmal scheiße finden, aber Handhabe hat man da glaube keine, oder?

Das überrascht mich eher so gar nicht, statistisch haben wir alle AfD Wähler als Arbeitskollegen. Eher ohne es zu wissen (oft aber zu ahnen).

Wie du schon richtig sagst, wie soll man das auch verhindern? Oder dann wieder beenden wenn mans weiß? Da machste halt gar nichts oder du wirst auf Gedeih und Verderb verklagt.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.638
2.946
130
33
Bad Bevensen
Jetzt wo ichs gelesen habe deckt sich das ja in etwa mit dem was ich vermutet habe.
Genau genommen hat er auch nicht gesagt, dass der entsprechende Mitarbeitende AFD wählt. Die CDU ist auch rechts der Mitte aber eben (noch?) nicht faschistisch. Und wenn jetzt jemand vor Corona SPD wählt und heute CDU ist er auch nach rechts abgebogen.

Das hier zeigt aber auch wieder mal gut, was ich gestern geschrieben hab: Hier fangen wir links der Mitte an uns gegenseitig fertig zu machen statt zusammen gegen Rechts zu arbeiten. Ich würde den Ansatz der Brauns tatsächlich so verstehen, dass sie sagen "Ey, du wählst AFD, das finde ich kacke. Aber was bringt dich dazu?" um dann ggf über Aufklärung und Fakten den Mitarbeitenden zum Umdenken zu bewegen. Aber statt das wir das gutheißen haut man drauf und sagt "Nee! Das macht ihr falsch, ihr seid die Bösen!"

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.699
23.426
168
36
Ich hab Lust auf Rants :o
Aber wenn du die nicht öffentlich machen möchtest kannst du mir das auch gerne privat schreiben;)

Ganz öffentlich, keine Energie derzeit dafür. :o

Immerhin ist jetzt wer für die Heizung da. Aber ich habe keine Hoffnung mehr und lege lieber einen Scheit auf dem Lagerfeuer im Wohnzimmer nach. :cool:

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.940
3.331
108
Sauerland
Geil, schon wieder zwei Wochen ohne Heizung (die neue ist wohl ein Montagsmodell, yeah🥲) und ich glaube kaum, dass heute wie angekündigt der Handwerker vom Hersteller hier mit seinem Schlitten vorfährt.
Karma.
Hatten wir auch lange das Problem, war echt ein Krampf mit dem Hersteller da Ersatz zu bekommen und der Handwerker hat sich auch nen Scheiß gekümmert, hoffentlich hat sich das bei euch schneller erledigt. Hier warens fast 2 Jahre hin und her...

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.699
23.426
168
36
Hatten wir auch lange das Problem, war echt ein Krampf mit dem Hersteller da Ersatz zu bekommen und der Handwerker hat sich auch nen Scheiß gekümmert, hoffentlich hat sich das bei euch schneller erledigt. Hier warens fast 2 Jahre hin und her...

2 Jahre, WTF... Kannste dir nicht ausdenken