Hirnschlacht
Moderator
Da verstehe ich die Leute eh nie und könnte mich immer massiv aufregen.Es gibt mit Sicherheit auch einige wenige Personen, die das System ausnutzen. Aber das muss man als Gesellschaft aushalten.
Persönlich hab ich davon bisher 2x gebrauch gemacht, beide male hatte ich Corona und mir ging es abgrundtief scheiße. Da war ich sehr froh mich nicht rausschleppen zu müssen.
Ja, natürlich gibt es dann Leute die das ausnutzen. Die gibt es bei allem, was es irgendwie frei verfügbar gibt. Immer. Aber so lange dieses Ausnutzen nicht einen Punkt überschreitet, der irgendwie auf relevante Weiße das System schädigt, kann und sollte es allen anderen Menschen einfach absolut egal sein, ob das irgendwer ausnutzt.
Weil alles, was man von dieser Aufregung hat, ist dass man sich selbst ins Knie schießt. Man beraubt sich jeder Annehmlichkeit, weil die irgendwer ausnutzen könnte.
Das bedingungslose Grundeinkommen scheitert ja auch genau an solchen Punkten. Wir könnten so weit sein, wenn dieses beschränkte und starrsinnige Denken nicht wäre. Weil die Leute scheinbar nicht raffen, was für ein unfassbar entspanntes Leben sie haben könnten, weil sie sich keine Sorgen mehr machen müssten, dass sie ihren Job verlieren, oder falls sie eben krank werden würden.


