Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.898
6.132
128
Oumpfgard
Es gibt mit Sicherheit auch einige wenige Personen, die das System ausnutzen. Aber das muss man als Gesellschaft aushalten.
Persönlich hab ich davon bisher 2x gebrauch gemacht, beide male hatte ich Corona und mir ging es abgrundtief scheiße. Da war ich sehr froh mich nicht rausschleppen zu müssen.
Da verstehe ich die Leute eh nie und könnte mich immer massiv aufregen.

Ja, natürlich gibt es dann Leute die das ausnutzen. Die gibt es bei allem, was es irgendwie frei verfügbar gibt. Immer. Aber so lange dieses Ausnutzen nicht einen Punkt überschreitet, der irgendwie auf relevante Weiße das System schädigt, kann und sollte es allen anderen Menschen einfach absolut egal sein, ob das irgendwer ausnutzt.

Weil alles, was man von dieser Aufregung hat, ist dass man sich selbst ins Knie schießt. Man beraubt sich jeder Annehmlichkeit, weil die irgendwer ausnutzen könnte.

Das bedingungslose Grundeinkommen scheitert ja auch genau an solchen Punkten. Wir könnten so weit sein, wenn dieses beschränkte und starrsinnige Denken nicht wäre. Weil die Leute scheinbar nicht raffen, was für ein unfassbar entspanntes Leben sie haben könnten, weil sie sich keine Sorgen mehr machen müssten, dass sie ihren Job verlieren, oder falls sie eben krank werden würden.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.284
70.756
158
Ahh das hatte ich extra nicht geschrieben weil ich angst hatte das es als Egoismus ausgelegt wird.
Dann bin ich extrem egoistisch, weil meine Gaderse lieben mich. 😍
Und ich sie auch.

Und wenn ihr fiesen Möppe die Haustierhaltung abschaffen wollt, hetz ich meine Gaderse auf euch. :o :ugly:
Und Taya auch, die machen euch platt. :o

So. Und gez gehabt euch wohl.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.289
7.740
128
37
Lkr. Ravensburg
Immer heißt es "ne Stunde nichts essen, bis das Gefühl in der Lippe wieder da ist" und dann dauert das aber 2-3 Stunden bis das Gefühl wieder da ist 😐

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.241
13.626
130
35
Rheinhessen
Dann bin ich extrem egoistisch, weil meine Gaderse lieben mich. 😍
Und ich sie auch.

Und wenn ihr fiesen Möppe die Haustierhaltung abschaffen wollt, hetz ich meine Gaderse auf euch. :o :ugly:
Und Taya auch, die machen euch platt. :o

So. Und gez gehabt euch wohl.
Das ist ein unglaublich schwieriges ethisches Thema. Auf der einen Seite sollte es keine Qualzucht geben. Da bin ich voll dabei.
Aber ein normales Haustier wie z.B. eine normale Hauskatze zu verbieten finde ich schwierig. Man darf z.B. nicht vergessen, dass ein Haustier Menschen die alleine leben vor der Einsamkeit schützen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fälle wo Haustiere von ihren Besitzer*Innen gequält werden. Da sollte vor allem die Gesetzeslage sehr viel schärfer werden.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.923
3.312
108
Sauerland
Ohne eine Nutz- und Massentierhaltung ist eine Jagd auch nicht wirklich benötigt, da alleine in Deutschland tausende, wenn nicht zehntausende, Quadratkilometer landwirtschaftliche Fläche wieder in Wald umgewandelt werden könnte und damit dem Menschen nicht mehr "in die Quere" kommt.

smi
Naja aktuell sicher noch nicht dafür ist der Wolf einfach zu selten, da müsste man die weitere Entwicklung abwarten ob wieder eine Art natürliches Gleichgewicht entsteht oder nicht ansonsten das dürfte auf jeden Fall zu Überpopulationen bei Rehen und Hirschen führen, was im Endeffekt auch keiner will weil es Tierleid mit sich bringt (krankheiten, Nahrungsmangel etc.). Weiteres Problem ist allerdings auch, dass Wald nicht für alle Tiere geeineten Lebensraum darstellt insbesondere viele Vogel- und Insektenarten profitieren massiv von aktuellen landwirtschaftlichen Nutzflächen. Kann man natürlich auch insgesamt anders lösen und es soll auch keine Verteidigung der Tierhaltung sein, aber alles zurück zu Wald ist zu einfach gedacht.

• Like
Reaktionen: Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
23.575
22.501
128
Krötis Kissen
Das ist ein unglaublich schwieriges ethisches Thema. Auf der einen Seite sollte es keine Qualzucht geben. Da bin ich voll dabei.
Aber ein normales Haustier wie z.B. eine normale Hauskatze zu verbieten finde ich schwierig. Man darf z.B. nicht vergessen, dass ein Haustier Menschen die alleine leben vor der Einsamkeit schützen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch viele Fälle wo Haustiere von ihren Besitzer*Innen gequält werden. Da sollte vor allem die Gesetzeslage sehr viel schärfer werden.

Naja, dafür braucht man auch keine Tiere sondern könnte sowas wie “menschen” nehmen. Besuchdienste etc.

• Like
Reaktionen: Patzh0r