Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
32.240
7.670
128
37
Lkr. Ravensburg
Jedes mal wenn ich mir beim Einkaufen denke "nee, komm, lass selber spätzle machen und kauf keine fertigen" ist es dann am Ende so, dass ich überhaupt keine Lust hab Spätzle zu machen und die halbe Küche einzusauen. 😐

• Wow
Reaktionen: ACE F.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.777
29.803
128
34
Delmenhorst
sind sie legofanboy und haben den HdS entdeckt? :o :confused:

Den gucke ich schon lange. Finde den Sarkasmus höchst amüsierend. :o

Nein, ich setze mich gerade intensiv mit meinem Alkoholkosum auseinander....

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.979
70.402
158
Den gucke ich schon lange. Finde den Sarkasmus höchst amüsierend. :o

Nein, ich setze mich gerade intensiv mit meinem Alkoholkosum auseinander....

Das Eingestehen ist hart, vor allem wenn der Bekanntenkreis die Entscheidung ohne Alkohol zu leben nicht versteht und dann leider immer wieder die gleichen dummen Sprüche kommen.
Nervt.
Viele haben ein Alkoholproblem, aber verharmlosen es, weil saufen ja dazugehört, ohne hat man ja keinen Spaß....und...und...und
Immer die gleiche Leier.

The_Demon

29 März 2017
43.333
78.650
130
27
Thüringen
Das Eingestehen ist hart, vor allem wenn der Bekanntenkreis die Entscheidung ohne Alkohol zu leben nicht versteht und dann leider immer wieder die gleichen dummen Sprüche kommen.
Nervt.
Viele haben ein Alkoholproblem, aber verharmlosen es, weil saufen ja dazugehört, ohne hat man ja keinen Spaß....und...und...und
Immer die gleiche Leier.
Wenn man Freitags und Samstags was trinken geht hat man kein Probleme. Punkt.

• Love
Reaktionen: Mü_Exotic

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
14.777
29.803
128
34
Delmenhorst
Nervt.
Immer die gleiche Leier.

Dahingehend muss ich zumindest sagen habe ich bisher nur unterstützende Worte erhalten, was schon ziemlich cool ist.
Definitiv war mein Konsum halt problematisch und auch aufgrund meiner Fettstoffwechselstörung ists wichtig, dass ich verzichte.
Ich merke einfach gerade wie sich meine Lebensqualität (körperlich und psychisch) sehr zum positiven entwickelt. Umso mehr ich mich damit beschäftige, desto klarer wird mir gerade was die letzten Jahre so mit mir passiert ist und warum die Entwicklung durch den Verzicht ist wie sie ist.
Das Zeug ist halt einfach ne ziemlich hinterhältige Droge die dir einreden will ohne gar keinen spass mehr haben zu können.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.159
2.064
98
Schleswig-Holstein
Wenn man Freitags und Samstags was trinken geht hat man kein Probleme. Punkt.
Ich sage nicht dass es auf dich zutrifft, aber deine Aussage ist so nicht korrekt, da hilft auch das Punkt nicht. Das deutet dann eher darauf hin, dass man sich nicht reflektieren möchte, ob man nicht vielleicht doch ein Problem hat.

Die Frequenz ist ein Faktor, ja. Dazu kommt aber auch noch eine ganze Reihe Faktoren wie (nicht vollständig):
Kontrollverlust, verlangen nach Alkohol, nicht ohne können/wollen, Toleranzentwicklung, trinken trotz negativer Konsequenzen.

Dadurch kann das "nur am Wochenende trinken" durchaus als Quartalstrinker nach Jellinek gewertet werden, wenn weitere Faktoren dazu kommen.

smi