Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
13.065
808
128
34
CCAA
Dass wir uns nicht falsch verstehen: ich rede dabei von Kindern. Da finde ich die fehlende Neugier einfach traurig.
Meine Aufgabe besteht also auch darin, den einen oder anderen aufzuwecken und neugierig zu machen, Input zu geben und auf Ideen zu bringen.
Ich hab ja immer Hoffnung
Das wird da von den Eltern direkt an die Kinder weitergegeben, geradezu eingeimpft. Die Heide ist toll, Heide hier, Hermann Löns da. Mal was Anderes sehen? Persönlichkeitsentwicklung? Nix da! Selbst wenn die Kinder dann sonstwo studieren, kommen die wieder und erzählen, wie kacke es doch in Mainz, Erlangen, Berlin, Rostock oder weiß der Geier wo sei.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
266
268
73
56
Tatsächlich sind von 24 in meiner achten Klasse Zweidrittel nicht in der Lage, die Uhr zu lesen.
Drei können keine Schleife binden.
Uhr lesen müssen sie nicht, weil sie alle ein Handy haben

Die Menschheit passt sich den Gegebenheiten an, wenn’s möglich ist. Ich musste bei der Schilderung an den Animationsfilm Wall-E denken. Alle rund und nicht mehr in der Lage zu laufen, muss man auch nicht, da für jeden eine selbstfahrende Sänfte zur Verfügung steht. Für die körperliche Arbeit gab’s Roboter.
Wenn man nicht familiär gegensteuert, entwickelt sich die Gesellschaft zurück. Ist am gesellschaftlichen Klima ja vielfach schon ablesbar.

• Like
Reaktionen: Settembrini