Hurrabärchi
nur zum Pöbeln hier
- 9 Okt. 2012
- 55.922
- 44.694
- 170
Ich weiß jetzt nicht, wie viele/welche seiner Sendungen sich an internationalen Konzepten bedient haben, aber ja, man kann/muss neidlos anerkennen, dass er die TV-Unterhaltung in den 2000ern nachhaltig geprägt und bei den paar ESC-Lichtblicken zu der Zeit gut mitgemischt hat. Aber ich kam mit seiner Art noch nie klar und fand ihn immer unsympathisch. Der Nostalgiefaktor bei Millennials hat halt nicht so gezogen, bei späteren Generationen kommt der Humor einfach null an.Ich mochte Stefan Raab zu einer Zeit, wo TV Total einmal die Woche lief und ich mochte die damals nicht inflationären Sondersendungen, so die ersten Wok-WMs, Turmspringen, etc.. Also ich verbinde damit z.Bsp. einfach in einer noch Streaminglosen Zeit einen Abend mit der Familie vor dem Fernseher. War halt irgendwie noch witzig.
Stefan Raab heute, egal in welchem Format, ist aus der Zeit gefallen. In seinen Game-Shows wie Schlag den Raab war er ja auch durchaus eher nervig, weswegen es schon bekloppt war ihn für eine GameShow zurückzuholen.