Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

mad_milchmann

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.628
2.016
98
München (richtige Isar-Seite)
Kleinanzeigen hat sie doch nimmer alle! Löschen die meine Anzeige fürs Trinkhorn aufgrund (Zitat):
deine Anzeige "Trinkhorn Methorn Wikinger" (3073897145) wurde gelöscht, da der Handel mit bestimmten Tieren auf Kleinanzeigen nicht zulässig ist. Dazu zählen:
  • Reptilien, Primaten und andere Exoten
  • Präparate, Jagdtrophäen, ausgestopfte Tiere
  • Tiere (oder Produkte) einer geschützten Art – da die Unterscheidung der Unterarten nicht bei allen Arten möglich ist, sind auch nicht-geschützte Unterarten vom Handel auf Kleinanzeigen ausgeschlossen
Beschwerde eingereicht, da es sich bei meinem Produkt um nichts dieser Art handelt, sondern um ein Horn aus der BIO-Fleischproduktion. Bleibt aber gelöscht mit nochmals so ziemlich der gleichen Begründung.
Da gibt es hunderte Hörner. Felle, Häute und sämtliche Lederprodukte müssten nach der Logik ebenfalls gelöscht werden:

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Inserat wurde gelöscht, da wir den Handel mit Jagdtrophäen, ausgestopften Tieren und Tierpräparaten (auch verarbeitete Teile) untersagen.
alle Lederschuhe melden, die verkauft werden!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.823
22.077
128
52
Trier
Ist auch immer super, wenn man sich 20x am Tag iwo als vegan und sonstwas darstellt, aber gleichzeitig für einen Dreckskonzern arbeitet, der seine Billigware in China herstellen lässt und sich freut, 50 Kunden gehabt zu haben, die für 40€ mindestens 5 komplette Outfits plus Accessoires gekauft haben, dafür aber super freundlich waren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.120
43.259
170
Ist auch immer super, wenn man sich 20x am Tag iwo als vegan und sonstwas darstellt, aber gleichzeitig für einen Dreckskonzern arbeitet, der seine Billigware in China herstellen lässt und sich freut, 50 Kunden gehabt zu haben, die für 40€ mindestens 5 komplette Outfits plus Accessoires gekauft haben, dafür aber super freundlich waren.
Nu ja, vegan zielt ja darauf ab, die Ausbeutung von Tieren insbesondere für Konsumzwecke soweit praktikabel zu verhindern (Ausnahme wäre da bspw. ein lebensnotwendiged Medikament mit tierischen Inhaltsstoffen), Menschen zählen aber, auch wenn sie Säugetiere sind, nich dazu. Umwelt/Nachhaltigkeit ist beim Veganismus völlig wumpe. Kann mich auch gerne jemand korrigieren. :confused:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.522
21.903
168
36
Nu ja, vegan zielt ja darauf ab, die Ausbeutung von Tieren insbesondere für Konsumzwecke soweit praktikabel zu verhindern (Ausnahme wäre da bspw. ein lebensnotwendiged Medikament mit tierischen Inhaltsstoffen), Menschen zählen aber, auch wenn sie Säugetiere sind, nich dazu. Umwelt/Nachhaltigkeit ist beim Veganismus völlig wumpe. Kann mich auch gerne jemand korrigieren. :confused:

Das Verzicht auf Tierleid bei der Ernährung hat zwar auch positive Auswirkungen in Sachen Klimawandel/Nachhaltigkeit ist aber wie du vermutest aus vegan-ethischer Perspektive zu vernachlässigen.

• Like
  • Angry
Reaktionen: Philbee und smi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Irgendwie muss man seine Miete zahlen.

Ich würde auch lieber für einen Konzern arbeiten der mehr fürs Klima tut, aber dafür bin ich in der falschen Branche und habe auch die falsche Ausbildung.

• Like
Reaktionen: Hex und Nareklus

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.823
22.077
128
52
Trier
Irgendwie muss man seine Miete zahlen.

Ich würde auch lieber für einen Konzern arbeiten der mehr fürs Klima tut, aber dafür bin ich in der falschen Branche und habe auch die falsche Ausbildung.
Ahhhh, da sind wir ja dann. Ich muss ja, kann ja ned anders usw.
Is aber schon blöd, wenn man anderen dann die Schuld an allem gibt, was beschissen läuft.