NÄ, diu sprÄche sol sich niht wandelÄ«n, sie muoz allenthalben samÄn blÄ«ben, verdammec unflÄte!Oh goat. Sprache ist everchanging.![]()
Standarddeutsch ist Schmutz.Ist ja auch nicht so das wir die deutsche Sprache mit Platt, Friesisch oder Bayrisch nicht selbst schon komplett verhunzen![]()
Das Format oder Simon mit seiner Art? Kannst du das ein bisschen spezifizieren?
Naja von einer Folge mit dem Titel âEndstation Geschmackâ erwarte ich keine ausgeglichene Diskussion. Dann die VorwĂŒrfe zum Gatekeeping: Hasst Hanno selber und kritisiert sich selbst, dass er frĂŒher sowas gemacht hat. Ausserdem richtet sich die Kritik eher dahin, dass die musikindustrie halt versucht hat Sleep Token zu kopieren und a die promotion der besagten Kopie. Die gleiche kritik an solchen bands ist ja nicht neu, wie beyond the black zB. Und man muss halt auch berĂŒcksichtigen, dass die beiden immer aus Musiker-Sicht reden. Von daher kann ich den frust auch nachvollziehen.Ich finde das Format grundsĂ€tzlich in Ordnung. Von Simon selbst hatte ich vorher noch nie etwas gehört, auĂer den Namen der Band Nightmarer und einen Song von ihnen. Mantar mag ich und habe sie auch schon live gesehen. Das war bis dahin eines meiner geilsten Liveerlebnisse.
Was mich an dieser Folge grundlegend stört:
Ich rante ja auch mal gerne ĂŒber etwas oder mache mich ĂŒber etwas lustig, aber ab einem gewissen Punkt war das fĂŒr mich einfach zu viel Gerante. Man hĂ€tte gerne mehr Positivbeispiele (aus ihrer Sicht) bringen können.
Zwischendurch kam es fĂŒr mich auch als âGatekeepingâ rĂŒber: âNur wenn du Geschichte hast und vor 15 Nasen gespielt hast, kann man dich als Band ernst nehmenâ, âWenn dein Stil massentauglicher wird, bist du halt Schmutzâ, âMasken sind Schmutzâ usw.
Dabei gebe ich ihnen in vielen Punkten recht, auch was die Analysen ĂŒber die eine oder andere Band, z. B. Slipknot heute und frĂŒher, angeht.
Einige Themen werden nur kurz angeschnitten oder einseitig erlÀutert.
Simon meinte im Laufe der Folge beispielsweise, dass er riesige Festivals nicht mag. Hier hÀtte mich Hannos Meinung interessiert, da er 2022 auf dem Wacken Open Air gespielt hat und dieses Jahr auf dem Summer Breeze spielt.
Ich werde mir in den kommenden Tagen noch eine oder zwei Folgen anhören. Insgesamt kam mir das Gesamtkonzept einfach nicht so sympathisch rĂŒber.
ok, ich danke dir.FĂŒr âskippenâ gibt es mit âĂŒberspringenâ noch eine deutsche Ăbersetzung, aber âwokeâ hat keine genaue Definition (mehr). Dieser Begriff wird inzwischen inflationĂ€r benutzt, obwohl viele keine Ahnung haben was er bedeutet und erst recht noch weniger eine Ahnung haben wo er herkommt.
also wenn denglisch, dann richtig denglisch. so wie wir das hier im forum machen. kuck, da gibts diesen herrlichen fred.na das englisieren geht ja wohl schon laaaaange vor orange los![]()
Standarddeutsch ist Schmutz.![]()
Schön, dass die Vorband gestern erstmal mit headless gitarren gezockt hat.![]()
Einfach reinkacken und als Demeter-Landwirtschaftswerkzeug verkaufen.Kleinanzeigen hat sie doch nimmer alle! Löschen die meine Anzeige fĂŒrs Trinkhorn aufgrund (Zitat):
deine Anzeige "Trinkhorn Methorn Wikinger" (3073897145) wurde gelöscht, da der Handel mit bestimmten Tieren auf Kleinanzeigen nicht zulÀssig ist. Dazu zÀhlen:
Beschwerde eingereicht, da es sich bei meinem Produkt um nichts dieser Art handelt, sondern um ein Horn aus der BIO-Fleischproduktion. Bleibt aber gelöscht mit nochmals so ziemlich der gleichen BegrĂŒndung.
- Reptilien, Primaten und andere Exoten
- PrÀparate, JagdtrophÀen, ausgestopfte Tiere
- Tiere (oder Produkte) einer geschĂŒtzten Art â da die Unterscheidung der Unterarten nicht bei allen Arten möglich ist, sind auch nicht-geschĂŒtzte Unterarten vom Handel auf Kleinanzeigen ausgeschlossen
Da gibt es hunderte Hörner. Felle, HĂ€ute und sĂ€mtliche Lederprodukte mĂŒssten nach der Logik ebenfalls gelöscht werden:
Vielen Dank fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Dein Inserat wurde gelöscht, da wir den Handel mit JagdtrophĂ€en, ausgestopften Tieren und TierprĂ€paraten (auch verarbeitete Teile) untersagen.