Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.385
15.542
128
34
Leverkusen
Was hast du denn dauernd mit "woke" :confused:

Ach, das ist halt so ein liebgewonnener Kampfbegriff der Neurechten, alles, was denen nicht passt, ist "woke", vor allem, wenn sich Leute für Gleichberechtigung einsetzen und für Leute, die nicht cis hetero sind und bestimmten Schönheitsidealen entsprechen.

Im Fall von Videospielen:
Es kommen Charaktere vor, die nicht cis hetero sind, oder Frauen, die "männlich" aussehen (sprich: den Deppen nicht sexy genug).

Da es bei Veilguard letztes Jahr wie gesagt einen Shitstorm aus dieser Ecke gab habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mal drüber lustig zu machen.

Das andere war mein Kommentar zu RATM denk ich, und ja, da waren manche vor 'ner Weile plötzlich ganz überrascht, als sich Bandmitglieder gegen Trump ausgesprochen haben - waren sie doch überzeugt, dass die namensgebende Maschine die bösen woken "Linken" sind, und nicht das System, zu dem eben auch Trump gehört.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.638
12.719
130
35
Rheinhessen
Ach, das ist halt so ein liebgewonnener Kampfbegriff der Neurechten, alles, was denen nicht passt, ist "woke", vor allem, wenn sich Leute für Gleichberechtigung einsetzen und für Leute, die nicht cis hetero sind und bestimmten Schönheitsidealen entsprechen.

Es kommen Charaktere vor, die nicht cis hetero sind, oder Frauen, die "männlich" aussehen (sprich: den Deppen nicht sexy genug).

Da es bei Veilguard letztes Jahr wie gesagt einen Shitstorm aus dieser Ecke gab habe ich die Gelegenheit genutzt, mich mal drüber lustig zu machen.

Das andere war mein Kommentar zu RATM denk ich, und ja, da waren manche vor 'ner Weile plötzlich ganz überrascht, als sich Bandmitglieder gegen Trump ausgesprochen haben - waren sie doch überzeugt, dass die namensgebende Maschine die bösen woken "Linken" sind, und nicht das System, zu dem eben auch Trump gehört.
Ich dachte der Name RATM bezieht sich auf den Film Terminator :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.141
43.276
170
Vor allem ist das einfach super lächerlich. Mit fällt da Horizon ein. Ich weiß gar nicht mehr, ob das ursprünglich ein Trollpost war, aber dass dann ernsthaft eine Debatte darüber entstanden ist, dass die Version auf der rechten Seite besser wäre, sagt mir vor allem, dass solchen Tröten das komplette Szenario egal ist und wahrscheinlich noch nie eine Frau im echten Leben an der frischen Luft gesehen haben. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.141
43.276
170
Vor allem ist das einfach super lächerlich. Mit fällt da Horizon ein. Ich weiß gar nicht mehr, ob das ursprünglich ein Trollpost war, aber dass dann ernsthaft eine Debatte darüber entstanden ist, dass die Version auf der rechten Seite besser wäre, sagt mir vor allem, dass solchen Tröten das komplette Szenario egal ist und wahrscheinlich noch nie eine Frau im echten Leben an der frischen Luft gesehen haben. :ugly:

Wobei das Meme schon ziemlich witzig ist. :ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.828
22.077
128
52
Trier

Vielleicht liegt es mit daran, dass es sich ja nunmal um Fantasy handelt, und bei vielen Männern die eigene Fantsie ein Bild kreiert, welches mit 120-60-90 mit perfektem Haar und Barbieface daherkommt. Da will Mann (und die ein oder andere Frau) wohl im Spiel nix sehen, was der Realität nahe oder näher ist. Wobei bei Models oder Schauspielerinnen morgens aufm Pott ganz sicher auch nicht aussehen wie aufm Roten Teppich.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.141
43.276
170
Vielleicht liegt es mit daran, dass es sich ja nunmal um Fantasy handelt, und bei vielen Männern die eigene Fantsie ein Bild kreiert, welches mit 120-60-90 mit perfektem Haar und Barbieface daherkommt. Da will Mann (und die ein oder andere Frau) wohl im Spiel nix sehen, was der Realität nahe oder näher ist. Wobei bei Models oder Schauspielerinnen morgens aufm Pott ganz sicher auch nicht aussehen wie aufm Roten Teppich.
Damit argumentieren viele. Bei manchen Spielen passt das aber vom Artstyle einfach gar nicht. Horizon zum Beispiel spielt in einer postapokalyptischen Zukunft und Aloy turnt als Jägerin durch die Gegend und zerhaut mit ziemlich altertümlichen Waffen Cyberpunkmaschinendinos. :ugly: Witcher ist auch ein ziemlich düsteres Rollenspiel. Da ergibt es halt einfach keinen Sinn, wenn da aufgetakelte Models durch den Wald latschen. :ugly:
Anders wieder zum Beispiel Bayonetta, da passt das Aussehen der Protagonistin, wie ich finde, komplett in die abgefahrene Story. :D

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.216
2.207
108
35

Erwachsene Männer beschweren sich auch, dass die minderjährige Protagonistin in The Last of Us nicht hübsch genug ist.... Mich wundert bei diesen Leuten nichts mehr.