Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.974
22.597
168
36
Habe sie auch beantrage, da nicht feststeht, ob ich dann zuhause bin.
Jeder sollte von seinem Wahlrecht gebrauch machen :)

*Ich fände es halt schicker, wenn das ganze digital gemacht werden könnte, dann würde man zudem auch Papier sparen

Ne Entwicklung richtig papierlose Wahl fände ich auch ganz chic.

• Like
Reaktionen: Stalker

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
719
592
88
45
Leverkusen
Die Briefwahl können wir digital beantragen.
Aber da wir an dem Tag zuhause sind und auch nur knapp 150m bis zum Wahlbüro haben, werden wir am Tag der Wahl wählen gehen.
Das macht es jetzt auch nicht besser. Ich stelle mir gerade vor, wie auf dem Amt ein Drucker das ausgefüllte Formular ausdruckt (evtl. schon automatisiert), ein Mitarbeiter mit dem Formular an seinen Rechner geht, manuell alles in das System eingibt, die Wahlunterlagen inkl. Anschreiben ausdruckt und alles in einen Briefumschlag packt.
Ich als Kunde der BRD GmbH würde mir da generell wünschen, dass es ähnlich wie in Estland möglich ist, einfach alle Behördengänge online tätigen zu können. Aber das ist Zukunftsmusik.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.439
15.656
128
34
Leverkusen
Ich kann gar nicht zur Gemeinderatswahl und Kreistagswahl wählen gehen, denn meine Partei existiert nicht in den mir zugesandten Wahlunterlagen...

Glück gehabt!

Wenn die sich da halt nicht zu aufstellen.

Wählen sollte man trotzdem. Eine demokratische Partei zu wählen, von der man sich nicht oder nur mäßig vertreten fühlt, ist tausendmal besser, als nicht zu wählen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.939
67.891
158
Glaubt die NPD, mit ihrem neuen Namen erreicht sie mehr Leute?
Diese ganze rechte Scheiße und Verschwörer mit ihrem halbgaren Wissen geht mir so dermaßen auf den Sack.
Ich könnt da nur noch in Betonn!
Will mir da auch nix mehr von anhören müssen. Das ganze dämliche Gelaber ersticke ich sofort im Keim.
Ist immer diesselbe Kacke.
Hirnlose Hetzerei. Haut ab!!! Ihr seid NICHT das Volk. 😠

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.836
3.098
108
Sauerland
Glaubt die NPD, mit ihrem neuen Namen erreicht sie mehr Leute?
Kleines Plus von so richtig uninformierten könnte ich mir schon vorstellen, der Name NPD ist ja doch ziemlich belastet mit allerleit unangenehmen Geschichten von V-Leuten und Korruption bis halt zur klar neonazistischen Gesinnung. Wenn man da sowas nichtsagendes wie Heimat aufm Wahlzettel liest wird da vielleicht mal n Kreuz mehr gemacht. Denke aber die meisten Wähler sind sowieso inzwischen bei der AfD aber für den einen Sitz sollte es wohl leider wieder reichen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.609
21.321
128
Krötis Kissen
Diese ganze rechte Scheiße und Verschwörer mit ihrem halbgaren Wissen geht mir so dermaßen auf den Sack.
Ich könnt da nur noch in Betonn!
Will mir da auch nix mehr von anhören müssen. Das ganze dämliche Gelaber ersticke ich sofort im Keim.
Ist immer diesselbe Kacke.
Hirnlose Hetzerei. Haut ab!!! Ihr seid NICHT das Volk. 😠

Je suis le Volk :o