Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Ja nazürlich haben wir nichts besseres zu tun, als bei Patienten Blutzucker zu messen, die richtige Menge Insulin aus der Tabelle abzulesen und zu spritzen, weil sich sowohl Patient als auch Angehörige drauf ausruhen, dass das ja immer der Pflegedienst macht, und sich das nie haben beibringen lassen.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
14.247
28.864
128
33
Delmenhorst
Ich hab von den Rentenversicherungspansen die Bestätigung für die Erhöhung vor nem Monat erhalten.
Die sollte zum 1.3. in Kraft treten. Es ist immer noch nichts abgebucht. Jetzt darf man da wieder hinter her laufen.
Wär halt geil, wenn man sich mal auf IRGENDETWAS verlassen könnte....

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.827
22.077
128
52
Trier
Ich hab von den Rentenversicherungspansen die Bestätigung für die Erhöhung vor nem Monat erhalten.
Die sollte zum 1.3. in Kraft treten. Es ist immer noch nichts abgebucht. Jetzt darf man da wieder hinter her laufen.
Wär halt geil, wenn man sich mal auf IRGENDETWAS verlassen könnte....
Also wir können uns wohl drauf verlassen, dass die in Luxemburg geleisteten Überstunden demnächst in Deutschland versteuert werden müssen.
Geierpack, beschissenes.

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.868
8.414
118
Also wir können uns wohl drauf verlassen, dass die in Luxemburg geleisteten Überstunden demnächst in Deutschland versteuert werden müssen.
Geierpack, beschissenes.

Entweder denke ich das zu einfach oder ich verstehe die große Aufregung darüber (noch) nicht.

"„Sofern Luxemburg Einkünfte besteuern darf, aber tatsächlich nicht besteuert, darf Deutschland diese Einkünfte besteuern. Dieses Konzept nennt sich steuerrechtlich ,weiße Einkünfte‘.“"

Luxemburg setzt den Steuersatz einfach auf 0,1% anstatt 0,0% fest und die Birne ist geschält. Wie die Unternehmen das dann mit den Mitarbeitern klären, ist ja mal eine andere Sache. Die werden im Zweifelsfall nämlich lieber den Ausgleich dafür stemmen anstatt auf Überstunden zu verzichten, denn viele Mitarbeiter werden den Spaß so nicht mitmachen.

Grundlegend ist die Frage, ob Deutschland überhaupt davon Gebrauch macht.
Aus der lokalen Zeitung:

"Abzuwarten bleibt damit, wie die deutschen Finanzämter diesen Passus der Verständigungsvereinbarung lesen und bewerten werden. Laut Wonnebauer wäre es „nicht die erste, unsinnige Vereinbarung zwischen den beiden Staaten, die eventuell später vom Bundesfinanzhof wieder kassiert wird“.

Denn eine Verständigungsvereinbarung ist im Gegensatz zum DBA zwischen Deutschland und Luxemburg kein Gesetz, sondern ein Verwaltungsvertrag, der anfechtbar ist. Bereits bei der letzten Verständigungsvereinbarung hatte der Bundesfinanzhof Teile als unwirksam angesehen.

Wonnebauer ist folglich amüsiert: „Wir freuen uns schon auf den ersten Musterprozess.“"

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.524
21.905
168
36
Ich mag alle Mad Max Filme, auch Fury Road, aber bei Furiosa habe ich das ungute Gefühl, dass der kacke wird :ugly:

Ich bin so frech und sage Fury Road ist ganz klar ne Stufe über den anderen Teilen. :o

Bin mir bei Furiosa aber auch noch nicht sicher. Trailer war okay? Auf jeden Fall schaue ich mir den auf der großen Leinwand an.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.437
67.283
158
Oh meine Güte, was für eine schreckliche Doku. :(
Wie kann es sein das sowas so häufig vorgekommen ist?