Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.092
19.239
128
Krötis Kissen
hab damals das erste buch 2x gelesen, um da mitzukommen. :ugly:

wenn man einmal drin ist, gehts. man merkt halt, dass der sich das sieben jahre lang vorher überlegt hat und der ganz bums sich über mehrere tausend jahre streckt. find den pay off aber ziemlich gut. man sollte nur dran bleiben im idealfall :KO:

Ja dran bleiben ist das Problem. Hab vor 3 Monaten Kinder des Schattwns beiseite gelegt. Jetzt wollt ich wieder anfangen. :o

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.156
14.173
168
Klingt auf den ersten Blick wie Chroniken von Devery "light" :o

seit damals mag ich auch im großen und ganzen so "normalkomplexe" fantasy eher selten. sowas wie hohlbein/elfen/zwerge/ d&d, dsa etc. kann gleich in die abfalltonne und vieles anderer reihen war im ersten buch noch annehmbar, aber fielen dann derbe ab. :o

über GOT muss man nix mehr sagen, das wird eh nie zu ende geführt. JV Jones ist leider auch noch nicht fertig geworden. :rolleyes:
die magischen städte fand ich gut, die witcher bücher sind eh über jeden zweifel erhaben :o

wie sind die die nebeldinger? los berichten Sie schon. :mad:

:confused:

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.092
19.239
128
Krötis Kissen
seit damals mag ich auch im großen und ganzen so "normalkomplexe" fantasy eher selten. sowas wie hohlbein/elfen/zwerge/ d&d, dsa etc. kann gleich in die abfalltonne und vieles anderer reihen war im ersten buch noch annehmbar, aber fielen dann derbe ab. :o

über GOT muss man nix mehr sagen, das wird eh nie zu ende geführt. JV Jones ist leider auch noch nicht fertig geworden. :rolleyes:
die magischen städte fand ich gut, die witcher bücher sind eh über jeden zweifel erhaben :o

Zwerge: erstes Buch gut. Voller Hoffnung 2. geholt…Schmutz und danach kam Verachtung :o

• Wow

Nareklus

18 Aug. 2008
61.372
21.762
168
36

Bin in meinen Jugendjahren auch schnell bei den mehrteiligen, teilweise unübersichtlichen Fantasy-Epen gelandet. Drachenlanze, Devery, Rad der Zeit. Lieber lang und zäh als kurz und öde. :o

Nebelgeborenen ganz klare 1! Sanderson nimmt klassische Teile der High Fantasy und stellt diese in Frage, denkt sie teilweise komplett neu und schafft es wirklich unvorhersehbare Wendungen zu schreiben. Dabei immer ein sehr guter Kompromiss aus Detailverliebtheit und Plotdienlicher Schreibe.
Alleine für das Magiesystem lohnt sich Mistborn schon.

• Like

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.156
14.173
168
Ja als die Storys vom Plateau im dritten Buch kamen musste ich ers nochmal schauen wer das ist :(

war er nicht beschützer von so einer tante und da gabs n kampf? :confused:

fand ich im kontext aber gut, dass der auf einmal so prominent erwähnt wurde. wurde vorher nur in paar nebensätzen erwähnt und dann fügt sich das alles langsam zusaammen. :o