Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.416
5.128
128
42
666
Was ich gerade gelesen habe.
Landwirte bekommen ihre Steuererleichterung für ihre Landmaschinen nur, wenn sie diese beruflich nutzen. Das heißt theoretisch gesehen dürfen die ihre Traktoren bei den Demos garnicht verwenden, außer sie zahlen die Steuern für das grüne Nummernschild nach. :D
Wo war denn dieser Kommentar als sie vor ein paar Monaten die Leute auf den Acker und wieder runter gezogen haben? Das war auch nicht beruflich.. da hast du das aber nicht gefordert..

• Like
Reaktionen: Stalker

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Das stimmt so nicht - da sie im Sinne der Forst- und Landwirtschaft protestieren, dürfen sie auch mit grünem Kennzeichen mitfahren ohne Steuern zu hinterziehen.

Das stimmt. Das habe ich nachher auch gelesen.
Aber die Demos müssen angemeldet sein. Das heißt bei den spontanen Demos wie manche Bauern sie auch nächste Woche machen wollen gilt meine Aussage schon noch.

Wo war denn dieser Kommentar als sie vor ein paar Monaten die Leute auf den Acker und wieder runter gezogen haben? Das war auch nicht beruflich.. da hast du das aber nicht gefordert..

Das wurde alles ordnungsgemäß angemeldet und war rechtens.
Es gab in dem Zuge direkt Fake News die in diese Richtung gingen um Stimmung gegen die Regierung in SH zu machen.

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Das mag ja alles sein, aber es ging ja um was anderes. Nämlich, dass die CDU/CSU ja das aus beschlossen hat und die Ampel gar nichts tun konnte. Was nicht stimmt.
Anfang des Krieges: Ende Februar
Beschlossener Atomausaustieg: Ende Dezember
= 10 Monate
Durch umstecken und so konnte man die Laufzeit auf Anfang April strecken = 13,5 Monate.

Lieferzeit für neue Brennstäbe (laut Artikel) regulär 12-15 Monate, unter bestimmten Umständen kann man die Lieferzeit eventuell auf 6 Monate drücken (wahrscheinlich ist damit das gemeint was ich gesagt habe, dass man Ländern aus dem Ostblock die Brennstäbe weggekauft hätte, was eine schlechte Entscheidung wäre)

Wenn ich das so sehe wäre es theoretisch möglich gewesen, aber in der Praxis schon schwer umsetzbar, weil es hapert ja nicht nur an den Brennstäben, sondern die Behörden müssen mitspielen, eventuell gibt es Klagen, die Mitarbeiter die für die Abwicklung nach der Laufzeit nicht mehr benötigt werden haben zum Teil schon neue Stellen, politische Entscheidungen brauchen ihre Zeit, etc.
Selbst wenn die Grünen nicht in den Regierung wären (und das alles wahrscheinlich bewusst verzögert haben) glaube ich nicht, dass z.B. unter einer GroKo die Atomkraftwerke noch laufen.
Ich hätte diese Entscheidung begrüßt, aber ich glaube es nicht und das dürfte Söder und Co ebenfalls bewusst sein.

• Like

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.449
5.780
128
Mü-Town
Ganz so, wie Sie das aus diesem ominösen Italien gewohnt sind?:confused:
Nyn! Da hat mir einer fälschlicherweise einen Cappuccino to Go gemacht. Als ich ihn aufklärte, dass ich den am Tresen trinken wollte, guckte er ganz beruhigt und hat mir einen neuen gemacht, als mich diesem Frevel zu überlassen. Ich fands zwar schade, dass er das göttliche Getränk einfach weggekippt hat, aber er sagte, dass Pappbecher in seiner Bar am Tresen nicht infrage käme und nur im äußersten Notfall ausgegeben werde :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.405
14.495
168
  • Like