Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.416
5.128
128
42
666
Die Steuerbefreiung bleibt und das andere tritt nach zwei Jahren ein.
Das sind am Ende 50% der Punkte die man erreicht hat (die einzelnen Summen habe ich jetzt nicht rausgesucht). Das ist doch völlig in Ordnung für einen Kompromiss. :confused:
Das Ding bei der teilweisen Dieselsteuer Rückzahlung ist ja, dass es sich dabei um den Teil handelt der für den Ausbau bzw die Instandhaltung der Straßen gedacht ist, der Bauer fährt aber die meiste Zeit gar nicht auf der Straße sondern auf seinem Feld. Deswegen bekommt er diesen Betrag pro Liter zurück.
Und warum gerade das gestrichen wird ist halt schwer zu vermitteln.

• Like
Reaktionen: Stalker

Philbee

1 Feb. 2016
21.624
19.835
128
Krötis Kissen
Das Ding bei der teilweisen Dieselsteuer Rückzahlung ist ja, dass es sich dabei um den Teil handelt der für den Ausbau bzw die Instandhaltung der Straßen gedacht ist, der Bauer fährt aber die meiste Zeit gar nicht auf der Straße sondern auf seinem Feld. Deswegen bekommt er diesen Betrag pro Liter zurück.

Dann sollten die ab morgen ja Maut zahlen, da die dann ja die normalen Straßen benutzen und nicht die Feldwege weswegen die Steuervergünstigungen bekommen :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
In Abstufungen - 2024 mit 40% schon den größten Schritt runter.

Ich sehe da auf jeden Fall Potential, dass die ein oder anderen Partei die Rückabwicklung als Wahlprogramm bringt, um sich so "günstig" Wählerstimmen zu erkaufen.

Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm stehen, dass alle Agrarsubventionen gestrichen werden sollen. Wenn also ein Bauer wegen der Geschichte wählt ist er dumm.
Die CDU hat im Agrarausschuss auch für die Abschaffung der Subventionen gestimmt, aber wie man bei den Atomkraftwerken sieht, ist das Gedächtnis von manchen CDU Politikern nicht sehr gut.

Dann soll das grüne Nummernschild schrittweise abgeschafft werden und dafür der Agrardiesels bleiben. Ist es am Ende nicht egal?
Ich meine wann wieso welche Steuer/Subvention eingeführt ist nach einigen Jahren doch egal. Wir haben seit über 100 Jahren eine Schaumweinsteuer für unsere Kriegsflotte :ugly:

• Like
Reaktionen: Nareklus und Philbee

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.413
14.508
168
Die AfD hat in ihrem Parteiprogramm stehen, dass alle Agrarsubventionen gestrichen werden sollen. Wenn also ein Bauer wegen der Geschichte wählt ist er dumm.
Die CDU hat im Agrarausschuss auch für die Abschaffung der Subventionen gestimmt, aber wie man bei den Atomkraftwerken sieht, ist das Gedächtnis von manchen CDU Politikern nicht sehr gut.

Dann soll das grüne Nummernschild schrittweise abgeschafft werden und dafür der Agrardiesels bleiben. Ist es am Ende nicht egal?
Ich meine wann wieso welche Steuer/Subvention eingeführt ist nach einigen Jahren doch egal. Wir haben seit über 100 Jahren eine Schaumweinsteuer für unsere Kriegsflotte :ugly:

oder den soli :o

Alkrocker

19 Juli 2019
6.416
5.128
128
42
666
Das Argument mit dem Atomstrom zieht doch nicht, dies wurde unter ganz anderen Umständen beschlossen. Man hätte ja nicht daran festhalten müssen als sich die Versorgungslage geändert hat. Und das wurde kritisiert.
Deswegen trinkt man Secco.. da zieht die Steuer nicht :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Das Argument mit dem Atomstrom zieht doch nicht, dies wurde unter ganz anderen Umständen beschlossen. Man hätte ja nicht daran festhalten müssen als sich die Versorgungslage geändert hat. Und das wurde kritisiert.
Ende 2021 wurde das Aus von der GroKo nochmal bestätigt.
Man hätte da die neuen Stäbe bestellen müssen damit die Stäbe auch für 2023 einsatzbereit wären.
Das Kind ist da schon in den Brunnen gefallen und die CDU (insbesondere Söder) hätten dazu stehen müssen anstatt plötzlich für Atomstrom zu werben. Das war reiner Populismus.

Eventuell hätte man noch kurzfristig neue Brennstäbe aus Kanada bekommen, aber nur für viel Geld und dann wären Länder aus Osteuropa aufgeschmissen gewesen. Das hat man ja schon bei dem Flüssiggas gesehen, als wir ärmeren Ländern das zugesicherte Gas abgenommen haben.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.416
5.128
128
42
666
Ende 2021 wurde das Aus von der GroKo nochmal bestätigt.
Man hätte da die neuen Stäbe bestellen müssen damit die Stäbe auch für 2023 einsatzbereit wären.
Das Kind ist da schon in den Brunnen gefallen und die CDU (insbesondere Söder) hätten dazu stehen müssen anstatt plötzlich für Atomstrom zu werben. Das war reiner Populismus.

Eventuell hätte man noch kurzfristig neue Brennstäbe aus Kanada bekommen, aber nur für viel Geld und dann wären Länder aus Osteuropa aufgeschmissen gewesen. Das hat man ja schon bei dem Flüssiggas gesehen, als wir ärmeren Ländern das zugesicherte Gas abgenommen haben.

Das ist nicht wahr.. siehe link

Stalker

14 Aug. 2015
10.863
8.411
118

Stalker

14 Aug. 2015
10.863
8.411
118
Es wurde ja immer eine gebildet. Wenn die Autofahrer zu Unfähig sind ist das nicht das Problem der Protestierenden. Aber das sind Kleinigkeiten. Daran müssen Sie sich nicht halten ;) :o

Spricht ja vorher auch nichts dagegen, dass das Montag nicht genauso klappt. Ohne Rettungsgasse wird das sicher zeitnah aufgelöst oder saftige Strafen werden verteilt :)

Mache mir tatsächlich mehr Sorgen, dass die Veranstaltungen unterwandert werden und die Lage dann mancherorts unnötig eskalieren wird.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Spricht ja vorher auch nichts dagegen, dass das Montag nicht genauso klappt. Ohne Rettungsgasse wird das sicher zeitnah aufgelöst oder saftige Strafen werden verteilt :)

Mache mir tatsächlich mehr Sorgen, dass die Veranstaltungen unterwandert werden und die Lage dann mancherorts unnötig eskalieren wird.
Hoffen wir mal, dass es Rettungsgassen gibt.

Unterwandert wurden die Veranstaltungen doch schon längst.

Klausi

17 Sep. 2019
21.835
49.394
128
35
Hamburg
FB-IMG-1704575098540.jpg

Ein nützlicher Tipp für den @Hurrabärchi :confused: