Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.407
118
Das sind mehr als 50% die auf die Bauern zugegangen wurde. Was wollen die Bauern mehr?

Die Rechnung hätte ich gerne mal auf Papier gesehen :o

Und die beiden Jahren drauf geben sie jeweils wieder einen großen Teil ab...

Ich würde den "Handel" da auch nicht eingehen.

• Like
Reaktionen: Hex

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.396
67.235
158
Und immer mehr können eben nicht mehr entscheiden, weils immer nur noch mehr finanzielle Belastung gibt....
Ich hab sehr wenig Geld zum leben, weil der Großteil meines Gehaltes für Miete, Versicherungen und Nebenkosten drauf geht.
Deshalb muss ich auf vieles verzichten, das ist hart, ist aber leider so.
Trotzdem achte ich bei Lebensmitteln darauf wo sie herkommen und kaufe vorwiegend regional.
Aber bei mir entfällt halt auch vieles was den Einkauf teuer macht. Kein Fleisch, kein Alkohol, wenig Nascherl, kaum Getränke weil ich vorwiegend Leitungswasser trinke.
Aber ich verstehe was du meinst. Wenn vieles noch teurer wird, weiß ich nicht mehr wie ich das noch stemmen soll.
Macht einem schon flaues Gefühl im Magen wie es künftig weitergeht.

phönix

18 Sep. 2008
80.542
18.882
168
48
Ich hab sehr wenig Geld zum leben, weil der Großteil meines Gehaltes für Miete, Versicherungen und Nebenkosten drauf geht.
Deshalb muss ich auf vieles verzichten, das ist hart, ist aber leider so.
Trotzdem achte ich bei Lebensmitteln darauf wo sie herkommen und kaufe vorwiegend regional.
Aber bei mir entfällt halt auch vieles was den Einkauf teuer macht. Kein Fleisch, kein Alkohol, wenig Nascherl, kaum Getränke weil ich vorwiegend Leitungswasser trinke.
Aber ich verstehe was du meinst. Wenn vieles noch teurer wird, weiß ich nicht mehr wie ich das noch stemmen soll.
Macht einem schon flaues Gefühl im Magen wie es künftig weitergeht.
so gehts mir auch, deswegen bin ich da voll auf der seite der bauern (natürlich nicht das ding gegen habeck).

• Like
Reaktionen: Stalker und SAVA

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.405
14.495
168
Klingt alles erstmal ganz nice, ist aber leider nur die halbe Wahrheit.
Bitte dann auch mal schauen, wer denn alles entlastet wird (ich sag nur: Gießkanne) sowie wo es Erhöhungen gibt und wer da am meisten belastet wird. Danke!:o

ist bei der gegenseite ja nicht anders. :o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
Die Rechnung hätte ich gerne mal auf Papier gesehen :o

Und die beiden Jahren drauf geben sie jeweils wieder einen großen Teil ab...

Ich würde den "Handel" da auch nicht eingehen.

Die Steuerbefreiung bleibt und das andere tritt nach zwei Jahren ein.
Das sind am Ende 50% der Punkte die man erreicht hat (die einzelnen Summen habe ich jetzt nicht rausgesucht). Das ist doch völlig in Ordnung für einen Kompromiss. :confused:

• Like
Reaktionen: Philbee

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.701
130
35
Rheinhessen
zu gering dosiert? und vielleicht nicht lang genug? kann mir gut vorstellen, daß das erst nach einer gewissen zeit hilft. ich nehm allerdings auch 600mg magensium da ich laufen geh. ich hatte immer ein ganz ekelhaftes kribbeln und hatte blei in den beinen. seitdem ich das nehm ist es viel besser geworden.
Ich habe mich an die Fachliteratur gehalten was die Dosierung angeht. Und das ganze über ein halbes Jahr gemacht.

• Like
Reaktionen: phönix

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.856
8.407
118
Die Steuerbefreiung bleibt und das andere tritt nach zwei Jahren ein.
Das sind am Ende 50% der Punkte die man erreicht hat (die einzelnen Summen habe ich jetzt nicht rausgesucht). Das ist doch völlig in Ordnung für einen Kompromiss. :confused:

In Abstufungen - 2024 mit 40% schon den größten Schritt runter.

Ich sehe da auf jeden Fall Potential, dass die ein oder anderen Partei die Rückabwicklung als Wahlprogramm bringt, um sich so "günstig" Wählerstimmen zu erkaufen.