Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
13.134
17.165
128
54
Saarland
Sehr schwieriges Thema. Vor allem die Massentierhaltung. Jeder will halt alles billig.
Natürlich kann ich jeden verstehen, der jeden Euro zweimal umdehen muss, um sich Lebensmittel zu kaufen,
Die Landwirte werden seit vielen Jahren subventioniert, aber irgendwie schaffen nur wenige den Weg zu artgerechter Tiehaltung.
Schlechte Ernten (Getreide) kommen halt auch noch dazu.
Würden Sie mehr Geld für ihre Produkte bekommen wäre es wohl einfacher.
Ein paar Orte neben uns wurde extra ein neuer Stall gebaut, dass die Kälber immer bei ihrer Mutter sein können.
Komplett offen und ohne Gitter.
So stelle ich mir ordentliche Tierhaltung vor. Und immer zusammen auf der Weide.
Ich gebe gerne mehr Geld dafür aus und esse weniger Fleisch.

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.839
128
Krötis Kissen

Habeck wollte mit einzelnen Leuten reden, aber der Mob wollte das nicht.
Das ist die Reaktion des Bayrischen Bauernverbandes: Das setze aber auch voraus, dass sich die Politik auch den Bürgern stelle, dass sie auch dialogbereit sei, betonte Felßner. "Wenn das nicht der Fall ist, dann passieren solche unschönen Szenen. Das wollen wir nicht. Aber ich rufe die Politik auf, auch sich den Bauern zu stellen."

Das ist für mich die falsche Reaktion auf die Geschichte mit Habeck.

Interessanter Artikel dazu wer wirklich bei den Protesten gegen Habeck seine Finger im Spiel hatte.

Und dann steht der Mob wieder auf der Treppe vom Bundestag und alle sind entsetzt ;) :o

• Like
Reaktionen: Nareklus und Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Ich schon. Der Wocheneinkauf macht mir immer mehr Sorgen...
Das verstehe ich.
+1 und ich geben für Lebensmittel knapp 25% mehr aus als noch vor zwei Jahren.
Was mir aber aufgefallen ist: bei den teuren regionalen Bäckern, Bauern etc. sind die Preise prozentual viel geringer gestiegen als im Supermarkt. Da haben einige die Inflation auch genutzt um die Preise stärker anzuheben als sie es mussten.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.420
67.272
158
Das verstehe ich.
Was mir aber aufgefallen ist: bei den teuren regionalen Bäckern, Bauern etc. sind die Preise prozentual viel geringer gestiegen als im Supermarkt. Da haben einige die Inflation auch genutzt um die Preise stärker anzuheben als sie es mussten.
Das ist mir auch aufgefallen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
Sehr schwieriges Thema. Vor allem die Massentierhaltung. Jeder will halt alles billig.
Natürlich kann ich jeden verstehen, der jeden Euro zweimal umdehen muss, um sich Lebensmittel zu kaufen,
Die Landwirte werden seit vielen Jahren subventioniert, aber irgendwie schaffen nur wenige den Weg zu artgerechter Tiehaltung.
Schlechte Ernten (Getreide) kommen halt auch noch dazu.
Würden Sie mehr Geld für ihre Produkte bekommen wäre es wohl einfacher.
Ein paar Orte neben uns wurde extra ein neuer Stall gebaut, dass die Kälber immer bei ihrer Mutter sein können.
Komplett offen und ohne Gitter.
So stelle ich mir ordentliche Tierhaltung vor. Und immer zusammen auf der Weide.
Ich gebe gerne mehr Geld dafür aus und esse weniger Fleisch.
Wie @Stalker schon meinte, durch die Subventionen profitieren vor allem die großen Bauern und nicht der kleine Bauer wie er bei Heidi dargestellt wird. Wer vernünftiges Fleisch herstellen möchte, der muss da doppelte bis dreifache für sein Fleisch verlangen und das sind viele nicht bereit zu zahlen bzw. können es teilweise nicht.

phönix

18 Sep. 2008
80.545
18.890
168
48

Habeck wollte mit einzelnen Leuten reden, aber der Mob wollte das nicht.
Das ist die Reaktion des Bayrischen Bauernverbandes: Das setze aber auch voraus, dass sich die Politik auch den Bürgern stelle, dass sie auch dialogbereit sei, betonte Felßner. "Wenn das nicht der Fall ist, dann passieren solche unschönen Szenen. Das wollen wir nicht. Aber ich rufe die Politik auf, auch sich den Bauern zu stellen."

Das ist für mich die falsche Reaktion auf die Geschichte mit Habeck.

Interessanter Artikel dazu wer wirklich bei den Protesten gegen Habeck seine Finger im Spiel hatte.

da geb ich dir recht, so muß das echt nicht sein, wenn sich die politiker schon ins feuer stürzen. ok, danke dir.

phönix

18 Sep. 2008
80.545
18.890
168
48
Ich musste mich jetzt erstmal auf den neuen Stand bringen, lebe manchmal etwas hinterm Mond weil ich nicht mehr so oft Nachrichten schaue.
Hab das gar nicht mitbekommen.
ich war da auch nicht so auf dem laufenden und hab das nur am rande mitbekommen ...

The_Demon

29 März 2017
41.340
75.057
130
26
Thüringen
Ich muss zugeben, das mit Habeck gestern fand ich ja doch ein bisschen lustig. Das Bild, wie er dann irgendwann in der Nacht an Land gegangen ist war klasse.

Letztens durfte er sich in Wernigerode ins Buch der Stadt einschreiben. Und das ohne Grund oder Leistung. Ihr könnt euch vorstellen, was es da für einen Shitstorm gab. Das Thema wurde in Wernigerode bei einer Bürgerversammlung mit Bürgermeister, Stadtrat usw besprochen. Alter sind da die fetzen geflogen.

Das verstehe ich.
Weil die ihre Preise nicht ständig erhöhen können. Sonst geht keiner mehr zum Bäcker oder Fleischer...

Philbee

1 Feb. 2016
21.627
19.839
128
Krötis Kissen
Ich muss zugeben, das mit Habeck gestern fand ich ja doch ein bisschen lustig. Das Bild, wie er dann irgendwann in der Nacht an Land gegangen ist war klasse.

Letztens durfte er sich in Wernigerode ins Buch der Stadt einschreiben. Und das ohne Grund oder Leistung. Ihr könnt euch vorstellen, was es da für einen Shitstorm gab. Das Thema wurde in Wernigerode bei einer Bürgerversammlung mit Bürgermeister, Stadtrat usw besprochen. Alter sind da die fetzen geflogen.

Weil die ihre Preise nicht ständig erhöhen können. Sonst geht keiner mehr zum Bäcker oder Fleischer...

Ins Buch der Stadt darf sich jeder prominente Besucher der Stadt "ohne" Leistung eintragen. Ist halt wie n Gästebuch...