Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.121
8.734
128
Komm aufs Iron Fest.
Große Empfehlung von mir.
Meine Empfehlung geht auch raus. Line Up ist spitze!
Ein Ossi wird da vielleicht auch aufschlagen.

Das Festival vor Ort ist halt nur 7 km entfernt und da verpasse ich freitags nicht das halbe Programm, wenn ich keinen Urlaub kriegen sollte. Das Programm ist bisher allerdings noch recht dürftig. :ugly:

Ich warte beide Line-Ups ab und schaue dann wie es mit Urlaub nächstes Jahr aussieht. Im schlechtesten Fall könnte ich erst Freitag-Abend beim Iron Fest aufschlagen, was ich halt blöd finden würde.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
Ich hab jetzt Bock auf ein Konzert von Hamferd. Bei dem herrlichen Sonnenschein brauche ich etwas fröhliche Musik zur Untermalung. :)

hamferd haben meinem pladde mit "ultimatekäsedoom" unterschrieben, als wir diese mal bei einer lustigen sing-und tanzveranstaltung besucht und dabei fröhlich zu ihrer musik geschunkelt haben :o

• Like
Reaktionen: Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.564
44.084
170
Huhu, was machen Sie denn beruflich?
Körperteile abtrennen, manchmal geht halt einer hops. :o

Nee, Aktuar. Nach dem letzten BaFin-Schreiben müssen wir jetzt historische Inflation in unseren Modellen explizit berücksichtigen. Für die Analyse in der Unfallversicherung mussten manche Leistungen, auf die die Inflation keinen Einfluss hat (zB feste Summe im Todesfall), rausgenommen werden. Und weil netterweise in unserer Datenbank dazu kein Vermerk angelegt wird, musste ich nen bunten Strauß Einzelschäden und deren Dokumente durchgehen. War 1 sehr lebensbejahender Spaß.

• Like
Reaktionen: Metallerjim

Philbee

1 Feb. 2016
22.641
21.391
128
Krötis Kissen

Nee, Aktuar. Nach dem letzten BaFin-Schreiben müssen wir jetzt historische Inflation in unseren Modellen explizit berücksichtigen. Für die Analyse in der Unfallversicherung mussten manche Leistungen, auf die die Inflation keinen Einfluss hat (zB feste Summe im Todesfall), rausgenommen werden. Und weil netterweise in unserer Datenbank dazu kein Vermerk angelegt wird, musste ich nen bunten Strauß Einzelschäden und deren Dokumente durchgehen. War 1 sehr lebensbejahender Spaß.

Mhhh ok. :o

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com

Oh boi, Sie haben Mathematik studiert? :eek:
Statistikbärchi :o

Unfallversicherung haben wir, auch wenn wir das vom Grundsatz her hätten können müssen, in der Ausbildung kaum behandelt. Unser Fokus lag da ganz klar auf der KV, v.a. GKV, zu guten Teilen noch PV und RV. AV und UV kamen nur als Randerscheinungen dran. Dafür aber Lohn- und Gehaltsabrechnung. :ugly:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.747
15.139
168

Unfallversicherung haben wir, auch wenn wir das vom Grundsatz her hätten können müssen, in der Ausbildung kaum behandelt. Unser Fokus lag da ganz klar auf der KV, v.a. GKV, zu guten Teilen noch PV und RV. AV und UV kamen nur als Randerscheinungen dran. Dafür aber Lohn- und Gehaltsabrechnung. :ugly:

philbee hat ballern studiert mit master in shore :o

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.564
44.084
170

Wirtschaftsmathematik, den eklichen Kapitalistenbruder davon. :o
Mit Personenversicherung hab ich zum Glück wenig am Hut (KV nach Art der Schaden und UV ausgenommen), weil das ist immer Schmutz. :o
Was hamse denn gelernt? Und was ist AV? Analverkehr? Allgemeine Versicherung? :confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
Wirtschaftsmathematik, den eklichen Kapitalistenbruder davon. :o
Mit Personenversicherung hab ich zum Glück wenig am Hut (KV nach Art der Schaden und UV ausgenommen), weil das ist immer Schmutz. :o
Was hamse denn gelernt? Und was ist AV? Analverkehr? Allgemeine Versicherung? :confused:

können Sie meinen schnörpfel versichern? :o :confused: