Philbee
W:O:A Metalmaster
Ich hab jetzt Bock auf ein Konzert von Hamferd. Bei dem herrlichen Sonnenschein brauche ich etwas fröhliche Musik zur Untermalung.![]()
Hamferd ist richtig gute Laune Musik. Perfekt für jedes Date

Ich hab jetzt Bock auf ein Konzert von Hamferd. Bei dem herrlichen Sonnenschein brauche ich etwas fröhliche Musik zur Untermalung.![]()
Qualitätsjournalismus ebenFocus online, 18.12.2023:
![]()
Komm aufs Iron Fest.
Große Empfehlung von mir.
Meine Empfehlung geht auch raus. Line Up ist spitze!
Ein Ossi wird da vielleicht auch aufschlagen.
Hui, das ist heute deprimierend.![]()
hamferd haben meinem pladde mit "ultimatekäsedoom" unterschrieben, als wir diese mal bei einer lustigen sing-und tanzveranstaltung besucht und dabei fröhlich zu ihrer musik geschunkelt haben![]()
Winkende Huhus sind mir definitiv lieber, als den halben Tag Sterbeurkunden und Befunde über abgetrennte Körperteile zu lesen.Huhu *wink*. Das macht mich ja ein bisschen traurig zu hören
Huhu, was machen Sie denn beruflich?Winkende Huhus sind mir definitiv lieber, als den halben Tag Sterbeurkunden und Befunde über abgetrennte Körperteile zu lesen.![]()
Körperteile abtrennen, manchmal geht halt einer hops.Huhu, was machen Sie denn beruflich?
Körperteile abtrennen, manchmal geht halt einer hops.
Nee, Aktuar. Nach dem letzten BaFin-Schreiben müssen wir jetzt historische Inflation in unseren Modellen explizit berücksichtigen. Für die Analyse in der Unfallversicherung mussten manche Leistungen, auf die die Inflation keinen Einfluss hat (zB feste Summe im Todesfall), rausgenommen werden. Und weil netterweise in unserer Datenbank dazu kein Vermerk angelegt wird, musste ich nen bunten Strauß Einzelschäden und deren Dokumente durchgehen. War 1 sehr lebensbejahender Spaß.
Oh boi, Sie haben Mathematik studiert?Körperteile abtrennen, manchmal geht halt einer hops.
Nee, Aktuar. Nach dem letzten BaFin-Schreiben müssen wir jetzt historische Inflation in unseren Modellen explizit berücksichtigen. Für die Analyse in der Unfallversicherung mussten manche Leistungen, auf die die Inflation keinen Einfluss hat (zB feste Summe im Todesfall), rausgenommen werden. Und weil netterweise in unserer Datenbank dazu kein Vermerk angelegt wird, musste ich nen bunten Strauß Einzelschäden und deren Dokumente durchgehen. War 1 sehr lebensbejahender Spaß.
Oh boi, Sie haben Mathematik studiert?
Statistikbärchi
Unfallversicherung haben wir, auch wenn wir das vom Grundsatz her hätten können müssen, in der Ausbildung kaum behandelt. Unser Fokus lag da ganz klar auf der KV, v.a. GKV, zu guten Teilen noch PV und RV. AV und UV kamen nur als Randerscheinungen dran. Dafür aber Lohn- und Gehaltsabrechnung.![]()
Wirtschaftsmathematik, den eklichen Kapitalistenbruder davon.Oh boi, Sie haben Mathematik studiert?
Statistikbärchi
Unfallversicherung haben wir, auch wenn wir das vom Grundsatz her hätten können müssen, in der Ausbildung kaum behandelt. Unser Fokus lag da ganz klar auf der KV, v.a. GKV, zu guten Teilen noch PV und RV. AV und UV kamen nur als Randerscheinungen dran. Dafür aber Lohn- und Gehaltsabrechnung.![]()
Wirtschaftsmathematik, den eklichen Kapitalistenbruder davon.
Mit Personenversicherung hab ich zum Glück wenig am Hut (KV nach Art der Schaden und UV ausgenommen), weil das ist immer Schmutz.
Was hamse denn gelernt? Und was ist AV? Analverkehr? Allgemeine Versicherung?![]()