Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Das war 1 besoffenes Bärchi, das ich nach einer achtarmigen Reinorgelung verlaufen hat. Wenn 1 Bärchi so knülle ist, weiß man auch nicht mehr, was für eine sonderbare Kreatur sich da durch die Gegend hievt. :o

Robadex

Member
20 Jan. 2023
52
62
43
29
Solche Aktionen passieren irgendwie immer wieder in Berlin.

Ich war vor ein paar Jahren selbst mal mit der Berliner Feuerwehr im Einsatz. Wir sollten ein Känguru einfangen.
Eine Anwohnerin war fest überzeugt, dass sie ein Känguru gesehen hat, welches über die Straße gehüpft ist.
Es waren anschließend mehrere dutzend Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Tier.
Die Leitstelle hat diverse Zoos, Züchter und sonstige angerufen, ob sie ein Känguru vermissen.

Irgendwann hat dann mal ein Polizist der Dame Bilder von verschiedenen Tieren gezeigt, und sie war dann doch der Meinung, dass es wohl doch ein Fuchs war.

Die Geschichte mit der Löwin verwundert mich daher nicht im geringsten.

Dit is halt Berlin.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.631
12.713
130
35
Rheinhessen

Ich war vor ein paar Jahren selbst mal mit der Berliner Feuerwehr im Einsatz. Wir sollten ein Känguru einfangen.
Eine Anwohnerin war fest überzeugt, dass sie ein Känguru gesehen hat, welches über die Straße gehüpft ist.
Es waren anschließend mehrere dutzend Einsatzkräfte auf der Suche nach dem Tier.
Die Leitstelle hat diverse Zoos, Züchter und sonstige angerufen, ob sie ein Känguru vermissen.

Irgendwann hat dann mal ein Polizist der Dame Bilder von verschiedenen Tieren gezeigt, und sie war dann doch der Meinung, dass es wohl doch ein Fuchs war.

Dit is halt Berlin.
Ein Professor von +1 meinte immer:
Wenn man in Deutschland Hufgetrappel hört, sollte man zuerst an ein Pferd denken und nicht an ein Zebra.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170

Dit is halt Berlin.
In dem Ort, in dem ich wohne, wurde vor wenigen Jahren ein Feuerwehrgroßeinsatz ausgelöst. Neben der örtlichen freiwilligen Feuerwehr ist auch die Berufsfeuerwehr aus der Stadt angerückt, allerhand Gerät wurde angekarrt. Der Grund: Ein Waldbrand! Überall Rauch! Mehrere Anwohner hatten panisch in den frühen Morgenstunden Notrufe abgesetzt. Als alle aus dem Bett geklingelt und das ganze Gedöns angekarrt war, die Entwarnung: Nebel. Es war Nebel.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.379
15.529
128
34
Leverkusen
In dem Ort, in dem ich wohne, wurde vor wenigen Jahren ein Feuerwehrgroßeinsatz ausgelöst. Neben der örtlichen freiwilligen Feuerwehr ist auch die Berufsfeuerwehr aus der Stadt angerückt, allerhand Gerät wurde angekarrt. Der Grund: Ein Waldbrand! Überall Rauch! Mehrere Anwohner hatten panisch in den frühen Morgenstunden Notrufe abgesetzt. Als alle aus dem Bett geklingelt und das ganze Gedöns angekarrt war, die Entwarnung: Nebel. Es war Nebel.

Naja, es gibt ja tatsächlich auch bei Waldbränden manchmal weißen Rauch, und wenn ich dran denke, wie es dieses Jahr im Urlaub in den Pyrenäen teilweise aussah, wenn sich da Nebel gebildet hat, das kann man schonmal aus der Ferne auch für Rauch halten.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.450
5.785
128
Mü-Town

Dit is halt Berlin.
Ein kommunistisches Känguru?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Naja, es gibt ja tatsächlich auch bei Waldbränden manchmal weißen Rauch, und wenn ich dran denke, wie es dieses Jahr im Urlaub in den Pyrenäen teilweise aussah, wenn sich da Nebel gebildet hat, das kann man schonmal aus der Ferne auch für Rauch halten.
Das waren die Menschen, die ein Haus am Ortsrand mit angrenzenden Wiesen und Wald haben. :ugly:

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.910
7.137
128
36
Lkr. Ravensburg

Ich stand vor ein paar Jahren mal ein, zwei Stunden zwischen drei Ortschaften weil jemand gemeldet hatte ein Flugzeug sei abgestürzt.
Man muss gestehen es ist ein Jet im Tiefflug über das Gebiet geflogen und eventuell gab es sogar einen Knall, aber es gab halt lediglich einen einzigen Notruf.
Aber der führte halt zu Großalarm für Rettungsdienst und Bereitschaften, Feuerwehren aus der ganzen Umgebung, der Rettungshubschrauber war im Einsatz, der von der Polizei natürlich auch um aus der Luft nach der Absturzstelle zu suchen und am Ende war halt einfach gar nichts. :ugly:

Ein bisschen vermisst hab ich damals ne Maschine vom SAR Dienst der Bundeswehr, die sind nämlich eigentlich für sowas tatsächlich zuständig. 🤔 Naja, gab vielleicht gerade keine Flugfähige Maschine.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
52.962
17.767
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Hm, ob ich auch noch mal nach dem Lageplan fragen sollte?:confused:

Vielleicht hilft es ja was. :)

Oder auch ulkige Fragen wie: Meine Kumpels sind alles Bahnfahrer und wollen auf den Autofreien Zeltplatz. Ich wäre der einzige mit Auto, darf ich da ausnahsmweise trotzdem drauffahren?