Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.888
22.141
128
52
Trier
Grillenhaxen statt Grillhaxen. :o

:(
Du kannst da nix für. Aber trotzdem ist das kackendreist! Meine Gebäudeversicherung ist ein "alter" Vertrag (2008). 400qm Wohnfläche für 960,-/Jahr. Eine Umstellung auf neue Bedingungen, welche gar nicht mal so viel besser sind, würde doppelt so teuer werden. Plus dass ich damit die Klausel der Beitragsanpassung unterschreiben müsste, welche bisher noch nicht drin ist. Also lassen wir das vorerst so, bis die Versicherung da spackt.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
5.645
7.108
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Ach verdammt, ich hätte eigentlich das posten müssen. :D
81BOZ-cydZL._SL1500_.jpg
Huui eine Tortenschlacht mit Hubsi und den Frühlingshansis. Das wäre bestimmt eine ulkige Gaudi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.541
44.057
170
Du kannst da nix für. Aber trotzdem ist das kackendreist! Meine Gebäudeversicherung ist ein "alter" Vertrag (2008). 400qm Wohnfläche für 960,-/Jahr. Eine Umstellung auf neue Bedingungen, welche gar nicht mal so viel besser sind, würde doppelt so teuer werden. Plus dass ich damit die Klausel der Beitragsanpassung unterschreiben müsste, welche bisher noch nicht drin ist. Also lassen wir das vorerst so, bis die Versicherung da spackt.
Jo, merken wir ja selber, von der BaFin trudeln quasi täglich Schreiben ein, dass wir überall Inflation, Klimawandelrisiken und schießmichtot einkalkulieren müssen; der Prämienindex für Wohngebäude vom GDV, sprich die Kosten für die Behebung von Wohngebäudeschäden, ging auch mal ganz ulkig um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hoch. Ich habe gerade nachgeschaut, laut Tabelle wären es bei einer reinen Beitragsanpassung ab 2008 auch insgesamt 72% mehr. Das alles ist einfach zum Kotzen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.888
22.141
128
52
Trier
Jo, merken wir ja selber, von der BaFin trudeln quasi täglich Schreiben ein, dass wir überall Inflation, Klimawandelrisiken und schießmichtot einkalkulieren müssen; der Prämienindex für Wohngebäude vom GDV, sprich die Kosten für die Behebung von Wohngebäudeschäden, ging auch mal ganz ulkig um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hoch. Ich habe gerade nachgeschaut, laut Tabelle wären es bei einer reinen Beitragsanpassung ab 2008 auch insgesamt 72% mehr. Das alles ist einfach zum Kotzen.
Kannste laut sagen. Das wären roundabout 240,- mehr pro Etage. Für uns dann 480, für die Mieter jeweils 240 p.a.
Das könnte ich denen schlecht verkaufen, wo ich die NK eh schon erhöhen musste wg. Heizung, Wasser und Müllabfuhr teurer. Letztere hat die nächste Teuerung auch schon wieder angekündigt.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
247.983
67.934
158
Kater, beruhigt euch, hab grad die Bude sauber gemacht. Wohl für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber der Katzen-Actionfilm muss abgedreht werden. 🙈

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.731
6.851
118
Niedersachsen
Langsam krieg ich einen Hals auf die Mineralölkonzerne, wie sie sich die Taschen vollstopfen:

Heute morgen vor der Arbeit auf dem Weg zum Einkaufen spontan anner Tanke gehalten, weil der Dieselliter "nur" 1,73 kostete. 30 Minuten später auf dem Rückweg waren es 1,98. Ich hatte 50 l getankt und dadurch 12,50 € "gespart". Das ist doch total irre.

Hex

4 März 2004
247.983
67.934
158
Noch einen Teller Nudeln reinhauen? Mit Grana Padano drüber....hmmm....dekadent.

• Like
Reaktionen: Klausi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.541
44.057
170
"Wann heiratest du denn?" "Weiß ich noch nicht." "Aber warum?" "Ich muss ja erst einmal eine Frau finden, die mich heiraten will." "Da musst du halt mal suchen. Oder bist du dumm?" :ugly:

• Haha
Reaktionen: saroman

Hex

4 März 2004
247.983
67.934
158
Manche Menschen entbloessen sich aber...
Und das nur, um Aufmerksamkeit auf ihren sonst unbeeindruckenden Schwanz zu lenken
Was Sie sind, ist ein Aggrophiler!