Oder dank "Dokumentationen" von RTL und co. wissen die Leute was sie am Telefon der 112 sagen müssen, das auf jeden Fall ein Arzt nach Hause kommt.
Auf der Zettel stand: Patient kaltschweissig, herzrasen.
Sofort schickt die Leitstelle Rettungswagen und Arzt raus.
In der Bundes(InfrastrukturApokalypse)Hauptstadt ist der AZRD (Ausnahmezustand Rettungsdienst) Normalfall, das heißt es steht so gut wie kein RTW einsatzbereit in einer Wache rum. Dann fahren Löschfahrzeuge los und spielen Rettungsdienst.
Also kommt es regelmäßig zu dem Fall, wenn es Person X nicht gut geht, das volle Register zu ziehen. Man ruft an, nennt die oben genannte Symptome und wartet voller Spannung auf den lieben Doktor der einem mit Handauflegen heilen kann.
In der Realität passt dann das:
Leitstelle sieht kein RTW, also Löschfahrzeug raus. (Damit wird ein Löschzug zerlegt).
RTW aus weiter Entfernung anfordern (Damit der Bezirk auch weniger hat) und weil es so schön ist und kein NEF (Notarzt Einsatz Fahrzeug) verfügbar ist, rufen wir die Polizei dazu! Warum die Polizei? Ganz einfach, die bringt den Notarzt vom Sportplatz in der Nähe zum Patienten! Was macht der auf dem Sportplatz? Ganz einfach, da landete der RettungsHubschrauber mit dem Arzt.
Und dann kommt man in die Wohnung, dort Sitz der Kettenraucher an seiner Sauerstoffflasche und sagt "Hey Doktor, ich habe seit 2 Wochen Sodbrennen, kannst mir mal eine Pille geben?"
Beim Mobbing finden es ein von 14 Kinder garnicht so schlimm. Hier findest es eine Person von 14 Einsatzkräften auch völlig normal und beschwert sich wenn der ne Ansage bekommt.